21.07.2018 10:51
Da stimme ich dir ebefalls zu ein reiner Streaming Dienst kostet nicht viel, ein anderer Pay TV anbieter schon. Ist aber auch klar wenn man es logisch betrachtet. Habe ich eine Mediathek und stelle diese zur Verfügung habe ich wesentlich weniger Kosten als Unternehemen, als wenn ich einen Sender mit Sendungen (Live oder nicht) unterhalten muss.
Das man Sky Go nutzen kann sollte jedem Sky besitzer der unter 50 Jahre alt ist klar sein. Ich nutze es morgens in der Bahn auf dem weg zur Arbeit oder wenn ich in Urlaub fahre, also entschuldige wenn ich mich etwas besser damit auskenne.
21.07.2018 10:54
Ist mir bekannt,
meine Frage war was Sky da an Geräten stellt?
Und gibt es Neuigkeiten bei Q Service für CI Modul Kunden?
21.07.2018 11:08
Habe eben mal auf der Seite von sky direkt geschaut, es gibt da wohl eine TV Box für Sky Ticket Verträge. kann aber nix genaues dazu sagen, da ich so eine Box nicht besitze.
Und mit den CI Modulen darfst du mich nicht Fragen, denn die kenne ich nur vom hören sagen. Mein TV hat zwar einen solchen Slot aber ich nutze das nicht.
21.07.2018 11:19
Wenn die TV Box für Ticket ist, wie hilft die dann beim Thema
„SkyGo als Überbrückung“?
Denn hier wurde behauptet SkyGo wäre eine akzeptable Übergangslösung,
so lange der SkyReceiver (oder das Modul) seinen Dienst nicht tut
und dann würde ich gerne wissen was Sky einem schickt um SkyGo auf den Fernseher zu kriegen.
21.07.2018 11:24
@bertman83
Wärst Du so nett uns zu verraten wie die Einigung mit Sky aussieht?
Danke im Voraus.
21.07.2018 11:55
schuphi schrieb:
Dabei fiel mir auf, dass es bei mir im Kundencenter ähnlich ist und die Kunden es immer günstiger haben möchten und dafür habe ich langsam kaum mehr verständnis, gerade weil man sich dann auch nicht wunder muss, wenn ein Unternehmen sich nicht mehr so stark um die Kundenzufriedenheit kümmert, weil die Vorstellungen der Kunden unmöglich werden.
Nur daran ist die Philosophie der heutigen Unternehmen schuld, deren Hauptaugenmerk die Requirierung neuer Kunden ist. Die werden mit den irrwitzigsten Angeboten geködert, während man auf die Bestandskunden pfeift und sie die Rechnung mit grottenschlechten Altverträgen zahlen lässt! Früher lief das genau umgekehrt, da wurde der alte Bestandskunde verwöhnt und umgarnt.
21.07.2018 11:57
Achso, dass meinst du entschuldige. Ich dachte du meinst eine Lösung, statt eines Recievers und um dennoch auf dem TV schauen zu können.
Ich glaube nicht dass es für die Übergangslösung da etwas gibt/geben wird, das Sky ja angehalten ist die Geräte Funktionalität zu gewährleisten und sich nicht noch eine Baustelle mit einem weiteren Gerät, was fehler anfällig sein kann zu produzieren. (Keine Technik ist Fehlerfrei)
Ich empfehle Laptop mit HDMI an TV und Übergang ist geschafft. (sollte ja nicht mehr als max. eine Woche dauern)
21.07.2018 12:04
rrunner schrieb:
Früher lief das genau umgekehrt, da wurde der alte Bestandskunde verwöhnt und umgarnt.
Und das rächt sich in der Mentalität der Kunden, die es jetzt immer noch günstiger haben möchten. Die Schuld sehe ich auf beiden Seiten, dass frühere verwöhnen und das von früher verwöhnt sein.
Neukundenangebote finde ich persönlich gut, sonst wäre ich wahrscheinlich nie auf Sky gekommen. wenn ich das was ich als Standardpreis oder als Bestandskundenangebot habe, hätte ich nie Sky ausprobiert. Das ich danach aber nicht bei diesem Preis bleibe ist mir aber klar gewesen, nur weis ich jetzt mit meinem Lieblingsserien was ich da habe.
21.07.2018 12:05
Früher lief das genau umgekehrt, da wurde der alte Bestandskunde verwöhnt und umgarnt.
Wo war das denn so?
Ich hatte bis vor ein paar Jahren, den gleichen Festnetzvertrag, Handyvertrag, Internetvertrag, den gleichen Stromanbieter,
da habe ich nie von alleine etwas bekommen oder bin umgarnt oder verwöhnt worden.
Auch erst, als ich gekündigt habe.
21.07.2018 12:09
Nur daran ist die Philosophie der heutigen Unternehmen schuld
Ja, kann man so sehen, aber wie soll man Philosophien gegen den Willen von Kunden umsetzen,
gegen einige Kunden, ok., aber nur wenn es die Mehrzahl so will, lässt sich doch etwas durchsetzen.
da kann ein Unternehmen doch sein Augenmerk legen wozu es Lust hat,
entscheiden tut doch der Kunde, ob er den Weg mit geht.
21.07.2018 12:13
herbi100 schrieb:
Wo war das denn so?
Eigentlich immer eher bei Pay TV anbietern und Unternehmen mit gutem Kundenservice.
