09.05.2020 14:34
Moin,
immer wenn ich ein Film on demand starte oder auf netflix friert der reciever relativ genau nach 3 min ein und es muss ein Reset durchgeführt werden. Problem besteht bei haupt und zweit reciever. Filme ganz normal auf CinemaHD sind kein Problem. Kann da jemand helfen?
Vielen Dank
Mfg
Beantwortet Zur Antwort.
09.05.2020 16:12
Hallo @Julian93
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. 2,4 GHz sollte beim Router grundsätzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht. Und es dadurch häufiger zu Streaming Problemen kommt.
LG
Luca
09.05.2020 15:05
Hast du schon einmal die Geräte vom Strom genommen, incl. Router?
09.05.2020 16:12
Hallo @Julian93
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. 2,4 GHz sollte beim Router grundsätzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht. Und es dadurch häufiger zu Streaming Problemen kommt.
LG
Luca
09.05.2020 16:21
Problem gelöst!
Sky Q Reciever können nicht mit dem 5Ghz W-lan arbeiten.
Habe beide umbenannt und mit 2.4ghz verbunden.
Läuft jetzt ohne Probleme.
Danke euch!
mfg