13.07.2022 19:25
@schütz: Hochwertig bei der Signalstärke, eher nicht, weil da gehts um einen konkreten Pegel die in einem bestimmten Bereich sein muß.
@Anonym: Zu der Geschichte mit dem TV vom Strom nehmen, möglicherweise mußte dann die HDMI Verbindung neu ausgehandelt werden?
Ansonsten egal was du da an Geräten aufzählst, jedes Gerät kann anders auf Problem beim Empfang reagieren, das kannst du nicht wirklich vergleichen und schon gar nicht von de Werten her.
14.07.2022 09:54
!!! Wenn die Signale die Normgrenze nicht erreichen nennt sich das aber nicht "Umstellung" sondern "Reparatur", denn dann ist die Anlage entweder defekt oder mangelhaft erbaut worden. !!!
Ja klar, fehler liegt immer beim Kunden, sorry glauben einige wirklich was sie hier schreiben.
Sorry wen, xxx Geräte 100% funktionieren und man sich einen SKY Q zu legt und der nicht wirklich funktioniert dann liegt es defintitiv nicht an meiner Anlage sondern an dem SKY Q RECEIVER. Sowas was hier manschmal geschrieben wird sollte mal einem SATTECHNIKER oder in einem SAT FORUM geschrieben werden, die würden sich krank lachen ehrlich jetzt.
14.07.2022 14:02
@Anonym schrieb:....Ja klar, fehler liegt immer beim Kunden, sorry glauben einige wirklich was sie hier schreiben.?.
Warum sollte Sky verantwortlich sein wenn eine Satanlage kaputt ist?
Ansonsten viel Glück gegen meine Verschwörung anzukommen. Diese "Normgrenzen" die ich ja frei erfunden habe, findest Du sogar in den DVB Spezifikationen, auf Datenblättern bei Geräteherstellern usw.
14.07.2022 18:30
Hat sich e erledigt ich wiederufe sky nur schrott jetzt ist 13street universal sender dunkel
Sky Fehler 11040
Einfach nur zum lachen was da abgeliefert wird man meint gerade man wäre bei CS
Unfassbar
14.07.2022 18:40
Jetzt geht 13street wieder aber
Universal
Warner serie
Warner comedy
Das mach ich nicht mit, wiederuf ist raus und tschüss
14.07.2022 18:59
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/sky/
Sagt doch alles aus, aber hier schwachsinn schreiben ich glaub einige hier bekommen abo kostenlos um den kunden die schuld zu geben
14.07.2022 19:23
@Anonym schrieb:https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/sky/
Sagt doch alles aus, aber hier schwachsinn schreiben ich glaub einige hier bekommen abo kostenlos um den kunden die schuld zu geben
Alles Teil meiner großen Verschwörung.
Muhahahaha
14.07.2022 23:57
@Anonym schrieb:https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/sky/
Sagt doch alles aus, aber hier schwachsinn schreiben
Was sagt das aus?
Das sagt nicht über die Empfangssituation bei den jenigen aus!
Wenn Receiver und CI+Modul ausfallen, dann ist der Sky Q dran schuld? Wobei laut der PLZ 65527 das CI+Modul nicht mit Sky zu tun hat.
Keine Privaten in HD über den Sky Q, die müssen bei VF KD da kostenpflichtig extra gebucht werden auf der Sky Karte, dann kannst die auch über den Sky Q sehen.
Nur mal so als Beispiele betreffs deinen Links
@Anonym schrieb:um den kunden die schuld zu geben
Gibt einer hier dir persönlich die Schuld?
Die Ursache liegt höchstwahrscheinlich bei der Sat Anlage, für die ist allerdings der Kunde zuständig.
https://download.axing.com/praktikertipps/Praktiker-Tipp-Dosen_Verteiler.pdf
Maximaler Pegel der für Sat aus der Dose rauskommen darf 77dB(µV), deine Sky Q zeigt 78 an, das läßt durchaus die Vermutung zu das der Pegel da zu hoch ist.
15.07.2022 08:14
Ach Peter las gut sein, wegen 1db soll es nicht funktionieren, deutet doch wieder auf den sky q hin. Schrottkiste halt fertig.
Was zahlt sky dir den, das du für sky akumentierst?
15.07.2022 08:34
"akumentierst" 😂😂😂😂
15.07.2022 09:44
Stevie007
Auch so eine/einer superschlauer, darfst aber gerne meine rechtschreibfehler berhalten und einrahmen.
Bedenke im Leben kann immer was vorkommen wie in meinem fall der schlaganfall.
Pffff
15.07.2022 09:51
Baumschule lässt Grüßen...
