09.10.2018 19:57
Guten Abend Community,
vor 2 Monaten hatte ich das Vergnügen mit einem Sky Kundenberater. Mir wurde der neue Sky Q Receiver angeboten bzw aufgequatscht da man die alten Receiver einstellt weil sie zu langsam sind. Auf meine Frage ob für mich nun weitere Kosten entstehen meinte er NEIN! Dann haben wir noch über mein Vertrag gesprochen, er hatte mir ein gutes Angebot gemacht von 37,99 Euro im Monat und das für 24 Monate. Da ich aber umgezogen bin brauchte ich noch die Umstellung von Kabel auf Sat. Mir wurde ein neuer Receiver geschickt ABER OHNE Fernbedienung und Festplatte. Ich hatte dann selber bei Sky nochmal angerufen und den Fall geschildert. Nun kam meine Fernbedienung und Festplatte. Nach einem Monat ohne Sky wurde mir eine Rabattierung versprochen die bis heute nicht eingehalten wurde. Nach unzähligen Telefonaten mit Sky wegen meines Vertrages wurde mir dann gesagt das es ihnen Leid tut, ich wurde belogen von einem sogenannten "schwarzen Schaf ". Nun bezahle ich für meinen Vertrag 57,99 Euro statt 37,99 Euro. Seit 7 Jahren bin ich nun Kunde und mir wird nicht entgegengekommen. Was mich noch mehr ärgert das Neukunden es so günstig wie möglich bekommen, und der Oberhammer ist das Leute die ihren Vertrag gekündigt haben sogar ein Rückkehr Angebot gemacht wird. So langsam ist es eine Frechheit was Sky da mit ihren Kunden abzieht!!!
Schön Abend noch.....
09.10.2018 20:03
Das ist natürlich nicht schön was dir passiert ist aber <Neukunden und kündigungs Kunden bekammen nicht nur bei skx bessere Angebote sonder überall
09.10.2018 20:05
Viel Frust.
Ob dir ein Moderator bei deinen Problemen nach 2 Monaten noch helfen kann ist nicht sicher. Die Rückmeldung dauert etwa 12 Tage. Oder wolltest du den Frust nur mal loswerden?
09.10.2018 21:36
Meldet sich denn ein Moderator von alleine von mir? Ich hoffe er kann mir noch helfen...
09.10.2018 21:44
Ja, die Rückmeldung gibt es automatisch. Nur eben mit etwa 12 Tagen Wartezeit.
10.10.2018 06:22
Was stand denn in der schriftlichen Bestätigung zu der Vertragsänderung?
10.10.2018 08:13
....wurde mir dann gesagt das es ihnen Leid tut, ich wurde belogen von einem sogenannten "schwarzen Schaf "
Welche Programmpakete hast du denn genau? - Solange sich der dir gennante Preis im Bereich des bei Sky üblichen bewegt verstehe ich nicht, warum du den Fehler des "schwarzen Schafes" ausbügeln mußt und nicht Sky, die dieses "Schwarze Schaf" beschäftigt und authorisiert haben mit dir Verträge abzuschließen!
Hat man dir denn zumindest angeboten, nachdem sich der Preis entgegen der Vereinbarung um € 20,- erhöhen sollte, komplett vom Vertrag zurückzutreten?
Von den Moderatoren würde ich mir nicht zuviel erwarten, die stoßen da vermutlich an deren Kompetenzgrenzen und werden sagen, daß sie im
Nachhinein einen bestehenden Vertrag nicht mehr ändern können. - Dies wäre ein Fall für die Geschäftsleitung!
10.10.2018 09:32
die Frage ist prinzipiell interessant -
darf sky aufgrund von "Fehlern" von CCA einfach Verträge ändern oder nicht in Kraft treten lassen ?
wer kann überhaupt sagen, was ein Fehler ist, wenn es keinerlei Regeln gibt für Laufzeiten und sky-Preise.
10.10.2018 09:52
Wir hatten ja auch schon umgekehrte Fälle hier, wo Sky den Vertrag nicht umsetzen wollte, weil ein CCA einen Fehler gemacht hat und das Angebot für den Kunden viel zu gut war.
Da ging das Auflösen komischer weise ganz flott...
10.10.2018 10:00
Verträge am Telefon verlangen immer eine Vertrauensbasis zwischen den Gesprächspartnern. Bei den Telefonaten mit Sky ist dieses Vertrauen nicht mehr gegeben. Ausserdem ist sowieso nur die schriftliche Vertragsbestätigung massgeblich.
Weicht diese vom Telefonat ab, so hat in der Regel der Kunde die schlechten Karten, weil Sky einfach behaupten kann, man habe sich da verhört oder das Gesprochene nicht richtig verstanden. Da macht es sich Sky meistens ziemlich einfach.
Also bleibt dann nur der Widerspruch des Vertrages und es bleibt ein gefrusteter Kunde zurück!
10.10.2018 10:02
bridget8888 schrieb:
die Frage ist prinzipiell interessant -
darf sky aufgrund von "Fehlern" von CCA einfach Verträge ändern oder nicht in Kraft treten lassen .
Ob Sky das darf spielt "keine" Rolle. Es wird einfach gemacht.
10.10.2018 12:11
Nein ich bin jetzt 2 Jahre an dem Vertrag gebunden und es kann auch keiner was machen, am Telefon würde mir noch gesagt ich soll mich gedulden und auf ein gutes Angebot warten....
10.10.2018 12:16
wie bereits snowking geschrieben hatte, solltest du in diesem Fall einen Brief oder eine mail an die Sky Geschäftsleitung schreiben und den Fall schildern und um Korrektur bitten. Kann klappen, muss aber natürlich nicht, wäre aber einen Versuch wert.
email: Carsten.Schmidt@sky.de (Sky Boss, D)
10.10.2018 13:02
Didi Duster schrieb:
weil Sky einfach behaupten kann, man habe sich da verhört oder das Gesprochene nicht richtig verstanden. Da macht es sich Sky meistens ziemlich einfach.
Nicht nur Sky.......
22.10.2018 12:49
25.10.2018 20:12
Ja benötige ich. MfG Frank
09.11.2018 10:54
Hallo fränkee2017,
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano