01.08.2018 14:56
herbst schrieb:
bertman83 schrieb:
jemand möchte mein noch knapp 2 Jahre Vertrag zu 29,49 € übernehmen.Eine Vertragsübernahme ist leider nicht mehr möglich.
Schade, wäre die Chance gewesen
01.08.2018 15:00
onzlaught schrieb:
Für eine belastbare Aussage fehlt noch einiges an Details,
wir wissen ja noch nicht mal was für eine Empfangsanlage ist,
das Messprotokoll haben wir auch nicht.
Das Antwortschreiben enthält auch keinerlei Bezug zum Sachverhalt,
da frage ich mich wirklich, wie im Detail die Analyse des VOS aussieht.
Ja Protokoll kann ich noch hochladen, mein Scanner hat nur letztens gesponnen. Und Empfangsanlage ist eine Satanlage, im Mehrfamilienhaus. 4 Parteien, je Zimmer ein Anschluss. Mehr weiß ich auch nicht, außer dass es mit dem alten Sky+ Receiver ohne Probleme funktioniert, und lt. Aussage des Technikers die Anlage Top ist, zumindest was die Empfangsqualität betrifft. Der Rest entzieht sich meiner Kenntnis und ist wie gesagt nicht Problem des Kunden. Sky wirbt mit Sat-Empfang nutzbar, nicht aber mit welchen technischen, detaillierteren Spezifikationen dies auf wirklich der Fall ist, dass ist deren Aufgabe zu dokumentieren. Dies gibt es nicht, also kann ich mich nur darauf berufen, ich habe Sat, SkyQ geht nicht, Problem von Sky.
01.08.2018 15:01
Schon wieder im Opfer-Modus ? Und im "immer/nur" und "schwarz/weiß" Modus ?
Schwarz Weis Modus??
Jonny, ich habe überhaupt keine Bewertung abgegeben, die schwarz/weis sein könnte
Und ja, außer irgendwelche
der Kunde ist König,
so sollte es sein,
so müsste es sein,
meiner Meinung nach
usw.
ist doch nichts gekommen, denn TE heiß gemacht, wie sehr er im Recht ist
und jetzt, kommt weiter keine Hilfe,
außer,
und ziehe das durch - ich an deiner stelle würde es auch eskalieren lassen
Und Dir ist es doch auch wichtiger, mir jetzt wieder etwas anzuhängen, oder anzudichten,
als den TE weiter zu helfen. Aber das ist ja nicht Dein vorrangiges Ziel, dass wissen "wir" ja.
01.08.2018 15:01
klausi67 schrieb:
Würdest du nun mal das Zu Papier gebrachte des Technikers Hoch Laden?1 Damit hier nicht alle Raten und Diskutieren müssen ohne das man was Schwarz auf weis hat...
Ja mache ich noch, sorry, mein Scanner streikte letztens und habe es daher für den Brief und Sky nur noch kopiert
01.08.2018 15:03
Und wie schon gesagt, der alte Sky+ Receiver läuft ja auch ohne Probleme, oder andere Empfangsgeräte im Haus, sei es andere Sat-Receiver oder Fernseher mit Sat-Tuner.
01.08.2018 15:03
herbi100 schrieb:
Schon wieder im Opfer-Modus ? Und im "immer/nur" und "schwarz/weiß" Modus ?Schwarz Weis Modus??
Jonny, ich habe überhaupt keine Bewertung abgegeben, die schwarz/weis sein könnte
Doch, über die anderen unwürdigen User, die etwas immer und nur tun. Habe die Stellen ja markiert.
01.08.2018 15:05
bertman83 schrieb:
Ja Protokoll kann ich noch hochladen, mein Scanner hat nur letztens gesponnen. Und Empfangsanlage ist eine Satanlage, im Mehrfamilienhaus. 4 Parteien, je Zimmer ein Anschluss. Mehr weiß ich auch nicht, außer dass es mit dem alten Sky+ PRO Receiver ohne Probleme funktioniert, und lt. Aussage des Technikers die Anlage Top ist, zumindest was die Empfangsqualität betrifft. Der Rest entzieht sich meiner Kenntnis und ist wie gesagt nicht Problem des Kunden. Sky wirbt mit Sat-Empfang nutzbar, nicht aber mit welchen technischen, detaillierteren Spezifikationen dies auf wirklich der Fall ist, dass ist deren Aufgabe zu dokumentieren. Dies gibt es nicht, also kann ich mich nur darauf berufen, ich habe Sat, SkyQ geht nicht, Problem von Sky.
Kleine Korrektur, habe das fehlende Wort "PRO" eingfügt.
