Antworten

Belogen vom Kundenberater

fränkee2017
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 17
3.657 Ansichten

Belogen vom Kundenberater

Guten Abend Community,

vor 2 Monaten hatte ich das Vergnügen mit einem Sky Kundenberater. Mir wurde der neue Sky Q Receiver angeboten bzw aufgequatscht da man die alten Receiver einstellt weil sie zu langsam sind. Auf meine Frage ob für mich nun weitere Kosten entstehen meinte er NEIN! Dann haben wir noch über mein Vertrag gesprochen, er hatte mir ein gutes Angebot gemacht von 37,99 Euro im Monat und das für 24 Monate. Da ich aber umgezogen bin brauchte ich noch die Umstellung von Kabel auf Sat. Mir wurde ein neuer Receiver geschickt ABER OHNE Fernbedienung und Festplatte. Ich hatte dann selber bei Sky nochmal angerufen und den Fall geschildert. Nun kam meine Fernbedienung und Festplatte. Nach einem Monat ohne Sky wurde mir eine Rabattierung versprochen die bis heute nicht eingehalten wurde. Nach unzähligen Telefonaten mit Sky wegen meines Vertrages wurde mir dann gesagt das es ihnen Leid tut, ich wurde belogen von einem sogenannten "schwarzen Schaf ". Nun bezahle ich für meinen Vertrag 57,99 Euro statt 37,99 Euro. Seit 7 Jahren bin ich nun Kunde und mir wird nicht entgegengekommen. Was mich noch mehr ärgert das Neukunden es so günstig wie möglich bekommen, und der Oberhammer ist das Leute die ihren Vertrag gekündigt haben sogar ein Rückkehr Angebot gemacht wird. So langsam ist es eine Frechheit was Sky da mit ihren Kunden abzieht!!!

Schön Abend noch.....

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 2 von 17
2.743 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

Das ist natürlich nicht schön was dir passiert ist aber <Neukunden und kündigungs Kunden bekammen nicht nur bei skx bessere Angebote sonder überall

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 3 von 17
2.743 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

Viel Frust.

Ob dir ein Moderator bei deinen Problemen nach 2 Monaten noch helfen kann ist nicht sicher. Die Rückmeldung dauert etwa 12 Tage. Oder wolltest du den Frust nur mal loswerden?

fränkee2017
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 17
2.743 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

Meldet sich denn ein Moderator von alleine von mir? Ich hoffe er kann mir noch helfen...

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 5 von 17
2.745 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

Ja, die Rückmeldung gibt es automatisch. Nur eben mit etwa 12 Tagen Wartezeit.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 6 von 17
2.745 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

Was stand denn in der schriftlichen Bestätigung zu der Vertragsänderung?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 7 von 17
2.745 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

....wurde mir dann gesagt das es ihnen Leid tut, ich wurde belogen von einem sogenannten "schwarzen Schaf "

Welche Programmpakete hast du denn genau? - Solange sich der dir gennante Preis im Bereich des bei Sky üblichen bewegt verstehe ich nicht, warum du den Fehler des "schwarzen Schafes" ausbügeln mußt und nicht Sky, die dieses "Schwarze Schaf" beschäftigt und authorisiert haben mit dir Verträge abzuschließen!

Hat man dir denn zumindest angeboten, nachdem sich der Preis entgegen der Vereinbarung um € 20,- erhöhen sollte, komplett vom Vertrag zurückzutreten?

Von den Moderatoren würde ich mir nicht zuviel erwarten, die stoßen da vermutlich an deren Kompetenzgrenzen und werden sagen, daß sie im

Nachhinein einen bestehenden Vertrag nicht mehr ändern können.   -   Dies wäre ein Fall für die Geschäftsleitung!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 17
2.745 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

die Frage ist prinzipiell interessant -

darf sky aufgrund von "Fehlern" von CCA einfach Verträge ändern oder nicht in Kraft treten lassen ?

wer kann überhaupt sagen, was ein Fehler ist, wenn es keinerlei Regeln gibt für Laufzeiten und sky-Preise.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 9 von 17
2.745 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

Wir hatten ja auch schon umgekehrte Fälle hier, wo Sky den Vertrag nicht umsetzen wollte, weil ein CCA einen Fehler gemacht hat und das Angebot für den Kunden viel zu gut war.

Da ging das Auflösen komischer weise ganz flott...

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 10 von 17
2.745 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

Verträge am Telefon verlangen immer eine Vertrauensbasis zwischen den Gesprächspartnern. Bei den Telefonaten mit Sky ist dieses Vertrauen nicht mehr gegeben. Ausserdem ist sowieso nur die schriftliche Vertragsbestätigung massgeblich.

Weicht diese vom Telefonat ab, so hat in der Regel der Kunde die schlechten Karten, weil Sky einfach behaupten kann, man habe sich da verhört oder das Gesprochene nicht richtig verstanden. Da macht es sich Sky meistens ziemlich einfach.

Also bleibt dann nur der Widerspruch des Vertrages und es bleibt ein gefrusteter Kunde zurück!

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 11 von 17
2.745 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

bridget8888 schrieb:

die Frage ist prinzipiell interessant -

darf sky aufgrund von "Fehlern" von CCA einfach Verträge ändern oder nicht in Kraft treten lassen .

Ob Sky das darf spielt "keine" Rolle. Es wird einfach gemacht.

fränkee2017
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 17
2.745 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

Nein ich bin jetzt 2 Jahre an dem Vertrag gebunden und es kann auch keiner was machen, am Telefon würde mir noch gesagt ich soll mich gedulden und auf ein gutes Angebot warten....

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 13 von 17
2.745 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

wie bereits snowking​ geschrieben hatte, solltest du in diesem Fall einen Brief oder eine mail an die Sky Geschäftsleitung schreiben und den Fall schildern und um Korrektur bitten. Kann klappen, muss aber natürlich nicht, wäre aber einen Versuch wert.

email: Carsten.Schmidt@sky.de (Sky Boss, D)

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 14 von 17
2.745 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

Didi Duster schrieb:

weil Sky einfach behaupten kann, man habe sich da verhört oder das Gesprochene nicht richtig verstanden. Da macht es sich Sky meistens ziemlich einfach.

Nicht nur Sky.......

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 15 von 17
2.745 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

Hallo fränkee2017,

benötigst Du noch Hilfe?

Gruß, Mayk

fränkee2017
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 17
2.746 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

Ja benötige ich. MfG Frank

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 17 von 17
2.746 Ansichten

Re: Belogen vom Kundenberater

Hallo fränkee2017,

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten