Antworten

Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Liga )

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 1 von 30
892 Ansichten

Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Liga )

F1 alles Top, bei Bundesligaübertragungen Bild und Ton kurze Aussetzer ,seit Wochen 1 un 2 Liga ,Konferenz und Einzelspiele .

Metz Lunis 42 ,Vodafone Kabel ,ob Firer Tv Stick oder Panasonic Festplatte alles Top nur Bundesligaübertragungen über den Sky q Receiver Störungen..

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 8 von 30
788 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

@didi211: Es gibt durchaus Störungen für die weder Sky noch Vodafone was können.

Beantworte bitte mal meine Fragen, ich stell die nicht grundlos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 2 von 30
853 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Man kann......

1. Den Receiver zurück setzen!

2.Das HDMI Kabel am  TV mal umstecken!

3.Die Zuleitungen und Anschlüsse am Q-Receiver überprüfen !

4.Einen neuen Sendersuchlauf machen-auch wenn es wahrscheinlich wenig mit deinem Fehlerbild zutun hat-aber man kann damit schonmal Fehlerquellen ausschließen. 

miika
Regie
Posts: 25,108
Post 3 von 30
851 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Man kann:

... auch als erstes alle beteligten Geräte incl. Router kurz vom Strom nehmen. Manchmal ruckelt sich durch den Neustart alles wieder zurecht. Viel Glück.

didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 4 von 30
828 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Neueste Software ist bei beiden q Receivern drauf,HDMI Kabel umgesteckt alles vom Strom genommen ,Signalstärke 60 ,Qualität 100 % ,

Tv Panasonic und Metz bei beiden Geräten diese Aussetzer vor ca 2 Monaten war alles OK ,Free TV Aufnahmen sind auch gut,es liegt wohl an Sky mit Ihrer Komprimierung ,wäre Paramount nicht kostenlos dabei und Netflix vergünstigt würde ich es Kündigen ,schade um den Sport aber so macht es keinen Spaß.

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 5 von 30
817 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Die Signalstärke mit 60  ist aber auch schon sehr Grenzwertig ,um einen reibungslosen Empfang zu gewährleisten! 

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 6 von 30
803 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li


@puhbert  schrieb:

Die Signalstärke mit 60  ist aber auch schon sehr Grenzwertig ,


Nach meiner Erfahrung, hatte selber so um die 55 und keine Probleme, da sollte 60 allemale aus reichen.


@puhbert  schrieb:

bei Bundesligaübertragungen Bild und Ton kurze Aussetzer ,seit Wochen 1 un 2 Liga ,Konferenz und Einzelspiele .


Nur BuLi 1 und 2 HD? Buli 3 HD ohne  Probleme?

Z.B. bei Sky Cinema Premieren HD, Sky Atlantic HD, da auch das Problem?


@puhbert  schrieb:

Vodafone Kabel


Wo wohnst du, hab da einen Gedanken dazu.

didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 7 von 30
797 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Habe immer so 50 bis 60 %an Signalstärke gehabt und bis vor ca 2 Monaten keine Probleme gehabt ,Vodafone sagte es liege keine Störung vor ,war aber auch klar das diese Aussage kommt ,,Free Tv funktioniert ja auch ohne geringste Störungen,als kann es nur an den q Receivern liegen,hat ja auch mal alles ohne Störungen funktioniert,ach ja Suchlauf durchgeführt aber keine Änderung an den Störungen.

Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 8 von 30
789 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

@didi211: Es gibt durchaus Störungen für die weder Sky noch Vodafone was können.

Beantworte bitte mal meine Fragen, ich stell die nicht grundlos.

didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 9 von 30
759 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Welche Fragen soll ich beantworten?

didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 10 von 30
758 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Wohne in Essen 45219 ,habe jetzt auch andere Sender gescheckt ,quasi auf allen Sendern ,nehme normalerweise Programme auf ,aber da jetzt zuviele Störungen auftreten lösche ich die Sendungen wieder und schaue On Demand,ohne Störungen 

didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 11 von 30
770 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Wohne in Essen 45219 ,habe jetzt auch andere Sender gescheckt ,quasi auf allen Sendern ,nehme normalerweise Programme auf ,aber da jetzt zuviele Störungen auftreten lösche ich die Sendungen wieder und schaue On Demand,ohne Störungen 

F1 ohne Fehler ,Atlantic ohne Fehler,Replay,ohne Fehler ,Sport 2 Bl Highlights Störungen aber wenige

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 12 von 30
697 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li


@didi211  schrieb:

Welche Fragen soll ich beantworten?


Jene aus Post #6, zu erkennen links im Postfeld, da wird die Nummer des Postes (z.B. Post 6 von 11) in diesem Thread angezeigt.


