Antworten

Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 201 von 300
2.473 Ansichten

Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

@Fidelius-6-17 

Ich glaube auch das hier eine Kleinigkeit falsch programmiert ist. 
Leider wird es ja für das CI+ Modul keine Updates mehr geben, da diese in kürze alle eingezogen werden (zumindest bei Empfang über Sat).

Wie gesagt ich schau jetzt ohne Festplatte mit dem Q, dass dürfte den Fehler zumindest bis die Software angepasst wird beseitigen.

peter65
Regie
Post 202 von 300
2.444 Ansichten

@Fidelius-6-17  schrieb:

Seltsam ist sowieso, dass das Skymodul seit 2015 nicht mehr aktualisiert wurde, obwohl die Karten und die Verschlüsselung zwischenzeitlich mehrfach geändert wurden. 

Nein, die NDS Verschlüsselung hat sich nicht geändert. Sky nutzt nur diese, der Sky Q beherrscht keine andere Verschlüsselung.

@Fidelius-6-17  schrieb:

Es dürfte also eher an der V 15 liegen. Vielleicht sind diese falsch programmiert. 

Auch nicht so wirklich, andere Sender auf dem Transponder kann man ja ohne Probleme sehen, Sky One HD zum Beispiel.

@Fidelius-6-17  schrieb:

An der Festplatte kann es eigentlich nicht liegen, da ich dasselbe Problem ja auch mit dem Skymodul mit der Karte V 15 habe. 

Aber vielleicht am Timeshift, weil da wird temporär das aufgenommen was empfangen wird, aber wieso das so ist, das weiß ich auch nicht.

KatjaZ
Moderator
Post 203 von 300
2.413 Ansichten

Re: Betreff: Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Hallo zusammen, 

vielen Dank für die Hinweise mit der Festplatte und dem Verhalten zwischen einer V15 und dem Modul. Wir haben die Informationen weitergegeben. Sobald wir was Neues wissen, melden wir uns. 

Viele Grüße,

Katja

dirk040171
Kulissenbauer
Post 204 von 300
2.393 Ansichten

Hallo,

Bei mir hat der Versuch ohne Festplatte auch nicht geholfen 

Gruß Dirk

Lu18
Special Effects
Post 205 von 300
2.296 Ansichten

Entfernen der Festplatte bringt bei mir auch nichts...

Fidelius-6-17
Tiertrainer
Post 206 von 300
2.266 Ansichten

Bei mir auch nicht. Ob mit oder ohne Festplatte, mal sind die Klötzchen gefühlt alle paar Sekunden/Minuten und dann läuft wieder ein Film komplett ohne Störung durch. 

lorenz76
Tiertrainer
Post 207 von 300
2.239 Ansichten

Ja, so ähnlich ist es bei mir auch.

Sanny_G
Moderator
Post 208 von 300
2.220 Ansichten

Hi zusammen, danke für eure Mitteilungen.

Eine Bitte habe ich dennoch: Hier sollte es nur um die beiden Sender Romance TV und Heimatkanal gehen. Bitte also weitere Mitteilungen zu Canal+ First nur über https://community.sky.de/t5/Receiver/Canal-First-HD-Austria/m-p/628551 schreiben, damit es übersichtlich bleibt.

Danke und VG, Sanny

Grubero
Special Effects
Post 209 von 300
2.153 Ansichten

Habe das gleiche Problem mit der V15 Karte.  Satanschluss. Klötzchenbildung bei Romance und Heimatkanal

Grubero
Special Effects
Post 210 von 300
2.111 Ansichten

Nach Rücksprache mit der Skyhotline soll ich die Festplatte raus nehmen und das mal zwei Tage testen.  Bin gespannt ob es das ist?

t_h_o_m_a_s
Tiertrainer
Post 211 von 300
2.120 Ansichten

Da bin ich auch mal gespannt !

Grubero
Special Effects
Post 212 von 300
2.042 Ansichten

An der Festplatte liegt es nicht.

Christine12
Special Effects
Post 213 von 300
2.022 Ansichten

Also langsam nervt es... es kommt mir vor, als interessiert dass sky überhaupt nicht. Hauptsache das Abo wird pünktlich bezahlt.Es macht keinen Spaß mehr, sich einen Film anzusehen.

Lu18
Special Effects
Post 214 von 300
2.016 Ansichten

Festplatte bringt jedenfalls nichts...

Kloster53
Tiertrainer
Post 215 von 300
1.997 Ansichten

Ach das hab ich schon 7 monate lang die störungen. Sky kümmert sich um nix und schiebt es auf die kunden, ich nenne sowas betrug.

dirk040171
Kulissenbauer
Post 216 von 300
1.985 Ansichten

Sky sollte jedem Kunden der die Sender abonniert hat jeden Monat 10 Euro erlassen.

Langsam reicht es wirklich. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 217 von 300
1.954 Ansichten

Ich kann Euch nach mehreren Kontakten direkt mit der Technik berichten, Sie arbeiten mit Hochdruck daran, habt noch etwas Gelduld. Wegen Gutschrift ruft doch einfach an, ich hab auch eine beachtliche Gutschrift bekommen!

sonic28
Regie
Post 218 von 300
1.941 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Ich kann Euch nach mehreren Kontakten direkt mit der Technik berichten, Sie arbeiten mit Hochdruck daran, habt noch etwas Gelduld.

O.K.! Das sagt aber nicht aus, wie schnell das geht, bis es behoben ist. Kann schnell gehen, was schon vorgekommen ist. Kann aber, wie man aus Erfahrung weiß und durch das mitlesen in der Sky Community so mitbekommt, auch mal einige Monate dauern. Manche Probleme, die hier in der Sky Community angesprochen werden, womit ich jetzt nicht unbedingt das Problem von diesem Thread meine, dauern sogar Jahre, falls überhaupt was passiert.

Gruß, Sonic28

Buffy2016
Tiertrainer
Post 219 von 300
1.927 Ansichten

Das Gute ist, dass hier in Österreich der Mitte März neu gestartete Sender Canal+ First auch betroffen ist und HD Austria (das österreichische HD+) lt. eigenen Angaben derzeit massiv mit verägerten Kunden zu tun hat, bei denen der Sender auf Sky Q nicht richtig funktioniert. Die werden sicherlich etwas Druck bei Sky machen um das Problem zeitnah zu lösen......

peter65
Regie
Post 220 von 300
1.874 Ansichten

@Buffy2016 : @Sanny_G hatte gebeten das Canal+ First hier rausgehalten wird, bitte beachte das.

Der Sender ist in Deutschland nicht zu empfangen, der ist auch auf einem anderen Transponder als Romance TV und der Heimatkanal.

Im Gegensatz zu Romance TV und Heimatkanal ist dieser Sender nicht Bestandteil des Sky Portfolio, sondern wird wie bei HD+ in Deutschland über den Anbieter auf der Sky Karte freigeschaltet.

Antworten