Antworten

Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 41 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Wobei sich die Frage stellt, wie wäre es denn mit HDCP 2.2?

Das wird ja auch erst mit SkyQ ausgewertet.

Ist Sky dann auch für den TV verantwortlich, der das jetzt nicht mehr kann?

Sky sollte das ganze aber transparenter kommunizieren: kostenlos nur, wenn der Sky Receiver einen Defekt hat.

frl_gertrud
Beleuchter
Posts: 79
Post 42 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

so ähnlich wollte ich auch gerade antworten

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 43 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Es geht um den Wegfall des kompletten Empfangs, nicht um ein paar Sendungen in UHD. Der Vergleich passt absolut nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 44 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Nein, es geht um die Berechnung eines Technikereinsatzes.

Und im Zuge dessen geht es darum, ob die Ursache dafür zu Lasten des Kunden geht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 45 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Ja, aber „verursacht“ wurde der Einsatz durch eine (technische Softwareänderung) von Sky. So what ?

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 46 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

frl.gertrud schrieb:

so ähnlich wollte ich auch gerade antworten

Ganz frisch angemeldet um SKY Q zu pushen, schön zu reden ?

Stellvertretend für dich und deine Kollegen, bitte gebt euch ein wenig mehr Mühe, selbst den dümmsten Usern hier fällt beim ersten Post auf das ihr bei SKY arbeitet !

4711
Tiertrainer
Posts: 37
Post 47 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Wo arbeitest denn Du? Denn außer komische Bemerkungen in den Threads zu schreiben und andere User wegen irgend was anzumachen, kommt von Dir doch auch nichts was irgend jemand hilft? Fällt halt bei Dir auf.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 48 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

4711 schrieb:

Wo arbeitest denn Du? Denn außer komische Bemerkungen in den Threads zu schreiben und andere User wegen irgend was anzumachen, kommt von Dir doch auch nichts was irgend jemand hilft? Fällt halt bei Dir auf.

Ein Blick in dein Profil sagt alles, danke dafür !

Nein ich arbeite nicht bei Sky, mir missfallen nur diese plumpen Huldigungsversuche.

Ich komme natürlich auch deiner Frage gerne nach, ich bin Übersetzer (slawische Sprachen)

Deutsch ist übrigens nicht meine präferierte Sprache

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 49 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

4711 schrieb:

Wo arbeitest denn Du? Denn außer komische Bemerkungen in den Threads zu schreiben und andere User wegen irgend was anzumachen, kommt von Dir doch auch nichts was irgend jemand hilft? Fällt halt bei Dir auf.

Bei dir fällt auf das deine Schreibweise der eines anderen sehr ähnelt.

Ist aber nur meine Meinung, kann ja aber jeder machen wie er will.......

rrunner
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 50 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

frl.gertrud schrieb:

Ein Fernsehhändler teilt dir auch nicht mit, wenn du einen 75 Zoll TV kaufst, dass die SD-Sender völlig verzerrt und verpixelt sind und die zwingend mindestens HD-Sender benötigst, ist auch nicht seine Aufgabe.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! Vom Umstand abgesehen, dass ein 75" UHD TV Empfänger problemlos abwärtskompatibel (und haargenau darum geht es) zu SD ist, wird selbst ein technisch nicht versierter Konsument wissen, dass er im Vergleich zu UHD bei SD Programmen entsprechend weit weg sitzen sollte. Würde ein Fernseher nach einem Firmware- Update mit einem Kabelanschluss nicht mehr kompatibel sein, wäre auch der Hersteller in der Pflicht und wenn man diesbezüglich die Gerichte mühen müsste. Gemeinhin sind Firmen darum bemüht, sich einen guten Ruf zu wahren, ein Anliegen das SKY gegenwärtig nicht besonders plagen dürfte?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 51 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

frl.gertrud schrieb:

Ein Fernsehhändler teilt dir auch nicht mit, wenn du einen 75 Zoll TV kaufst, dass die SD-Sender völlig verzerrt und verpixelt sind und die zwingend mindestens HD-Sender benötigst, ist auch nicht seine Aufgabe.

