06.07.2020 08:42
Hallo und guten Morgen.
Ich habe seit zirka einen Monat eine neue Internet Verbindung.
Seitdem hängt sich der Receiver immer auf wenn ich eine Serie oder Film streame.
Es ist echt sehr mühsam. Nach einem neustart funktioniert es wieder für 10 Minuten und dann hängt wieder alles.
Bitte um Info
06.07.2020 08:52
Hast du für den Receiver das Band 2,4 Ghz gewählt?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Wlan-nur-2-4-GHZ/td-p/126880
Oder hast du ein LAN-Kabel für die Verbindung?
06.07.2020 09:40 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 09:40
Welches Modem?
Bei der Fritzbox gäbe es noch einen anderen Trick...der evt was bringt.
Das folgende gilt nur bei W-Lan...
Also wie @miika schon schrieb...
Mit dem 2,4 Ghz verbinden nicht mit dem 5 Ghz.
Ins Routermenue gehen und das 5 Ghz mit einem anderem Namen versehen.
Am Receiver die Netzwerkverbindung neu einrichten und mit dem Namen des 2.4 Ghz verbinden.
Das ist wichtig.
06.07.2020 09:41
den link in meinem post hast du nicht gelesen, oder? 😂
06.07.2020 09:43 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 09:44
Gelesen schon, aber nicht geklickt.😉
Wurde nun nachgeholt...😋
Gut gemacht.😷
PS:
Hilfesuchende klicken ebenfalls so gut wie nie auf Links die man ihnen schickt.😍
06.07.2020 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 09:47
Stimmt nicht😍
die meisten lesen das, ...... und das weisst du auch .....😁
06.07.2020 09:47
danke für die antworten.....muss ich zuhause gleich ausprobieren.
06.07.2020 09:52 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 09:53
06.07.2020 17:47
Hallo nochmal...hab es auf das 2,4 GHz umgestellt aber leider nach 20 Minuten hat es sich wieder aufgehängt 🙄🙄🙄🙄🙄
06.07.2020 17:52
Auch mit Umbenennung des 5 Ghz-Bandes,SSID - siehe links?
06.07.2020 18:15
Ja hab ich auch geändert!
06.07.2020 18:45
Schon mal mit LAN-Kabel ausprobiert? Den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
07.07.2020 12:42
Sanny_G | 16.12.2024 19:36 | ||
Blackkn1v3 | 15.12.2024 22:49 | ||
login_name | 12.12.2024 11:39 | ||
Maxim2 | 08.12.2024 13:52 | ||
volle | 04.12.2024 22:17 |