Antworten

Bild: Sky Q Receiver Kabel gegen Sky Apple TV4k

double2001
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
410 Ansichten

Bild: Sky Q Receiver Kabel gegen Sky Apple TV4k

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit zwei Wochen einen neuen Fernseher Panasonic TX75HXW944, welcher einen 65 Zoll-Sony ersetzt hat. 

Vorteil: Er kann UHD, was bei Netflix, Apple TV+, Amazon schön anzusehen und bei Sky Bundesliga UHD ein echter Mehrwert und 'wow-Effekt' war. 
Note: 1-

 

Nachteil: Ich finde die Bildqualität beim Fußball über den Sky Q Receiver richtig schlecht (und nicht nur beim Umschalten von UHD, sondern auch wenn sich die Augen noch nicht an dass bessere Bild gewöhnt haben). 
Note 5+

Subjektiv finde ich Fußball über Apple TV4k besser. Die Einstellungen am TV sind identisch. 
Note: 4 

 

Am Sky Q-Receiver hatte ich die Einstellung auf UHD gestellt, was beim TV dann in 3840x2160 / 50hz umgerechnet wird.

Beim Apple TV überlasse ich Apple TV die Entscheidung, aber beim Fußball in HD zeigt die Info-Taste beim Panasonic dann auch die 3840x2160 / 50hz.


Somit sind die Unterschiede nun meiner Meinung Receiver bzw. Kabel  auf HDMI 3 vs. Apple TV bzw. IPTV auf HDMI 1. 
Anschlusskabel verwende ich in beiden Fällen gute HDMI-Kabel. Die Einstellungen am TV sind für beide HDMI-Eingänge komplett identisch. 

Am liebsten würde ich Fußball über den Receiver schauen, weil es dann auch keine Verzögerung gibt und da ich weiß, dass Sky eher nicht für Bildqualität (Ausnahme UHD) steht, wäre ich auch mit ner Schulnote 3- zufrieden. 

Hat da jemand Tipps? 

 

Vielen Dank!! 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 2
392 Ansichten

Betreff: Bild: Sky Q Receiver Kabel gegen Sky Apple TV4k

Bist du alle Schritte dieser Anleitung gefolgt?

Würdest auch einmal versuchen die Anschlüsse zu tauschen (also Sky Q in HDMI 1 und ATV in den anderen) und schauen ob es dort unterschiede gibt?

Antworten