15.07.2022 10:35
15.07.2022 10:41
@Markus_79 schrieb:Baumschule lässt Grüßen...
Auf einen solchen Kommentar sollte man grundsätzlich verzichten, nicht nur, wenn ein Mensch aufgrund einer Erkrankung unter Einschränkungen leidet.
Da Du mit Deinem Kommentar aber deutlich machst, daß Du das anders siehst:
Nicht substantivierte Verben ("grüßen") schreibt man klein, nicht groß: Wie lautet unser beider Kommentar also, bezogen auf Dich? Richtig:
Baumschule lässt Grüßen...
15.07.2022 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2022 11:28
@Anonym , Ich wollte niemanden beleidigen, musste einfach bei dem Wort sooo lachen, tut mir leid. Wie und unter welchen Umständen es so geschrieben wurde, konnte ich nicht wissen!
15.07.2022 23:16 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2022 23:40
Das Forum hier ist doch kein Rechschreibfehlersuch Forum, kein Mensch ist perfekt. Solange ich versteh was gemeint ist mir das sowas von egal.
@Anonym: Sky zahlt mir gar nichts.
Und was der Sky Q da an Pegel anzeigt ist irgendwas, aber nie (!) der tatsächliche Pegel der in der Anlage vorhanden ist.
Ich hab selber einen Sky Q, zwei VU+, welche auch noch unterschiedliche Angaben für den SNR machen. Die eine in dB (ca. 17dB), die andere in Prozent (99%). Beim AGC beide knapp unter 100%.
Der Sky Q zeigt mir für die Signalstärke so um die 55 an, für Signalqualität 90.
Kann man so definitiv nicht vergleichen.
Und mein Vorteil, ich hab da ein Meßgerät womit ich den Pegel messen kann für den Kabelempfang, dadurch weiß ich das der Sky Q weniger anzeigt als tatsächlich ankommt.
Dazu kommt deinerseits, TV Vodoo, dann konntest du ja fehlerfrei sehen. Was mir eigentlich klar war irgendwann kommt das wieder, was ja auch passsiert ist.
Also irgendeine Ursache muß das ja haben, alles was du schreibst deutet auf eine zu hohe Signalstärke hin.
Aber da du widerrufen hast, dürfte sich das ja erledigt haben.
16.07.2022 12:15
Ja ich habe wiederufen, was ich aber immer noch zurrücknehmen könnte.
Sorry von meiner Seite, wen ich mit meinen satz ausdrücken einige angegriffen habe, war von mir nicht so gewollt.
Ich bin halt ein hitziger mensch, der sich wen was nicht geht gleich aufregt. Dies war nicht immer so. Also sorry an alle.
Nun eine Frage, welche pegel sollte ich nun mal auf meiner anlage versuchen also signal und stärke?
Danke im voraus.
16.07.2022 19:53
@Anonym schrieb:Nun eine Frage, welche pegel sollte ich nun mal auf meiner anlage versuchen also signal und stärke?
Gute Frage, die Signalstärke sollte wohl die 70 (nach der Anzeige des Sky Q) nicht überschreiten. Etwas weniger sollte auch funktionieren.
Aber ich würd sagen laß da den Fachmann ran, der kann die Signalstärke messen, das ist wichtig.
19.07.2022 11:41
Frage.
Könnte man auch ein Dämpfungsglied versuchen, wen ja welches und müsste ich 2 am receiver anbringen weil ja auch 2 kabel vom lnb kommen.
Weil sat anlage jetzt zu verstellen hmm ist so eine sache weil ein 3 kabel vom lnb zum sohn geht der billig receiver hatt, und die werte stärke 65 und qulität 70
Danke im voraus.
19.07.2022 19:52
@Anonym schrieb:lnb zum sohn geht der billig receiver hatt, und die werte stärke 65 und qulität 70
Nein, das kanns du nicht direkt vergleichen, jeder Receiver zeigt da was anderes an.
@Anonym schrieb:Könnte man auch ein Dämpfungsglied versuchen, wen ja welches und müsste ich 2 am receiver anbringen weil ja auch 2 kabel vom lnb kommen.
Ich würd sagen als nicht Sat Fachmann, versuchen kann man das, mit 10dB Dämpfung würd ich pauschal sagen.
Ansonsten messen, dann hat man genaue Pegelwerte, sowohl am Sky Q als auch bei dem Receiver vom Sohn, ich halte es für sinnvoller da einen Fachmann ran zulassen.
skykunde-random | 02.05.2025 13:43 | ||
schachprinz | 26.04.2025 22:26 | ||
Melmoth | 20.03.2025 21:16 | ||
sportring1 | 17.03.2025 17:15 | ||
Homer65 | 05.03.2025 20:12 |