Antworten

Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

steve4j
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.108 Ansichten

Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

Hallo zusammen,

ich wollte soeben einmal meine Bankdaten im Interface ändern.

Das BIC-Feld ist im HTML Code ausgeblendet (style=display: none) und deaktiviert (disabled=1).

Gefordert wird es trotzdem. Als Webentwickler hält mich das zwar nicht davon ab, das Formular mit den Daten zu schicken.

Vielleicht sollte es sich aber trotzdem einmal ein Entwickler ansehen.

bicfehlt.png

LG

Alle Antworten
Antworten
jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 2 von 9
854 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

BIC ist doch nur für Zahlungen aus dem Ausland, oder? Versuchs doch mal ohne...

steve4j
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
855 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

Hab ich gemacht. Aber dann kommt der rote Text über dem IBAN und das Formular wird nicht gesendet

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 4 von 9
855 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

ok, das macht natürlich gar keinen Sinn.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 5 von 9
855 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

Hallo steve4j,
kannst du mir sagen, ob du auf der sky.de oder auf der sky.at versuchst die Daten zu ändern? Kommt der Fehler bei dir in allen Browsern und auch z.B. im privaten Modus?
Viele Grüße
Georg

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 6 von 9
855 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

Ein Schelm wer böses denkt ...

Es werden wohl andere Zahlarten von sky präferiert

steve4j
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 9
855 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

Hallo Georg,

ich habe es mit Edge/Chrome probiert über sky.at. Bei Chrome auch im Inkognito Modus, den verwende ich aber normal ohnehin nicht, ich bin ein Singlehaushalt Wenn ich auf sky.de reingehe, dann schmeißt er mich ohnehin vorher raus, denke ich (es kommt irgendwas mit "Sie können diesen Link nicht direkt aufrufen").

IBAN hätte ich probiert mit und ohne Leerzeichen.

Bei mir sind die Daten aber jetzt geändert, weil ich das BIC Feld eingeblendet habe.

VG

Stefan

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 8 von 9
855 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

BIC ist eigentlich der Name der Bank.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 9 von 9
855 Ansichten

Re: Bankdaten ändern. Kein BIC Feld

Bei Sky wird Software nur programmiert, aber nicht getestet. Sonst würden die vielen Fehler ja auch Sky mal auffallen.

Antworten