Antworten

Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
517 Ansichten

Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

Hallo zusammen,

ich wollte soeben einmal meine Bankdaten im Interface ändern.

Das BIC-Feld ist im HTML Code ausgeblendet (style=display: none) und deaktiviert (disabled=1).

Gefordert wird es trotzdem. Als Webentwickler hält mich das zwar nicht davon ab, das Formular mit den Daten zu schicken.

Vielleicht sollte es sich aber trotzdem einmal ein Entwickler ansehen.

bicfehlt.png

LG

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 197
Post 2 von 9
263 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

BIC ist doch nur für Zahlungen aus dem Ausland, oder? Versuchs doch mal ohne...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
263 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

Hab ich gemacht. Aber dann kommt der rote Text über dem IBAN und das Formular wird nicht gesendet

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 197
Post 4 von 9
263 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

ok, das macht natürlich gar keinen Sinn.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,038
Post 5 von 9
263 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

Hallo steve4j,
kannst du mir sagen, ob du auf der sky.de oder auf der sky.at versuchst die Daten zu ändern? Kommt der Fehler bei dir in allen Browsern und auch z.B. im privaten Modus?
Viele Grüße
Georg

Highlighted
Castingleiter
Posts: 1,995
Post 6 von 9
263 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

Ein Schelm wer böses denkt ...

Es werden wohl andere Zahlarten von sky präferiert

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 9
263 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

Hallo Georg,

ich habe es mit Edge/Chrome probiert über sky.at. Bei Chrome auch im Inkognito Modus, den verwende ich aber normal ohnehin nicht, ich bin ein Singlehaushalt Wenn ich auf sky.de reingehe, dann schmeißt er mich ohnehin vorher raus, denke ich (es kommt irgendwas mit "Sie können diesen Link nicht direkt aufrufen").

IBAN hätte ich probiert mit und ohne Leerzeichen.

Bei mir sind die Daten aber jetzt geändert, weil ich das BIC Feld eingeblendet habe.

VG

Stefan

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,003
Post 8 von 9
263 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

BIC ist eigentlich der Name der Bank.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,089
Post 9 von 9
263 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

Bei Sky wird Software nur programmiert, aber nicht getestet. Sonst würden die vielen Fehler ja auch Sky mal auffallen.

Antworten