Und zusätzlich, Du seltsame Tante, der Kunde HAT hier nichts Neues gekauft oder verändert. Oder ?

Der Kunde will nur mit gleicher Hardware, gleichem TV und gleicher Empfangsanlage weiter Sky gucken.

Und jetzt ?

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 52 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

jonnycash schrieb:

frl.gertrud schrieb:

Ein Fernsehhändler teilt dir auch nicht mit, wenn du einen 75 Zoll TV kaufst, dass die SD-Sender völlig verzerrt und verpixelt sind und die zwingend mindestens HD-Sender benötigst, ist auch nicht seine Aufgabe.

Und zusätzlich, Du seltsame Tante, der Kunde HAT hier nichts Neues gekauft oder verändert. Oder ?

Der Kunde will nur mit gleicher Hardware, gleichem TV und gleicher Empfangsanlage weiter Sky gucken.

Und jetzt ?

..................ist er/sie auf Namensfindung, braucht ja mangels Argumenten einen neuen Account

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 53 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

diese versuche, über irgendwelche klugschei-ßereien, die leute hier für dumm zu verkaufen, wird nicht klappen - zu offensichtlich schlagen jetzt sky-vasallen auf .. ellenlange texte (galaxis56), die versuchen, tatsachen zu verdrehen - ich frage mich allen ernstes, wo ist das problem ? es geht doch immer noch um kunden (?) !!

es weiß doch mittlerweile jeder, dass diese kuh-software nur vom englischen ins deutsche übersetzt worden ist - einwandfreie funktionalität konnte ja in der kürze der zeit (den müll auf den "deutschen" markt zu schmeißen), nicht ausgiebig getestet werden - mal abgesehen davon, dass sie bis zum heutigen tag selbst auf der insel nicht 100%ig funzt - man kann aber auch nicht alle möglichen/denkbaren fehlerquellen abdecken, dass ist selbst mir klar - es muss immer nachgebessert (updates) werden ..

z.z. liefern aber ausschließlich die q-(deutschland)-beta-tester die fehlerhaften mosaik-steine und sollen dafür auch noch abgestraft werden ?? normal müssten sie dafür noch geld bekommen !

dass so eine diskussion überhaupt zum thema wird, ist eine frechheit sonder gleichen - sky hat geschludert .. und schludert immer noch - durchforste ich die agb, kann ich an keiner stelle erkennen, dass es bei sat-betrieb einschränkungen gibt, oder hinweise: "generell läuft der + pro-leihreceiver mit der q-software an standard-schüsseln(lnb's) , aber ...  sollte ein von sky authorisierter techniker das paket nicht zum laufen bekommen, obliegt das problem beim kunden - selbstverständlich hat er dann auch für die kosten aufzukommen - und zwar für alle" .. ich fasse es nicht !

onzlaught 100% zustimmung

rrunner 100% zustimmung

jonnycash 100% zustimmung

dvb-t 100% zustimmung

... und einige andere auch ..

alle "sky"-komiker-beiträge kann man aber getrost in die tonne treten -

p.s.: sorry dvb-t - habe mich an deinen post angehängt, damit es nicht gänzlich untergeht ..

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 54 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Was galaxis56​ schreibt ist ja im wesentlichen gar nicht so falsch, was er beschreibt ist bei einem Neuabo oder einer Umstellung durch den Kunden durchaus nachvollziehbar. Eine Empfangsanlage an der ein anderer Receiver problemlos arbeitet, muss kein Beleg für eine perfekt eingestellte Anlage sein.

Macht dann ein neuer Skyreceiver Probleme, ist auch der Kunde in der Pflicht.

