19.07.2022 22:21
Es gibt einstellbare Dämpfungsglieder. Jedes wo "Sat" drauf steht ist geeignet.
20.07.2022 08:50
Sollte man regelbare nehmen, und muss da an jedes kabel einer tan?
20.07.2022 09:07
Bis die Ursache ermittelt ist könnte man den Q auf Ein-Kabel umstellen und nur eine Satleitung aufklemmen. Sonst braucht man zwei Dämpfungsregler. Pauschal könnte man auch 2x 10dB zwischenstecken. Ist ohne Messgerät trotzdem ein Fischen im Trüben.
20.07.2022 17:27
Hatt jemand empfehlung für ein gutes messgerät um antenne selbst zu justieren.
Konnte jetzt von 78/90 auf 74/90 runter laut aussage vom Q wen ich aber auf stärke 68 gehe ist qualität 0 und kein signal
21.07.2022 10:12
Gestern in Südhessen böhse Unwetter.
Erst Wolken alles dunkel kein Regen, stärke und quallität 0/0 totalausfall mit sky q auf zdf hd, mit der vu uno 4k se war bild noch da mit snr 55. Glaube mit unwetter kommt der Q Tuner nicht klar ;-(
21.07.2022 14:40
Wer sich im Internet umschaut, stößt immer wieder auf Berichte von Nutzern, dass es Empfangsprobleme, sprich Klötzchenbildung/Tonstörungen usw. mit den Sky Q Receivern gibt.
Ich persönlich ärgere mich schon seit ca. 3 Jahren über diese Fehler, die immer dann auftauchen, wenn das Gerät längere Zeit (2 - 3 Stunden) in Betrieb ist und eine bestimmte Temperatur erreicht.
Bevor es irgendwelche Kommentare bezüglich Überprüfung SAT-Anlage, HDMI Kabel und ähnliches gibt, das wurde alles schon vom Fachmann überprüft und testweise ohne Erfolg ausgetauscht. Außerdem habe ich die Möglichkeit den Receiver an 2 verschiedene SAT-Antennen anzuschließen, was im Endeffekt absolut nichts ändert.
Sowohl der integrierte SAT-Receiver des Fernsehers, als auch x-beliebige andere SAT-Receiver u.a. ein hochwertiger Kathrein Receiver, liefern ein einwandfreies Bild.
Das man von Seiten Sky immer wieder von den mit Sicherheit bekannten Problemen der eigenen Schrottgeräte ablenken will, finde ich ein Armutszeugnis.
21.07.2022 14:51
Ich verstehe nicht warum ihr euch da so aufregt. Wenn geklärt ist das die Satanlage nicht Schuld ist* ruft ihr Sky an und lasst den Sky Vor Ort Service sich rumärgern. Die schlagen sich dann auf Skys Kosten mit dem mangelhaften Receiver rum. Einfacher gehts doch für Kunden nicht.
*Messprotokoll, normgerechte Signale usw.
21.07.2022 15:20
Es ist nicht "der" mangelhafte Receiver, das ausgetauschte Gerät ist keinen Deut besser.
21.07.2022 15:31
@Anonym schrieb:Es ist nicht "der" mangelhafte Receiver, das ausgetauschte Gerät ist keinen Deut besser.
Womit Sky vermuten wird das die Empfangsanlage defekt ist und wohl den Sky VOS schicken wollen wird wenn Du wieder reklamierst. Der hat dann auch einen Ersatzreceiver dabei. Alles kostenlos so fern am Receiver normgerechte Signale kommen. Über die Normgerechtigkeit entscheidet nicht Sky, das ist über DIN bzw. EU Normen geregelt und mit Messgerät schnell geklärt.
21.07.2022 21:06
@Anonym schrieb:Ich persönlich ärgere mich schon seit ca. 3 Jahren über diese Fehler, die immer dann auftauchen, wenn das Gerät längere Zeit (2 - 3 Stunden) in Betrieb ist und eine bestimmte Temperatur erreicht.
Mein erster Gedanke war, bekommt der Sky Q auch genug Luft?
Ein Problem was den Empfang betrifft, das ist es meines Erachtens nach nicht wirklich.
21.07.2022 22:59
Gerade sehr schlimm transponder 81 sky cinema best of im selundentakt hänger pixel standbilder signal 75 qualität 90
Warner tv film liegt auf dem selbenntransponder läuft eins a.
Zum kotzen alles.
22.07.2022 06:48
Die Receiver haben alle das gleiche Problem, nämlich wie ich bereits geschrieben habe, dass sie 2 bis 3 Stunden einwandfrei funktionieren und nach meiner Meinung, sobald eine bestimmte Gerätetemperatur erreicht ist, mit Bild- und Tonproblemen anfangen. Das hat absolut nichts mit der Sat-Anlage zu tun und auch hier nochmal: ich kann das Gerät an 2 komplett voneinander unhabhängige Sat-Schüsseln anschließen und habe jeweils das gleiche, bescheidene Resultat. Im übrigen wohne ich in einem Mehrfamilienhaus und außer mir hat in dem Haus niemand einen Sky Q-Receiver und auch keinerlei Probleme.
22.07.2022 08:02
Jetzt wo du es sagst, stimmt gestern 4std alles ok dan fing die scheisse an.
