Antworten

Bild- und Tonaussetzer HD Programme, Sky Q, Philips Oled

m7
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 8
142 Ansichten

Bild- und Tonaussetzer HD Programme, Sky Q, Philips Oled

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit Bild- und Tonaussetzer bei sämtlichen HD- Programmen, die nicht von Sky sind.

Also z.B. Zdf HD. Ard HD usw.

Insb. auch bei Live Übertragungen wie Europameisterschaft, Tour de France, Hessenschau usw.

Foto siehe Anhang.

Sky OnDemand, läuft alles einwandfrei.

Ich nutze Sat Anlage.

Fernseher: Philips 55oled854/12.

In einem eurer älteren Beiträge wird darauf verwiesen, direkt mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen.

Der Support dort reagiert nicht.

Softwareupdates Fernseher und SkyQ beide aktuell.

Sky Q Receiver sind realtiv neu.

 

Hat jemand von euch mit dem Philips das gleiche Problem gehabt?

Gibt es hierfür bei Philips ein Spezialupdate?

Die reagieren bisher nicht.

 

Oder liegt das Problem woanders?

Vielen Dank für einen Hinweis.

m7

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Kostümbildner
Posts: 234
Post 2 von 8
136 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer HD Programme, Sky Q, Philips Oled

Die gleichen Aussetzer habe ich auch, hatte hier auch deswegen schon einmal geschrieben. Habe wie du Satelliten-Empfang

Meine Softwareversion auf dem Sky Q-Receiver ist: Q160.000.30.00L (5bucblk).

Hardwareversion: 6763A3, Receiver hat den Festplatten- und Smartcardeinschub an der Rückseite und vorne die blaue LED ist noch kreisrund, also keine "Q-Form". Bei mir treten sie allerdings sowohl bei frei empfangbaren als auch bei Sky-Sendern auf.

 

Mein TV ist ein Panasonic TX-55DXW654 von 2016. Über den Tuner im TV-Gerät (ohne Sky) treten die Probleme nicht auf.

 

Zeitweise hatten in der Vergangenheit Sony-Fernseher Probleme mit dem Sky-Q-Receiver. Ob es sich da aber um Android-Geräte handelte, so wie es dein Philips zu sein scheint, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht wissen andere User hier dazu mehr als ich und können dir behilflich sein.

login_name
Kostümbildner
Posts: 173
Post 3 von 8
135 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer HD Programme, Sky Q, Philips Oled

Dein Problem wird eine nicht exakt für den Sky Receiver ausgerichtete Sat Schüssel sein. Auch wenn ein anderer Receiver oder Tv die Sat Programme alles anzeigt heisst das noch lange nicht das der Sky Receiver nicht rumzickt.

Oder ein teildefektes LNB kann dran schuld sein oder ein lockerer F Stecker. Alles mal konrollieren und dann sieht man weiter. Und wenn nichts an der Schüssel geändeert wurde ist ein halber Millimeter verstellt ausreichend das nicht mehr alle Sender gefunden werden.

m7
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 8
122 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer HD Programme, Sky Q, Philips Oled

Danke für deinen Hinweis.

Ich lasse mal einen Techniker nach der Sat-Schüssel bzw. LNB schauen, an der ich aber selber nichts verstellt habe.

Grüße

m7

 

 

login_name
Kostümbildner
Posts: 173
Post 5 von 8
94 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer HD Programme, Sky Q, Philips Oled

Warum man da einen Techniker braucht erschliesst sich mir nicht.  Aber jeder macht mit seinem Geld was er will. 😄

 

Du musst ja auch nichts verstellt haben das soll auch von selbst passieren. 

schütz
Regie
Posts: 10,483
Post 6 von 8
64 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer HD Programme, Sky Q, Philips Oled

@m7 

 


Hat jemand von euch mit dem Philips das gleiche Problem gehabt?

Gibt es hierfür bei Philips ein Spezialupdate?

Die reagieren bisher nicht.


Alles was dein Herz begehrt;

.philips.de/c-p/55OLED854_12/support 

 

und das Forum speziel zu deinem TV...

philips.com/dein Modell 

 

 

m7
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 8
52 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer HD Programme, Sky Q, Philips Oled

Vielen Dank @schütz .

Genau dort hatte ich ja meine Supportanfrage gestellt und erst nichts gehört.

Inzwischen haben die sich nach Nachhaken gemeldet und ich stehe im Austausch.

Ich poste hier die Tage, was dabei herauskommt.

Gruß

m7

schütz
Regie
Posts: 10,483
Post 8 von 8
32 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer HD Programme, Sky Q, Philips Oled

Bei mir ging das immer ganz fix.

Und man hat mir mit einem Update das noch nicht mal für mein Model war schnell geholfen.

Ich werde das auch nicht mehr überschreiben obwohl es längst ein neues gibt.

 

Antworten