Antworten

Bild friert immer weder ein

deusi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.963 Ansichten

Bild friert immer weder ein

Hallo zusammen,

 

bei meinem Receiver in Verbindung mit einer 2TB Festplatte friert immer wieder das Bild ein. Manchmal ist das - je nach Sender- alle paar Minuten für ca. 5-10 Sekunden. 

was kann ich da machen? Der Receiver ist schon ein paar Jahre alt 

 

danke vorab für eure Hilfe 

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 2 von 7
1.954 Ansichten

Betreff: Bild friert immer weder ein

Hallo @deusi 

 

Hier ist die aktuelle Diskussion zu diesem Problem. Betroffen davon sind alle Sky+ Nutzer, die über Satellit schauen. Eine Lösung dafür gibt es leider nicht. Daher kann man auch nichts dagegen machen. Du kannst höchstens kurz umschalten, oder nurnoch in SD schauen. Es frieren nämlich nur die HD+ Sender ein

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Bild-und-Ton-bleibt-stehen-aber-Receiver-stuerzt-nicht-ab/m-p/3...

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 3 von 7
1.927 Ansichten

Betreff: Bild friert immer weder ein

@deusi 

Wenn du magst, kannst du dich gerne in der offiziellen Diskussion zu diesem Thema melden und dich uns anschließen. Es ist wichtig, dass sich so viele Betroffene wie möglich melden. Sky gerät so immer mehr unter Druck.

 

 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 4 von 7
1.903 Ansichten

Bild friert immer weder ein

Hallo @deusi,

entschuldige die späte Reaktion. Kannst du deine externe Festplatte von deinem Receiver trennen und testen, ob dann dein Bild noch immer einfriert? Seit wann hast du die Ausfälle? Verwendest du irgendwo ein T-Stück in deiner Verkabelung? Besteht das Problem nur im laufenden Fernsehprogramm oder auch bei Inhalten aus dem Video-On-Demand-Angebot?

Gern kannst du mir für die weitere Klärung eine private Nachricht zukommen lassen.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 5 von 7
1.896 Ansichten

Betreff: Bild friert immer weder ein

@judith_p 

 Schaue dir bitte meinen Link an! Anhand der Schilderung von"deusi" ist zu erkennen, dass er das selbe Problem hat, wie zahlreiche andere Nutzer auch . Auch bei uns wurde ganz am Anfang vermutet, dass die Festplatte einen Defekt hat. Daher haben auch mehrere Kunden eine neue Festplatte bekommen. Das war aber leider völlig umsonst. Bis heute besteht das Problem weiterhin unverändert bei allen Sky+ Kunden mit Satellit. Du wirst ihm also nicht helfen können.

Euer Techniker mm_cpe arbeitet an dem Problem. Der User @deusi sollte sich uns anschließen. Wenn es Neuigkeiten zu diesem Problem gibt, wird er in der offiziellen Diskussion dazu etwas erfahren.

 

Gruß

grauerwolf

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 6 von 7
1.892 Ansichten

Betreff: Bild friert immer weder ein

Hallo @grauerwolf,

vielen Dank für deinen Hinweis. 🙂

Den Link habe ich mir bereits angeschaut. Dennoch gilt es jeden Fall einzeln zu betrachten und erst einmal andere Ursachen komplett auszuschließen.

Gruß, Judith
grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 7 von 7
1.890 Ansichten

Betreff: Bild friert immer weder ein

@judith_p 

 

Gerne. Da hast du natürlich recht.

 

Wenn du etwas herausfinden solltest, was uns helfen könnte, dann würden wir uns über eine Info in unserer Diskussion sehr freuen. Wir sind nämlich alle ziemlich leidgeplagt.

 

Gruß

grauerwolf

Antworten