@didi211  schrieb:

Wohne in Essen 45219 ,


Danke dafür, aber mein Verdacht wegen Einstrahlung durch DVB-T2 HD hat sich damit wohl erledigt.


@didi211  schrieb:

F1 ohne Fehler ,Atlantic ohne Fehler,Replay,ohne Fehler ,Sport 2 Bl Highlights Störungen aber wenige


Sky Sport F1 HD und Sky Replay HD, ja kann ich nachvollziehen, auch wenn beide auf unterschiedlichen Frequenzen sind, aber nicht passend zu Sky Sport BuLi 1 und 2 HD.

Sky Antlantic HD sowie Sky Sport BuLi 2 HD falls du den meinst oder auch Sky Sport 2 HD, alle 3 Sender sind auf der gleichen Frequenz, das passt nicht so wirklich zusammen.

Mein erster Gedanke geht da in Richtung des Antennenkabel.

Mal kurz von der Dose wie auch dem Sky Q abziehen. Anderes Antennenkabel testen.

Optimalerweise ist der Sky Q direkt mit dem TV Anschluß der Antennendose verbunden.

 

Es gibt keinen Zeitraum wann Probleme beim Empfang bemerkt werden, das kann ziemlich schnell passieren oder erst nach einem längeren Zeitraum.

Bleibt die Frage nach Sky Sport BuLi 3 HD bzw. Sky Sport 3 HD? Die sind zusammen mit Sky Sport News HD und den Sky Sport UHD Sendern auf einer Frequenz.

Sind auch nicht Sky Sender von deinem Problem betroffen?

didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 13 von 30
634 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Heute Signalstärke 59 Qualität 90% ,mehrere Kanäle getestet von Cinema über Atlantic bis Sport alles ohne Fehler ,

bin gespannt wie es bei Bundesliga  Konferenz Schaltungen aussieht 

didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 14 von 30
528 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Hi

wie vermutet bei der 2 Bundesliga Einzelspiel Störung,bei Sport Mix Motorrad Übertragung keine Störungen.

didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 15 von 30
527 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Hi Fußball 2 Liga Störungen, anderer Kanal Sport Mix keine Störungen

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 16 von 30
460 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Wundert mich nicht so wirklich @didi211, Sky Sport Mix ist auf einer andern Frequenz als Sky Sport Bundesliga 2 HD.

Vergleichbar ist da Sky Sport Tennis HD, oder auch der Sky Sender Sky One HD. Die beiden Sender sind auf der Frequenz wo auch Sky Sport/Sport Bundesliga 2 HD drauf sind.

macabros
Tiertrainer
Posts: 13
Post 17 von 30
418 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Also ich habe seit ein paar Tagen auch freezer 😞

Sat Single LNB und sky q receiver

 

IMG_20240313_162835.jpg

didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 18 von 30
394 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Hi das Merkwürdige ist das auf der Vodafone Cable Box 2 eine Signalstärke von 100% und auf dem Q Receiver höchstens 60 % angezeigt wird ,meiner Meinung liegen die Frezers bei Sky an der Komprimierung ,aber warum haben dann nicht alle diese Aussetzer ,sowohl im Kabel oder Sat beide Empfangswege sind betroffen .

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 19 von 30
384 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li


@didi211  schrieb:

Hi das Merkwürdige ist das auf der Vodafone Cable Box 2 eine Signalstärke von 100% 


Nein, die Giga Box 2 zeigt die Signalstärke nicht in Prozent an, sondern in - dbm an.


@didi211  schrieb:

und auf dem Q Receiver höchstens 60 % angezeigt wird


Der Sky Q  ist ja ein anders Gerät, nach meinem Wissen was den Kabel Sky Q angeht, ist das annähernd der Wert im dB(µV).


@didi211  schrieb:

meiner Meinung liegen die Frezers bei Sky an der Komprimierung ,aber warum haben dann nicht alle diese Aussetzer ,sowohl im Kabel oder Sat beide Empfangswege sind betroffen .


Weil bei Vodafone ein anderer Übertragungsweg für Sky genutzt wird. Vodafone bekommt Sky per IP Leitung, das wird dann ins Vodafone Kabelnetz eingespeist.

didi211
Tiertrainer
Posts: 37
Post 20 von 30
360 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Li

Um vernünftig Fußball zu sehen wäre wohl nur eine Alternative die Mini Box ,beim Sky q Receiver kann man ohne Antennenanschluß kein Live Sport sehen.

Wie sieht es mit Apple TV Box aus ? Geht die App mit einem normalen Sky Abbo ?habe 2 Q Receiver.

Antworten