Den oben genannten Aussagen entnehme ich dass das bei Sky früher wohl so war.
Ich selbst bin ja noch nicht so lange KD bei Sky.
21.07.2018 12:18
Ok, dann habe ich es nicht mitbekommen,
wie geschrieben, von meinen Anbietern bin ich nie verwöhnt oder umgarnt worden,
da lief der Vertrag immer weiter.
21.07.2018 12:44
herbi100 schrieb:
Ok, dann habe ich es nicht mitbekommen,
wie geschrieben, von meinen Anbietern bin ich nie verwöhnt oder umgarnt worden,
da lief der Vertrag immer weiter.
vermutlich nicht genug gejammert.
21.07.2018 13:02
Setzt aber voraus das man einen Laptop hat
und da ich weder einen habe, noch gedenke mir einen zu organisieren,
damit Sky weiter legitim abbuchen kann,
ist das Argument
- mit SkyGo erfüllt Sky den Vertrag -
in meinen Augen hinfällig.
21.07.2018 13:10
Welcher Kunde konnte denn damals zu Beginn der Rabattschlachten
genug Druck aufbauen um Sky zu nötigen Rabatte zu gewähren?
Vielleicht ist die angebotene Leistung dem deutschen Kunden einfach nicht das
Gleiche wert als in UK. Könnte erschiedlichen Umgebungsbedingungen geschuldet sein,
aber auch das wäre ja irrelevant.
Mit den Ramsch-Sky-Ticket Angeboten gräbt sich Sky noch mehr traditionelle Vollabokunden ab.
21.07.2018 13:15
herbi100 schrieb:
Früher lief das genau umgekehrt, da wurde der alte Bestandskunde verwöhnt und umgarnt.Wo war das denn so?
Ich hatte bis vor ein paar Jahren, den gleichen Festnetzvertrag, Handyvertrag, Internetvertrag, den gleichen Stromanbieter,
da habe ich nie von alleine etwas bekommen oder bin umgarnt oder verwöhnt worden.
Auch erst, als ich gekündigt habe.
Ist halt eine Frage wie lang man schon auf der Welt ist? Übrigens, teilweise beginnt man schon fairer zu den Bestandskunden werden. Musterbeispiel ist der Hofer/Aldi mit seinen Handyverträgen. Da werden Bestandskunden in den laufenden Tarifvergünstigen 1:1 einbezogen! Auf Grund dessen habe ich meinen alten Handy- Vertrag gekündigt, ich hasse Bauernfänger- Methoden wo man jährlich kündigen und permanent Druck ausüben muss, nur damit man nicht komplett über den Tisch gezogen wird! Die Philosophie derart unseriös agierenden Firmen ist, dass die meisten Kunden zu träge sind, dieses Spiel mitzuspielen. Und das sind dann auch genau solche Vereine, die sich vor jeder Verantwortung drücken, das eigene Unvermögen den eigenen Kunden umhängen und man teilweise nur mehr per Anwalt zu seinen Rechten kommt!
23.07.2018 20:58
ich will ja nicht nerven, aber gibt es schon eine kopeken-entscheidung ? ich muss das wissen, um meine bekannten nicht ins offene messer laufen zu lassen - wer kommt für diesen techniker auftritt auf ??
ist ja wohl von allgemeinem interesse, wer bei einem authorisierten techniker-einsatz bei unvorhergesehenen problemen dicke backen und große augen macht ..
ich habe 2 bekannte, die in einem mehrfamilien-haus (8 parteien) über eine sat-anlage gefüttert werden (wie genau, weiß ich nicht, aber normale digital-receiver laufen ohne probleme) und eigentlich von sky nicht abgeneigt waren (irgendwann kamen wir mal auf sky-abo zu sprechen) - denen habe ich aber mit (bertman83 seinem thread) erstmal den wind aus den segeln genommen - der eine ist herzkrank und der andere einer meiner besten freunde .. ich möchte beide nicht verlieren ..
24.07.2018 09:04
surferer schrieb:
ich will ja nicht nerven, aber gibt es schon eine kopeken-entscheidung ? ich muss das wissen, um meine bekannten nicht ins offene messer laufen zu lassen - wer kommt für diesen techniker auftritt auf ??
ist ja wohl von allgemeinem interesse, wer bei einem authorisierten techniker-einsatz bei unvorhergesehenen problemen dicke backen und große augen macht ..
Normalerweise braucht man keinen Techniker, aber ich würde noch die nächsten Updates abwarten, bevor ich einem Freund SKY Q empfehle!
Gegenständlich ist der Techniker ist nur dann gratis, wenn der Fehler eindeutig bei SKY liegt = der Receiver ist im Eimer. Also es darf keine Fehlbedienung durch den Kunden vorgelegen haben! Bringt der Techniker den alten Receiver nicht in Gang, schließt er einen Neuen an. Funktioniert der Neue anschließend, war der Einsatz gratis. Ansonsten wird der Kunde zur Kasse gebeten.
24.07.2018 09:14
Der neue Sky Q Receiver hat doch die gleiche Software wie der alte, da wird nix besser funktionieren. Den Techniker Einsatz kann man sich sparen, bringt überhaupt nix.
24.07.2018 09:16
rrunner hat die Fragestellung des Themenerstellers in diesem speziellen Fall gar nicht gelesen/verstanden.