20.07.2021 16:07
Hallo,
ich habe seit längerer Zeit Bild- und Tonaussetzer bei sämtlichen HD- Programmen, die nicht von Sky sind.
Also z.B. Zdf HD. Ard HD usw.
Insb. auch bei Live Übertragungen wie Europameisterschaft, Tour de France, Hessenschau usw.
Foto siehe Anhang.
Sky OnDemand, läuft alles einwandfrei.
Ich nutze Sat Anlage.
Fernseher: Philips 55oled854/12.
In einem eurer älteren Beiträge wird darauf verwiesen, direkt mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen.
Der Support dort reagiert nicht.
Softwareupdates Fernseher und SkyQ beide aktuell.
Sky Q Receiver sind realtiv neu.
Hat jemand von euch mit dem Philips das gleiche Problem gehabt?
Gibt es hierfür bei Philips ein Spezialupdate?
Die reagieren bisher nicht.
Oder liegt das Problem woanders?
Vielen Dank für einen Hinweis.
m7
20.07.2021 16:14
Die gleichen Aussetzer habe ich auch, hatte hier auch deswegen schon einmal geschrieben. Habe wie du Satelliten-Empfang
Meine Softwareversion auf dem Sky Q-Receiver ist: Q160.000.30.00L (5bucblk).
Hardwareversion: 6763A3, Receiver hat den Festplatten- und Smartcardeinschub an der Rückseite und vorne die blaue LED ist noch kreisrund, also keine "Q-Form". Bei mir treten sie allerdings sowohl bei frei empfangbaren als auch bei Sky-Sendern auf.
Mein TV ist ein Panasonic TX-55DXW654 von 2016. Über den Tuner im TV-Gerät (ohne Sky) treten die Probleme nicht auf.
Zeitweise hatten in der Vergangenheit Sony-Fernseher Probleme mit dem Sky-Q-Receiver. Ob es sich da aber um Android-Geräte handelte, so wie es dein Philips zu sein scheint, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht wissen andere User hier dazu mehr als ich und können dir behilflich sein.
20.07.2021 16:16
Dein Problem wird eine nicht exakt für den Sky Receiver ausgerichtete Sat Schüssel sein. Auch wenn ein anderer Receiver oder Tv die Sat Programme alles anzeigt heisst das noch lange nicht das der Sky Receiver nicht rumzickt.
Oder ein teildefektes LNB kann dran schuld sein oder ein lockerer F Stecker. Alles mal konrollieren und dann sieht man weiter. Und wenn nichts an der Schüssel geändeert wurde ist ein halber Millimeter verstellt ausreichend das nicht mehr alle Sender gefunden werden.
20.07.2021 17:13
Danke für deinen Hinweis.
Ich lasse mal einen Techniker nach der Sat-Schüssel bzw. LNB schauen, an der ich aber selber nichts verstellt habe.
Grüße
m7
20.07.2021 19:09
Warum man da einen Techniker braucht erschliesst sich mir nicht. Aber jeder macht mit seinem Geld was er will. 😄
Du musst ja auch nichts verstellt haben das soll auch von selbst passieren.
21.07.2021 15:41 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2021 15:45
Hat jemand von euch mit dem Philips das gleiche Problem gehabt?Gibt es hierfür bei Philips ein Spezialupdate?
Die reagieren bisher nicht.
Alles was dein Herz begehrt;
.philips.de/c-p/55OLED854_12/support
und das Forum speziel zu deinem TV...
21.07.2021 17:12
Vielen Dank @schütz .
Genau dort hatte ich ja meine Supportanfrage gestellt und erst nichts gehört.
Inzwischen haben die sich nach Nachhaken gemeldet und ich stehe im Austausch.
Ich poste hier die Tage, was dabei herauskommt.
Gruß
m7
22.07.2021 13:02
Bei mir ging das immer ganz fix.
Und man hat mir mit einem Update das noch nicht mal für mein Model war schnell geholfen.
Ich werde das auch nicht mehr überschreiben obwohl es längst ein neues gibt.