Aber hier liegt der Fall eben anders. Sky sollte den Techniker zahlen, dem Kunden einen Sky+ HD Receiver alternativ anbieten (denn den Pro ohne Q gibts ja nicht mehr) oder eine Vertragsauflösung anbieten. Alles andere ist unfair und eigemtlich unseriös.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 55 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

für mich ist das getexte von galaxis56 ein einziges pro-sky rumgeeiere - sorry, tut mir leid -

ich sehe "das" problem einzig und allein aus kundensicht - wenn mich mein begrenzter verstand nicht gänzlich im stich gelassen hat, ist der +pro-receiver erst nach update "gestorben" - der austausch-receiver (hier schon mit q implementiert) auch nicht lief - der rückbau auf seinen alten receiver aber erfolgreich war - für mich ist und bleibt es ein software-problem !

aber hier könnten die messprotokolle, wie von onzlaught angemerkt, auch sachdienliche hinweise geben - ich gehe aber stark davon aus, dass keine protokolle generiert wurden - ein "techniker" schlägt mit ersatz-hardware auf und tauscht quer - auch diese kiste läuft nicht - der "techniker" baut auf alten stand zurück, reci läuft - außer vermutungen, dass es an der software (und evntl. schlecht programmiertem tuner-treiber (??)  liegen könnte, denn so eine sat-anlage scheint es in uk nicht zu geben), bleibt der kunde im regen stehen .. und tschüss - mach's gut .. rechnung folgt .. ?

deinen letzten absatz unterschreibe ich voll und ganz - mit einschränkungen:

nicht sky sollte, sky muss für den techniker-einsatz zahlen .. und für "unseriös" fallen mir gerade zig andere ausdrücke ein -  allesamt nicht druckreif ..

rrunner
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 56 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

surferer schrieb:

diese versuche, über irgendwelche klugschei-ßereien, die leute hier für dumm zu verkaufen, wird nicht klappen

Die Qualität einer Firma erkennt man am Kundenumgang und wie man mit den selbst verursachten Problemen umgeht! Da trennt sich rasch die Spreu vom Weizen. Während die einen um den Kunden kämpfen, ihnen servicefreundlich entgegen kommen, versuchen die anderen ihre Schuld mit hanebüchenen Ausreden von sich zu weisen! Ein Musterbeispiel, wenn ein Receiver nach einem Update von einem Tag auf den Nächsten nicht mehr geht und anschließend die technische Kundenumgebung dafür Schuld trägt! Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in den wenigen Stunden der Umstellung tatsächlich ein technisches Gebrechen beim Kunden eingeschlichen hat, die ist gleich NULL!  Die korrekte Antwort wäre: wir arbeiten eilig an einem Update und bis dahin sind sie zahlungsfrei gestellt! Wir melden uns bei ihnen wenn der Update ausgerollt wird und bis dahin entschuldigen wir uns bei ihnen für das Ungemach! Müßig zu erwähnen, dass dafür keine Servicekosten verrechnet werden!

schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 57 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

rrunner schrieb:

surferer schrieb:

diese versuche, über irgendwelche klugschei-ßereien, die leute hier für dumm zu verkaufen, wird nicht klappen

Die Qualität einer Firma erkennt man am Kundenumgang und wie man mit den selbst verursachten Problemen umgeht! Da trennt sich rasch die Spreu vom Weizen. Während die einen um den Kunden kämpfen, ihnen servicefreundlich entgegen kommen, versuchen die anderen ihre Schuld mit hanebüchenen Ausreden von sich zu weisen! Ein Musterbeispiel, wenn ein Receiver nach einem Update von einem Tag auf den Nächsten nicht mehr geht und anschließend die technische Kundenumgebung dafür Schuld trägt! Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in den wenigen Stunden der Umstellung tatsächlich ein technisches Gebrechen beim Kunden eingeschlichen hat, die ist gleich NULL!  Die korrekte Antwort wäre: wir arbeiten eilig an einem Update und bis dahin sind sie zahlungsfrei gestellt! Wir melden uns bei ihnen wenn der Update ausgerollt wird und bis dahin entschuldigen wir uns bei ihnen für das Ungemach! Müßig zu erwähnen, dass dafür keine Servicekosten verrechnet werden!

