Antworten

verfügbare Sender bei Empfang über Vodafone Kabel

max_milt
Special Effects
Post 1 von 16
4.353 Ansichten

verfügbare Sender bei Empfang über Vodafone Kabel

Hallo zusammen,

ich musste leider von Satellitenempfang auf Kabel über Vodafone wechseln, wodurch sich eine erhebliche Einschränkung meiner empfangbaren Sender ergeben hat. Da ich meistens TNT Comdey, History und Spiegel anschaue und diese Sender leider entweder gar nicht (History) oder nur als SD Variante verfügbar sind wäre das für mich absolut ein Grund Sky zu kündigen und über Vodafone das Giga TV Premium abzuschließen, was auch noch billiger werden würde.

Weiß jemand, ob da in naher Zukunft Änderungen geplant sind, sodass bspw. TNT Comedy wieder in HD verfügbar sind, oder ob das ein geplanter Dauerzustand ist, denn dann werde ich Sky auf jeden Fall kündigen.

Danke schonmal

Gruß

Maxi

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 16
3.810 Ansichten

Re: verfügbare Sender bei Empfang über Vodafone Kabel

Glaube an SKY liegt das nicht? Ich habe das im Grundpaket als HD. Aber?

Neue HD-Sender für Pakete "Sky Starter" und "Sky Cinema"

Im kommenden Monat wird es zudem weitere Neuerungen im Programmportfolio geben. Das "Sky Starter"-Paket soll für Neu- und Bestandskunden um die HD-Sender E! Entertainment HD, Eurosport 1 HD, History HD, Sky Arts HD, TNT Comedy HD und Universal HD erweitert werden. Auch Abonnenten des "Sky Cinema"-Pakets sollen zukünftig die Sender TNT Film HD und Disney Cinemagic HD nutzen können. Die Aktivierung solle automatisch und ohne zusätzliche Kosten erfolgen.

Text Zitat von Ende 2018!

max_milt
Special Effects
Post 3 von 16
3.810 Ansichten

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich weiß nicht, woran es liegt, ich hatte mit Sat Empfang die Sender auch alle.

Aber über Kabel mit Vodafone als Anbieter geht es eben nicht mehr, an wem das liegt ist mir als Endkunde letztendlich egal, Fakt ist ich kann die Sender derzeit nur über ein Voadfone Abo in HD sehen.

Danke schonmal

digo
Regie
Post 4 von 16
3.811 Ansichten

Hier sind Vodafon Kenner im Forum. Und dann kommt es oft auf den Standort an... Was sagt die Frequenzliste deines Kabelanbieters?

digo
Regie
Post 5 von 16
3.811 Ansichten

"ich kann die Sender derzeit nur über ein Voadfone Abo in HD sehen"

Und das reicht nicht, da die Zuschaltung beider Pakete nicht passt?

max_milt
Special Effects
Post 6 von 16
3.811 Ansichten

Was meinst du mit Frequenzliste? Ich hatte die Freischaltung von Vodafone für 2 Monate kostenlos, da konnte ich alles anschauen. Das zusätzliche Paket kostet allerdings 20 € im Monat, daher habe ich es wieder gekündigt, da ich nicht für ein Sky Abo und ein Vodafone Abo bezahlen will, nur wegen 3 Sendern. Als ich zweimal bei der Sky Hotline angerufen habe, wussten die nichtmal, dass die Sender von Sky im Vodafone Netz nicht eingespeist werden und sagten mir nur, das dauert noch, weil ja gerade die Umstellung läuft.

