30.01.2019 20:17
Bei mir wird der Bildschirm immer wieder schwarz. Besonders extrem ist es bei Liveübertragungen. Ich habe schon sämtliche Punkte aus dem Hilfecenter durch. Das Problem besteht aber immer noch.
30.01.2019 20:57
TV oder streaming? Pixelt das Bild oder gbt es farbige Klötchen oder Standblder die morphen?
31.01.2019 05:38
Nur bei TV. Es gibt keine Pixel oder ähnliches. Ausser dass der Bildschirm immer wieder schwarz wird.
31.01.2019 11:41
Dann könnte es an einer HDMI-Problematik liegen. Bei manchen TVs lässt sich das durch ein Softwareupdate des TV beheben. Die YAnleitung hierzu habe ich aber nichtr griffbereit, vielleicht kann hier ein andere Fori aushelfen.
31.01.2019 12:54
Welches TV Modell nutzt du ?
31.01.2019 13:01
mm_cpe schrieb:
Welches TV Modell nutzt du ?
Hallo,
Hänge mich da kurz an.
TV Modell Thomson 55UB6406
31.01.2019 13:20
Es gibt vom Hersteller TCL (der hinter der Marke Thomson steht) leider bisher keine SW-Updates für betroffene Modelle. Wir werden das Thema dort nochmal ansprechen.
31.01.2019 13:48
mm_cpe schrieb:
Es gibt vom Hersteller TCL (der hinter der Marke Thomson steht) leider bisher keine SW-Updates für betroffene Modelle. Wir werden das Thema dort nochmal ansprechen.
Also im Klartext: Ich bin gezwungen mir einen neuen TV zu kaufen um mein wieder neu abgeschlossenes SKY Q Abo (24 Monate) in Anspruch zu nehmen? Muss aber dann hoffen, dass mein neu gekaufter TV funktioniert (wie man ja liest funktionieren zig TV´s nicht)
31.01.2019 13:59
Wie gesagt, wir suchen nochmal das Gespräch mit dem Hersteller, aber ob das am Ende von Erfolg gekrönt sein wird, kann ich leider nicht versprechen. Es gibt im Übrigen auch Hersteller die noch an Updates arbeiten, z.B. Sharp, es ist also nicht so, dass wir das Thema aussitzen wollen sondern wir bleiben weiterhin dran.
Als Übergangslösung gibt es die Möglichkeit bestimmte HDMI-Repeater in den Signalweg zu schalten. Im entsprechenden Thread wurde diese Methode schon besprochen und hat sich als wirksam herausgestellt. Du musst also nicht zwingend gleich einen neuen TV anschaffen.
31.01.2019 14:06
mm_cpe schrieb:
Als Übergangslösung gibt es die Möglichkeit bestimmte HDMI-Repeater in den Signalweg zu schalten. Im entsprechenden Thread wurde diese Methode schon besprochen und hat sich als wirksam herausgestellt.
Danke trotzdem für die Antwort!
Aber "bestimmte HDMI-Repeater" ist auch schon wieder ein hoffen und bangen.
31.01.2019 14:33
mm_cpe schrieb:
Die TV Hersteller sind also dafür verantwortlich das der SkyQ Receiver mit ihren Geräten funktioniert, obwohl es mit anderen Zuspielgeräten keinerlei Probleme gibt
31.01.2019 14:49
Hallo axhd51,
du schreibst folgendes:
Die TV Hersteller sind also dafür verantwortlich das der SkyQ Receiver mit ihren Geräten funktioniert, obwohl es mit anderen Zuspielgeräten keinerlei Probleme gibt
Als auf dem Sky Q Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und dieser sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, hat es auf dem Sky eigenen UHD Receiver wunderbar mit den ganzen Fernsehern funktioniert *positiv gemeint*. Seit es das Update auf die SkyQ Gerätesoftware gibt, gibt es diese ganzen Bild- und Tonprobleme mit den diversen Fernsehern. Was sich der Mutterkonzern Sky UK in England dabei gedacht hat, dass man deren SkyQ Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen SkyQ Geräte setzen soll, ist mir bis heute ein Rätsel, denn die britischen Sky Q Receiver sind von der Hardware her komplett andere Geräte, als die deutschen / österreichischen Sky Q Receiver. Das das nicht gut gehen kann, sieht man ja jetzt. Nun versucht Sky in Verbindung mit den Fernsehherstellern das ganze zu verbessern bzw. auszubügeln, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.
Übrigens: Wer es (noch) nicht weiß. Die Sky+ Pro Gerätesoftware, die vor der SkyQ Gerätesoftware auf dem Sky eigenen UHD Receiver drauf war, ist dieselbe, die immer noch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist, nur um die Dinge, wie z. B. UHD, erweitert.
Meiner Meinung nach hätte man die Sky+ Pro Gerätesoftware drauflassen sollen, und nur um die Dinge wie z. die Apps und die neue blaue SkyQ Benutzeroberfläche erweitern sollen. Dann würde es auch weniger bis gar keine Kunden geben, die dann, z. B. wegen der Bild- und Tonprobleme, meckern und alle wären zufrieden. Auch Dinge, wie z. B. der Videotext und der echte Deep Standby und die Diseqc Steuerung etc., die durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware weggefallen sind, würde es dann weiterhin geben.
Gruß, Sonic28
31.01.2019 14:57
sonic28 schrieb:
Als auf dem Sky Q Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und dieser sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, hat es auf dem Sky eigenen UHD Receiver wunderbar mit den ganzen Fernsehern funktioniert *positiv gemeint*. Seit es das Update auf die SkyQ Gerätesoftware gibt, gibt es diese ganzen Bild- und Tonprobleme mit den diversen Fernsehern.
Deswegen meine Frage, warum die TV Hersteller dafür verantwortlich sind, wenn es doch eindeutig ein Problem der SkyQ Software ist.
31.01.2019 15:07
Schau mal in den Originalthread, dort steht ein Modell, das bestätigterweise funktioniert.
31.01.2019 15:14
mm_cpe schrieb:
Schau mal in den Originalthread, dort steht ein Modell, das bestätigterweise funktioniert.
Erstens ist nicht bestätigt dass das Modell auch genau mit diesem TV Modell hier funktioniert, zweitens wer übernimmt die Kosten?
31.01.2019 15:33
Es gab bisher noch keinen gegenteiligen Berichte aber eine Garantie vorab kann natürlich niemand geben, man wird darum leider nicht umhinkommen, es auszuprobieren.
31.01.2019 15:37
Und wer bezahlt das Teil, falls es denn funktioniert?
31.01.2019 17:00
mm_cpe schrieb:
Finde diesen leider nicht
Aber ein Repeater verstärkt ja nur das Signal?
31.01.2019 17:43
--> siehe PM.
31.01.2019 20:05
Laut Hotline sollte ich mir die neuste Software vom TV- Hersteller als USB - Stick zuschicken lassen. War mir zu blöd. Habe dann ein Software-update auf dem Sky Q - Receiver gemacht, und der Bildschirm wird NICHT mehr schwarz.