16.01.2023 16:36
Seit einiger Zeit fehlen bei meinen Aufnahmen immer einige Minuten. Als ich einem Skyverkäufer das erzählte, erklärte er mir, dass es sich um ein Problem mit dem Reciver handeln würde. Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen, einen neuen Reciver erhalten und.....das Problem hat sich nicht verändert! Mitten in der Aufnahme fehlen 3 min. Wirklich sehr angenehm bei der Aufnahme eines NFL Spieles! Und das ist bei jeder Aufnahme so, dass Minuten fehlen!
Beantwortet Zur Antwort.
16.01.2023 17:02
Wenn es um einen SkyQ Receiver geht:
Der Q orientiert sich bei Aufnahmen am EPG. Überzieht eine Sendung und der Sender achtet nicht darauf das das EPG entsprechend verlängert wird sondern schaltet auf die nächste Sendung um beendet der Q seine Aufnahme (plus die X Minuten die der Q pauschal anhängt).
16.01.2023 17:02
Wenn es um einen SkyQ Receiver geht:
Der Q orientiert sich bei Aufnahmen am EPG. Überzieht eine Sendung und der Sender achtet nicht darauf das das EPG entsprechend verlängert wird sondern schaltet auf die nächste Sendung um beendet der Q seine Aufnahme (plus die X Minuten die der Q pauschal anhängt).
16.01.2023 20:09
Wenn du auf die Details der Aufnahme gehst, steht da unter der Beschreibung nur das Aufnahmedatum, oder eine Fehlermeldung?
Auf welchen Sendern hast du das Problem?
16.01.2023 20:35
Verschiedene Sender, zb. Pro 7 oder Puls 4, und die Aussetzer sind irgendwann in der Mitte der Aufnahmen, da verzerrt sich das Bild etwas und läuft dann weiter, als wäre nichts geschehen.
Fehlermeldung steht nicht dort. Man merkt die fehlende Zeit nur, da ja zb bei einem Spiel die Zeit weiterläuft.
16.01.2023 21:16
Eventuell mal den Empfang überprüfen.
Der Sky Q scheint bei Bitfehlern gerne mal Minuten zu pausieren, anstatt nur Pixelfehler aufzuzeigen.
Zumindest ist das bei anderen und mir so (https://community.sky.de/t5/Receiver/Aufnahmen-auf-Sky-Premiere-HD-Transponder-staendig-fehlerhaft/t... ). Allerdings steht dann bei der Aufnahme "Teilweise aufgenommen" als Fehler dran.
16.01.2023 21:34
Danke, aber das kann's nicht sein, denn es steht nie irgendeine Fehlermeldung und die Aufnahme endet ganz normal, nur zwischendurch fehlen die Minuten. Und ich schaue über SAT nicht über Kabel. Also ich denke das ist irgend etwas anderes. Und das nervt . Das letzt Mal fehlte einfach das Ende des Spiels und ich habe 4 Stunden aufgenommen, und musste mir das Ende dann am nächsten Tag auf ran.de anschauen. Dafür hab ich Sky sicher nicht! Aber danke für deine Hilfe!
16.01.2023 21:36
Danke für deine Info, aber mir fehlen zwischendurch die Minuten. Nicht am Ende! Denn da gebe ich ohnehin immer Zeit dazu.
17.01.2023 07:47
Ausser einen Tauschreceiver wird Sky nichts unternehmen. ggf. auch eine neue Festplatte.
Bei Sat wie Kabel gibt es bei der Signalstärke Normen zu erfüllen. Kommt das Signal nur knapp zu schwach am Receiver an ist der Q einer der ersten der Störungen auf dem Bildschirm zeigt während andere noch fehlerfrei weiterarbeiten. Aber wenn die Störungen nur sehr selten und dann sehr kurz auftauchen wirst Du Probleme haben einen Techniker zu finden der das Wissen und das Equipment hat den Fehler zu finden.
17.01.2023 13:13
Vielen Dank, ja wahrscheinlich wird sich niemand darum kümmern. Ich hab ja einen "neuen" Receiver da ich den Vertrag neu abgeschlossen habe, und es hat sich nichts geändert. Eigenartig war nur, dass ich, als ich den neuen Receiver angeschlossen habe, die Mitteilung erhielt, dass die Software veraltet ist und ich ein Update machen muss. Oder vielleicht liegt's an der Hardware und nicht an der Software. Möglicherweise habe nicht nur ich dieses Problem, denn wenn man Filme aufnimmt, holt man sich zwischendurch vielleicht etwas zu Trinken oder schaltet die Werbung weg, und da fällt es nicht so auf. Aber wenn plötzlich die andere Mannschaft den Ball hat, fäll es gleich auf 🤔Wie auch immer, es ist nervig! Ich danke dir für deine Infos.
17.01.2023 13:16
Eigenartig war nur, dass ich, als ich den neuen Receiver angeschlossen habe, die Mitteilung erhielt, dass die Software veraltet ist und ich ein Update machen muss.
Oder vielleicht liegt's an der Hardware und nicht an der Software.
Das hatte ich bei einem Q-Receiverwechsel auch schon.
Soviel seitens SKY zu alle Geräte die ausgegeben werden sind überprüft...😉
17.01.2023 15:11
Hallo @Sue912,
entschuldige die Probleme mit den Aufnahmen. Meine erste Idee wäre die Festplatte einmal zurück zu setzen. Dafür kannst du die Schritte aus dem folgenden Link durchgehen: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver Hilft dies nicht, führe bitte einen Austausch der Festplatte durch.
Viele Grüße
Katja
18.01.2023 22:37
Vielen Dank für die Info. Ich werde es vielleicht probieren. Nur nervt es wirklich, dass ich danach wieder, gefühlt zum 100. Mal, die Favoriten neu einstellen muss. Vorerst vielen Dank.