Da brauch ich auch nix mehr investieren in hdmi splitter dämpfungsglieder usw.
22.07.2022 09:42
Ich habe zwar bei meinem Kabelreceiver keinerlei Hitze Probleme, obwohl im Regal mit nur 2-3 cm Luft nach oben, aber vielleicht hilft ein USB-Lüfter. Ich verwende so ein Teil auf meinem AV-Receiver, der auch im Regal steht, da wird die warme Luft gut abgeführt. Es gibt da sehr leise Lüfter mit regelbarer Geschwindigkeit, angeschlossen habe ich den am USB-Anschluss meines Fernsehers, klappt bestens. Natürlich sollte es aber beim Receiver nicht vorkommen und gut genug Hitze ableiten.
22.07.2022 10:43
Also das Teil geht mir voll auf den S...
Jemand der Ahnung hatt ist seit 8 Uhr bei mir, er hatt kein billig messgerät sondern eins für über 600 euro.
Wir haben alles gecheckt kabel und sat anlage sogar mit einstellungen
Stärke am q 90 qualli 90
Stärke am q unter 70 qualli 90 TOTALAUSFALL
anderen receiver ran vu uno 4k se
Snr 99 und keine fehler
22.07.2022 11:24
@Anonym schrieb:Die Receiver haben alle das gleiche Problem, nämlich wie ich bereits geschrieben habe, dass sie 2 bis 3 Stunden einwandfrei funktionieren und nach meiner Meinung, sobald eine bestimmte Gerätetemperatur erreicht ist, mit Bild- und Tonproblemen anfangen. Das hat absolut nichts mit der Sat-Anlage zu tun und auch hier nochmal: ich kann das Gerät an 2 komplett voneinander unhabhängige Sat-Schüsseln anschließen und habe jeweils das gleiche, bescheidene Resultat. Im übrigen wohne ich in einem Mehrfamilienhaus und außer mir hat in dem Haus niemand einen Sky Q-Receiver und auch keinerlei Probleme.
Aber das ist doch super.
Du machst einen Termin mit dem VOS und schaltest den Q Stunden vorher an. Der VOS selber wird mit seiner Eingangsmessung bestätigen das die Satanlage normgerecht arbeitet. Das machst Du ggf. beliebig oft. Irgendwann muß Sky Dir dann einen Konpromiß anbieten...oder zahlt halt beliebig oft den VOS.
22.07.2022 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2022 11:27
@Anonym schrieb:Also das Teil geht mir voll auf den S...
Jemand der Ahnung hatt ist seit 8 Uhr bei mir, er hatt kein billig messgerät sondern eins für über 600 euro.....
Lad uns mal das Messprotokoll hoch.
@Anonym schrieb:....Jemand der Ahnung hatt ist seit 8 Uhr bei mir....
Was macht der da so lange?
22.07.2022 11:45
Was der so lange hier macht?
Ist mein Schwager der aufbau von Satanlagen beruflich macht schon 30 jahre und logisch das wir beim kaffee ein wenig schwatzen 😉
Prodokoll hat er mir jetzt keins hier gelassen er hatt es aber im messgerät gespeichert und ist jederzeit ausdruckbereit.
Der lacht sich kapput, was hier so geschrieben wird, und übrigens er hatt selbst sky sat, und auch die Fehler gehabt.
Behoben hatt er sie, seit dem er unter dem Q sommer wie winter ein laptop kühler hat mit 3 lüfter. Seit dem keine störungen mehr.
Also doch sky q problem hmmm.
Er sagt ich soll sky techniker kommen lassen, an diesem tag kommt er dann auch, und stellt auch sein protokoll berreit.
22.07.2022 12:00
@Anonym Sorry , bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ein Fachmann es prüft und am ende nur sagen kann Du sollst ein Sky Techniker kommen lassen find ich etwas schwach. Das haben Dir doch auch schon andere User vorgeschlagen.
22.07.2022 12:02
@Anonym schrieb:....Er sagt ich soll sky techniker kommen lassen, an diesem tag kommt er dann auch, und stellt auch sein protokoll berreit.
Ganz genau das ist der einzige Weg Sky nachhaltig an den Eiern zu packen. Lass Dir das Messprotokoll trotzdem schon ausdrucken, dann kannst Du es spontan einreichen falls Sky einen Nachweis haben will das Du schon einen Profi an der Anlage hattest.
@Anonym schrieb:....Der lacht sich kapput, was hier so geschrieben wird, und übrigens er hatt selbst sky sat, und auch die Fehler gehabt.....
Na wenn er die DVB Normgrenzen verleugnet wird das noch eine interessante Geschichte hier, aber ich habe auch nur 15 Jahre als Antennenbauer gearbeitet.
Warum aber ärgert man sich ewig mit so ner Pillepalle wenn der eigene Schwager nebenbei mal schnell ein Messprotokoll erstellen kann? Denn das ist alles was man braucht um das Problem an Sky zu deligieren.
peter65 | 14.04.2024 20:47 | ||
Kortumsonne | 13.04.2024 17:01 | ||
peter65 | 07.04.2024 00:01 | ||
trucker-jens | 04.04.2024 14:38 | ||
didi211 | 22.03.2024 00:07 |