Antworten

Bestellung zweiter Sky Q Receiver bzw. Rückgabe Mini Box

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Hunter_03
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
1.648 Ansichten

Bestellung zweiter Sky Q Receiver bzw. Rückgabe Mini Box

Hallo. Ich habe mir vor ein paar Monaten Sky abonniert und dazu natürlich einen Sky Q Receiver bekommen und zusätzlich 2 Sky Q Mini Boxen.

 

Mit dem Receiver kein Problem, nur die Boxen sind keinen Cent wert. Nur technische Probleme usw.  Umstieg auf Netcube statt DSL und schon funktionieren diese nicht mehr (bei Abruf von Inhalten dauernd technischer Fehler 41620).

 

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen zweiten Receiver zu bestellenund zu welchen Kosten bzw. wo find ich dies, weil nirgends auf der Homepage ist dies möglich. Im Zuge der ursprünglichen Bestellung war es ja möglich, einen zweiten auszuwählen 🤔

 

Weiteres kann ich die Mini Box dann einfach zurückschicken und werden mir die Kosten für diese (2x50€) erstattet oder nicht?

 

Fg Dom

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
1.619 Ansichten

Betreff: Bestellung zweiter Sky Q Receiver bzw. Rückgabe Mini Box

@Hunter_03 

den 2. Q-Receiver kannst du ja bestellen, wenn es nicht Online geht, dann per Chat oder Hotline.......

kostet aber 149,- + 12,90 Versand.....

ob du das Geld für die Boxen wiederbommst, glaube ich nicht, da es ja quasi nur eine Leihbebühr ist, und die Widerruffrist ist ja schon lange vorbei.....

evtl. auf Kulanz, wenn du den Receiver jetzt möchtest.....warte einfach auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tage.....evtl. kann dieser dann etwas für dich tun.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
1.620 Ansichten

Betreff: Bestellung zweiter Sky Q Receiver bzw. Rückgabe Mini Box

@Hunter_03 

den 2. Q-Receiver kannst du ja bestellen, wenn es nicht Online geht, dann per Chat oder Hotline.......

kostet aber 149,- + 12,90 Versand.....

ob du das Geld für die Boxen wiederbommst, glaube ich nicht, da es ja quasi nur eine Leihbebühr ist, und die Widerruffrist ist ja schon lange vorbei.....

evtl. auf Kulanz, wenn du den Receiver jetzt möchtest.....warte einfach auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tage.....evtl. kann dieser dann etwas für dich tun.....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 3 von 3
1.551 Ansichten

Bestellung zweiter Sky Q Receiver bzw. Rückgabe Mini Box

Hallo @Hunter_03, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Ich habe mal gegoogelt: Hast du über A1 in Österreich einen Vertrag? Falls ja:

1. Wenn du nun Sky via A1 IPTV nutzt, also deinen Kabel- bzw. SAT-Vertrag auf diesen umstellen lassen hast, ist es normal, dass du die Sky Q Mini Boxen nicht nutzen kannst. Denn für IPTV-Kunden stehen diese nicht zur Verfügung. Somit ist auch keine "Freischaltung" vorhanden. Alles an Hardware von Sky muss nach diesem Wechsel zudem an uns retourniert werden.

2. Hast du Sky ausschließlich als Kabel- oder SAT-Vertrag:

- Du hast das Problem erst, seit dem du den 4G/LTE-Router verwendest?
- Hast du ein unlimitiertes LTE-Limit oder eines mit einer Drosselung?
- Hast du den Sky Q Receiver auch über diesen mit dem Internet verbunden und wenn ja, wie?
- Hast du noch einen anderen Router zu Hause? Über diesen geht es? Hast du mal die Einstellungen beider verglichen?
- Hattest du mal hier geschaut? -> https://www.sky.at/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-46120-mit-deiner-sky-q-mini-1001868
- Hattest du schon Kontakt zur Hotline deswegen?

Wegen der Rücksendung der 2 Sky Q Mini und der Bestellung eines 2. Sky Q Receivers:

Wie @adler schon schrieb, ist eine Erstattung der beiden Bereitstellungsgebühren für die Sky Q Mini Boxen nicht möglich. Auch aus Kulanz ist da nichts machbar. Für die Geräte selbst, zahlst du monatlich nichts. Wir stellen sie dir für die gesamte Laufzeit zur Verfügung. Falls du sie aber vorher retournieren möchtest, ist es dir überlassen.

Gern kannst du über den Chat, über das Kontaktformular oder der Hotline einen 2. Sky Q Receiver bestellen. Die korrekten Kosten sind hier auch schon genannt worden.

VG, Sanny

Antworten