Ich stimme dir in sofern zu, dass wenn ein Fehler an einer Software festgestellt wird an einer lösung gearbeitet werden sollte und das schnellst mgl. dazu kommt aber auch und das weiß jeder der schonmal in der programmierung gearbeitet hat, dass ein Fehler meist schwer zu finden ist und zeit benötigt behoben zu werden. Sky stellt mit Sky Go eine übergangslösung zur Verfügung die unabhängig vom Reciever funktioniert, was ich persönlich super finde. Man darf aber auch nicht die heuteige Mentalität dass alles sofort klappen muss vergessen, denn deswegen ist es ja oft so, dass Kunden unzufrieden sind weil die Lösung zu lange dauert und auch deswegen oft auch bei Problembahndlungen husch husch gearbeitet wird und dann noch andere Fehler entstehen können.

Ich arbeitet selbst auch in einem Kundencenter und daher weis ich auch, Kunden oft mit bestimtmen vorstellungen reinkommen und wenn sie enttäauscht werdne ist gleich das ganze Unternehmen blöd. Eigen verusachte Fehler (Damit ist nicht dieser Fall gemeint) möchten Kunden auch nicht oft eingestehen.

Es sollte sich also generell was ändern. Ich selbst nutze Sky und habe auch schonmal vergessen zu kündigen, daher weis ich was der Standardpreis meines Abos bedeutet und nach einiger Recherche was Lizenzen und Senderechte betraff, merkte ich schnell wie sich der Standardpreis zusammensetzt. Somit bin ich mit meinem Bestandskunden Angebot was mich knapp nur die hälfte des Standardpreise kostet glücklich. Dabei fiel mir auf, dass es bei mir im Kundencenter ähnlich ist und die Kunden es immer günstiger haben möchten und dafür habe ich langsam kaum mehr verständnis, gerade weil man sich dann auch nicht wunder muss, wenn ein Unternehmen sich nicht mehr so stark um die Kundenzufriedenheit kümmert, weil die Vorstellungen der Kunden unmöglich werden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 58 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Frag doch mal nach einem Blauen Hintergrund oder Gelb damit man den Sky Mitarbeiter beim Tipps geben auch erkennt!!

Und der Satz

Sky stellt mit Sky Go eine übergangslösung zur Verfügung die unabhängig vom Reciever funktioniert, was ich persönlich super finde. Man darf aber auch nicht die heuteige Mentalität dass alles sofort klappen muss vergessen, denn deswegen ist es ja oft so, dass Kunden unzufrieden sind weil die Lösung zu lange dauert und auch deswegen oft auch bei Problembahndlungen husch husch gearbeitet wird und dann noch andere Fehler entstehen können.

ist eine Frechheit PUR ​wenn der Kunde einen reinen Streaming Anbieter Buchen möchte zahlt er weit unter 15 € im Monat!! Und diese Anbieter bieten Service und Funktionierende Apps auf dem TV!!! Und nicht auf Handy oder Tablett .

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 59 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Sky stellt mit Sky Go eine übergangslösung zur Verfügung die unabhängig vom Reciever funktioniert, was ich persönlich super finde.....

Ist ja super,

habe direkt am Fernseher einen LAN Anschluß, WLan ist auch da.

Was verschickt Sky denn da so als Zuspieler?

Oder macht das der VOS?

schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 60 von 152
1.691 Ansichten

Re: Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

onzlaught schrieb:

Sky stellt mit Sky Go eine übergangslösung zur Verfügung die unabhängig vom Reciever funktioniert, was ich persönlich super finde.....

Ist ja super,

habe direkt am Fernseher einen LAN Anschluß, WLan ist auch da.

Was verschickt Sky denn da so als Zuspieler?

Oder macht das der VOS?

Grundsätzlich kannst du einen Laptop per HDMI an den TV anschließen und Sky Go darauf abspielen.

Für den TV Seperat hat Sky ja jetzt diese Sky Q App, die aber noch verbesserungen bedarf und nur mit Sky Q im Vertrag funktioniert. Und das auch nur bei bestimmten Geräten wie ich gelesen habe.

PS:

Sky sieht es nciht so gerne weil sie nix dagegen machen können und lieber einen Reciever an der stelle platzieren würden.

Antworten