01.08.2018 15:09
herbi100 schrieb:
ist doch nichts gekommen, denn TE heiß gemacht, wie sehr er im Recht ist
und jetzt, kommt weiter keine Hilfe,
Erstens war er selbst gut über sein eigenes Rechtsempfinden "heiss" und zweitens, was soll man tun, wenn man seine Meinung teilt ?
Ihm wider eigener Meinung abraten zu versuchen sein Recht durchzusetzen ?
Und was heisst "keine Hilfe" ? Wir haben ihm doch geraten Rechtsbeistand zu suchen, WENN er das ausfechten will. Und wenn nicht, dann zahlt er eben die Rechnung an Sky.
Oder haben wir Ihn allein, barfuss und ohne Munition/Trinkwasser nach Syrien geschickt ? Also bitte.....
01.08.2018 15:24
Leserliches Handyfoto tut es auch.
01.08.2018 15:29
Die technischen Details sind in den AGB mit dem Spruch
„nach aktuellem Stand der Technik“ definiert,
dummerweise hat der Pro mit dem Q Update einen
antennentechnischen Rückschritt erfahren.
Wir warten auf das Protokoll,
dann gibt es mehr Argumente.
01.08.2018 19:53
jonnycash schrieb:
bertman83 schrieb:
Ja Protokoll kann ich noch hochladen, mein Scanner hat nur letztens gesponnen. Und Empfangsanlage ist eine Satanlage, im Mehrfamilienhaus. 4 Parteien, je Zimmer ein Anschluss. Mehr weiß ich auch nicht, außer dass es mit dem alten Sky+ PRO Receiver ohne Probleme funktioniert, und lt. Aussage des Technikers die Anlage Top ist, zumindest was die Empfangsqualität betrifft. Der Rest entzieht sich meiner Kenntnis und ist wie gesagt nicht Problem des Kunden. Sky wirbt mit Sat-Empfang nutzbar, nicht aber mit welchen technischen, detaillierteren Spezifikationen dies auf wirklich der Fall ist, dass ist deren Aufgabe zu dokumentieren. Dies gibt es nicht, also kann ich mich nur darauf berufen, ich habe Sat, SkyQ geht nicht, Problem von Sky.
Kleine Korrektur, habe das fehlende Wort "PRO" eingfügt.
Nein, Sky+ ist schon richtig, ich habe nicht den Pro Receiver, es ist noch der Vorgänger davon
01.08.2018 19:58
So, damit die Spekulationen ein Ende nehmen, hier der Servicebeleg.
Wer hier immer noch etwas anderes interpretiert als mein Verständnis möge mich bitte eines besseren Belehren.
01.08.2018 19:59
onzlaught schrieb:
Leserliches Handyfoto tut es auch.
Aber nicht wenn ich gem. DSGVO ein paar Dinge entfernen muss bzw. ist auf Handy etwas kompliziert und Aufwendiger
01.08.2018 20:23
Bei dem Protokoll hätte ich die Kohle schon lange zurückgebucht.
Einfach schauen wo der Techniker das Kreuz bei Problemdiagnose gemacht hat. Hardware
und siehe Notiz
Fehler liegt bei Sky Q
61dB sind ok
MER von 13 ist super
BER auch
01.08.2018 20:27
onzlaught schrieb:
Einfach schauen wo der Techniker das Kreuz ... gemacht hat.
Er hat das Kreuz NICHT gemacht bei: "Diagnosepauschale entfällt" ...so nahm das Unheil seinen Lauf...
01.08.2018 20:29
Was ein technisch wissender Kunde niemals akzeptiert hätte.
01.08.2018 20:30
Und bei Problembehebungspauschale hat er auch ein Kreuz gemacht,
da ist das Unheil weiter gelaufen.
01.08.2018 20:33
ICH
hätte bei der Sachlage garnicht lange diskutiert,
einmal Telefonsupport, Frist von 10 Tagen,
dann zurückgebucht.
Nur Schriftliches zählt
und das zuständige Schriftstück enthält keinerlei Informationen,
das der Kunde bzw. die Empfangsanlage irgendwie schuld sein könnten.
01.08.2018 20:33
herbst schrieb:
onzlaught schrieb:
Einfach schauen wo der Techniker das Kreuz ... gemacht hat.
Er hat das Kreuz NICHT gemacht bei: "Diagnosepauschale entfällt" ...so nahm das Unheil seinen Lauf...
Daran darf es aber trotzdem nicht scheitern
01.08.2018 20:40
Ich kann auch nicht erkennen,
warum ein Downgrade zum Plus nötig war,
mit den Messwerten der Satanlage hätte es laufen müssen.