27.03.2022 09:16
Ich glaube auch das hier eine Kleinigkeit falsch programmiert ist.
Leider wird es ja für das CI+ Modul keine Updates mehr geben, da diese in kürze alle eingezogen werden (zumindest bei Empfang über Sat).
Wie gesagt ich schau jetzt ohne Festplatte mit dem Q, dass dürfte den Fehler zumindest bis die Software angepasst wird beseitigen.
27.03.2022 10:30
@Fidelius-6-17 schrieb:Seltsam ist sowieso, dass das Skymodul seit 2015 nicht mehr aktualisiert wurde, obwohl die Karten und die Verschlüsselung zwischenzeitlich mehrfach geändert wurden.
Nein, die NDS Verschlüsselung hat sich nicht geändert. Sky nutzt nur diese, der Sky Q beherrscht keine andere Verschlüsselung.
@Fidelius-6-17 schrieb:Es dürfte also eher an der V 15 liegen. Vielleicht sind diese falsch programmiert.
Auch nicht so wirklich, andere Sender auf dem Transponder kann man ja ohne Probleme sehen, Sky One HD zum Beispiel.
@Fidelius-6-17 schrieb:An der Festplatte kann es eigentlich nicht liegen, da ich dasselbe Problem ja auch mit dem Skymodul mit der Karte V 15 habe.
Aber vielleicht am Timeshift, weil da wird temporär das aufgenommen was empfangen wird, aber wieso das so ist, das weiß ich auch nicht.
27.03.2022 15:09
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise mit der Festplatte und dem Verhalten zwischen einer V15 und dem Modul. Wir haben die Informationen weitergegeben. Sobald wir was Neues wissen, melden wir uns.
Viele Grüße,
Katja
27.03.2022 16:02
Hallo,
Bei mir hat der Versuch ohne Festplatte auch nicht geholfen
Gruß Dirk
28.03.2022 20:25
Entfernen der Festplatte bringt bei mir auch nichts...
29.03.2022 00:13
Bei mir auch nicht. Ob mit oder ohne Festplatte, mal sind die Klötzchen gefühlt alle paar Sekunden/Minuten und dann läuft wieder ein Film komplett ohne Störung durch.
29.03.2022 07:34
Ja, so ähnlich ist es bei mir auch.
29.03.2022 10:06
Hi zusammen, danke für eure Mitteilungen.
Eine Bitte habe ich dennoch: Hier sollte es nur um die beiden Sender Romance TV und Heimatkanal gehen. Bitte also weitere Mitteilungen zu Canal+ First nur über https://community.sky.de/t5/Receiver/Canal-First-HD-Austria/m-p/628551 schreiben, damit es übersichtlich bleibt.
Danke und VG, Sanny
30.03.2022 20:11
Habe das gleiche Problem mit der V15 Karte. Satanschluss. Klötzchenbildung bei Romance und Heimatkanal
31.03.2022 19:49
Nach Rücksprache mit der Skyhotline soll ich die Festplatte raus nehmen und das mal zwei Tage testen. Bin gespannt ob es das ist?
31.03.2022 19:56
Da bin ich auch mal gespannt !
01.04.2022 18:32
An der Festplatte liegt es nicht.
01.04.2022 20:53
Also langsam nervt es... es kommt mir vor, als interessiert dass sky überhaupt nicht. Hauptsache das Abo wird pünktlich bezahlt.Es macht keinen Spaß mehr, sich einen Film anzusehen.
01.04.2022 21:02
Festplatte bringt jedenfalls nichts...
01.04.2022 22:33
Ach das hab ich schon 7 monate lang die störungen. Sky kümmert sich um nix und schiebt es auf die kunden, ich nenne sowas betrug.
01.04.2022 22:57
Sky sollte jedem Kunden der die Sender abonniert hat jeden Monat 10 Euro erlassen.
Langsam reicht es wirklich.
02.04.2022 08:17
Ich kann Euch nach mehreren Kontakten direkt mit der Technik berichten, Sie arbeiten mit Hochdruck daran, habt noch etwas Gelduld. Wegen Gutschrift ruft doch einfach an, ich hab auch eine beachtliche Gutschrift bekommen!
02.04.2022 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2022 11:03
@Anonym schrieb:Ich kann Euch nach mehreren Kontakten direkt mit der Technik berichten, Sie arbeiten mit Hochdruck daran, habt noch etwas Gelduld.
O.K.! Das sagt aber nicht aus, wie schnell das geht, bis es behoben ist. Kann schnell gehen, was schon vorgekommen ist. Kann aber, wie man aus Erfahrung weiß und durch das mitlesen in der Sky Community so mitbekommt, auch mal einige Monate dauern. Manche Probleme, die hier in der Sky Community angesprochen werden, womit ich jetzt nicht unbedingt das Problem von diesem Thread meine, dauern sogar Jahre, falls überhaupt was passiert.
Gruß, Sonic28
02.04.2022 11:04 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2022 11:06
Das Gute ist, dass hier in Österreich der Mitte März neu gestartete Sender Canal+ First auch betroffen ist und HD Austria (das österreichische HD+) lt. eigenen Angaben derzeit massiv mit verägerten Kunden zu tun hat, bei denen der Sender auf Sky Q nicht richtig funktioniert. Die werden sicherlich etwas Druck bei Sky machen um das Problem zeitnah zu lösen......
02.04.2022 21:04
@Buffy2016 : @Sanny_G hatte gebeten das Canal+ First hier rausgehalten wird, bitte beachte das.
Der Sender ist in Deutschland nicht zu empfangen, der ist auch auf einem anderen Transponder als Romance TV und der Heimatkanal.
Im Gegensatz zu Romance TV und Heimatkanal ist dieser Sender nicht Bestandteil des Sky Portfolio, sondern wird wie bei HD+ in Deutschland über den Anbieter auf der Sky Karte freigeschaltet.