In der Sky Senderliste steht auch drin, dass die Sender im Vodafone Kabelnetz nicht eingespeist werden, daher ja meine Frage, ob sich da evtl. in Zukunft etwas ändert und die Sender vielleicht zukünftig angeboten werden können, dann bräuchte ich nicht kündigen und zu Vodafone gehen...

hanzfranz
Maskenbildner
Post 7 von 16
3.811 Ansichten

Denke nicht das ein Kabelnetzbetreiber es zuläßt, SKY Programme zu schalten, die sie selber kostenpflichtig verticken

digo
Regie
Post 8 von 16
3.812 Ansichten

"Das zusätzliche Paket kostet allerdings 20 € im Monat, daher habe ich es wieder gekündigt,"

Jetzt verstehe ich ! Dachte, du hast es doch...

Die Einigung zwischen SKY und den Anbietern ist in nicht beeinflussbaren Händen.

Denke eine Info bekommst du eher über Vodafone.

Frequenzliste nur, weil manchmal die Senderangaben auf der SKY Seite etwas abweichen.

Eventuell  berlin69er oder sonic28

digo
Regie
Post 9 von 16
3.812 Ansichten

Doch schon! bei mir (MDCC PYUR) funktioniert das sehr gut, nach Umstellung.

Einige Sender sind auch in Kabelanbieterpaketen und bei SKY.

herbst
Regie
Post 10 von 16
3.812 Ansichten

Aber Vodafone macht das nicht.

Nicht anwendbar
Post 11 von 16
3.812 Ansichten

max.milt schrieb:

In der Sky Senderliste steht auch drin, dass die Sender im Vodafone Kabelnetz nicht eingespeist werden, daher ja meine Frage, ob sich da evtl. in Zukunft etwas ändert und die Sender vielleicht zukünftig angeboten werden können, dann bräuchte ich nicht kündigen und zu Vodafone gehen...

Eher unwahrscheinlich, dass sich daran was ändert, da es im Kabel einfach nicht genug Platz dafür gibt.

Momentan ist es bei Sky im VF Netz so, dass nur etwas Neues eingespeist wird, wenn was anderes rausfliegt.

onzlaught
Regie
Post 12 von 16
3.812 Ansichten

Wenn Vodafone den Sender in seinem Angebot hat müssten die mit dem Klammerbeutel gepudert sein

um Sky mit dem gleichen Sender ins Netz zu lassen.

digo
Regie
Post 13 von 16
3.812 Ansichten

Kommt ja immer auf die Sendergruppe an.

https://www.mdcc.de/downloads/formulare/fernsehen/frequenzen-tv-programme-im-mdcc-kabelnetz.pdf

siehe HD Deluxe und HD Deluxe plus und SKY.

Das Geld wird hier mit dem Kabelanschluß gemacht. Denke der Anteil der Eigenpakete ist gering.

Ist bei Vodafone sicherlich nicht so.

bastis
Beleuchter
Post 14 von 16
3.814 Ansichten

Ist bei Kabel Deutschland aka Vodafone Kabelanschluß doch schon immer so, dass man weniger Sender und auch manche eben nur in der SD Variante (weil die HD KD/VF selbst anbietet oder Sky keine weiteren Slots kaufen kann/will) betrachten kann.
Seit Sky Q kann man allerdings fehlende Sender wie SyFy, Universal Channel in HD teils dann gestreamt über den Apple TV/Samsung TV schauen, also in dem Fall eine kleinere Verbesserung zum Zustand vorher.

Wen es stört, der muss eben SAT installieren, oder die Sender von Vodafone beziehen.

digo
Regie
Post 15 von 16
3.812 Ansichten

Danke!

max_milt
Special Effects
Post 16 von 16
3.812 Ansichten

Danke für die Infos. Das deckt sich mit meinen bisherigen Recherchen. Schade, dass man mal wieder doppelt zahlen muss, wenn man alles haben will, aber das ist in der heutigen Zeit wohl nicht mehr zu verhindern.

Sat würde ich sofort wieder nehmen, darf ich aber leider nicht installieren...

Na mal sehen, es gab ja im November erst die Umstellung, deswegen hatte ich die Hoffnung, dass sich noch was tut, mein Vertrag läuft eh noch bis September, dann schauen wir mal, ob noch was passiert.

Antworten