26.03.2022 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 11:41
Hallo zusammen,
gern versuchen wir das Problem näher zu identifizieren. Wie ihr hier lesen könnt, benötigen wir dafür aber in einem Post bitte:
- Empfangsart: Kabel oder SAT? (Bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters bzw. bei SAT. welche Anlage (z.B. SatCR oder einfache Schüssel auf dem Balkon + welches LNB) und welchen Smartcardtyp, also V13, V14 oder V15.)
- eure Postleitzahl
(Auch von denen, die sich hier schon gemeldet hatten.)
VG, Sanny
26.03.2022 11:35
@Sanny_G: Bitte beachtet das das Problem wohl nur im Zusammenhang mit der Nutzung einer V15 auftritt.
26.03.2022 11:40
Das kann man so noch nicht direkt sagen, lieber @peter65.
Ich passe meine Test diesbezüglich aber gern an. Heißt dann also für alle:
Wir benötigen in einem Post:
- Empfangsart: Kabel oder SAT? (Bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters bzw. bei SAT. welche Anlage (z.B. SatCR oder einfache Schüssel auf dem Balkon + welches LNB) und welchen Smartcardtyp, also V13, V14 oder V15.)
- eure Postleitzahl
26.03.2022 11:58 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 11:59
Hallo
Empfang über Satellit: Astra und Hotbird
Alle Komponenten von DUR Line im Jahr 2021 neu installiert worden.
Schüssel 90 cm , Multischalter und LNB DUR Line.
Vom hiesigen Fachhändler montiert. Auch ein zweites Mal eingemessen.
Sky Q mit V15 Karte macht die mucken.
Vorher Modul mit V13 bei gleicher Bedingung keine Probleme.
PLZ 46483 Wesel
LG Heiko
26.03.2022 14:19
Sky Q
Sat, City Com
V15
Plz 94239
Wie gesagt, mit altem Sky Recriver und alter Karte war nie ein Problem.
26.03.2022 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 14:52
Sky Q
SAT
Single LNB
V15
Plz: 4644 (Österreich)
Schließe ich den Sky Q meines Kollegen mit V14 Karte an sind die Aussetzer weg. Schließt er meinen bei sich zu Hause an, hat er die Probleme auch - also muss es an der V15 liegen, da könnt ihr uns erzählen was ihr wollt.
26.03.2022 15:19
Satschüssel 90 cm, QUAD-LNB, Multischalter, PLZ 86637, 1 Skymodul, 2 Sky-Q Receiver, 3 V15.
Überall die gleichen Probleme. Mit den alten V14 und V13 gab es nie Probleme.
26.03.2022 15:41
Ich danke euch allen und wünsche euch ein schönes Wochenende. Die Rückmeldungen, die bis jetzt erfolgt sind, habe ich schon einmal weitergeleitet. Dennoch können weitere Kunden*innen Ihre Infos dazu hier gern weiterhin notieren.
26.03.2022 17:29
Ich lese hier jetzt schon länger mit da ich das selbe Problem habe, durch Zufall habe ich den Sky Q einmal ohne Festplatte hoch gefahren und von da an war der Fehler weg, als ich die Festplatte wieder reingeschoben habe war der Fehler wieder da.
Und bevor jetzt alle wieder herum kommentieren, Sky hat schon vier mal die Festplatte getauscht und der Fehler ist immer noch da!
Versucht mal die Festplatte zu ziehen, ich habe iwie die Tmeshift-Funktion in Kombination mit einer V15 in Verdacht.
26.03.2022 18:41
Wo kann ich denn den Smartcardtyp sehen?
26.03.2022 18:47
@Anonym: Bei allen Sendern oder nur nur bei denen um die es hiergeht?
Sat oder Kabelempfang?
26.03.2022 19:00 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 19:02
Bei den beiden Sendern um die es geht, Sat Empfang
schaue jetzt seit Wochen ohne Festplatte und der Fehler kam nicht mehr und werde die Festplatte auch nicht mehr einstecken
26.03.2022 19:17 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 19:28
Unglaublich aber wahr - sobald man die Festplatte entfernt geht es - es funktioniert dann auch der hier bei uns in Österreich ebenfalls massiv von den Aussetzern betroffene Canal+ First.
Bekommt Sky eigentlich noch irgendwas in den Griff....
PS: meine 4 ebenfalls von dem Fehler betroffenen Kollegen konnten die Sache mit der Festplatte soeben bestätigen.
26.03.2022 19:24
Interessant die Geschichte, dann hat ja @Sanny_G noch was zum weiterleiten.
26.03.2022 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 19:50
Stimmt, bei Canal+ First habe ich auch gerade mit Festplatte probiert und war komplett verpixelt.
Festplatte raus und er geht ohne Probleme 😀
Das wird doch Softwaretechnisch zu lösen sein.
PS: konnte gerade feststellen, betrifft tatsächlich nur V15 Karte. Bei Nachbarn an der gleichen Sat-Anlage mit V14 und gesteckter Festplatte keine Probleme, der zweite Nachbar mit V15 hat auch grad Festplatte gezogen und der Fehler ist weg!
26.03.2022 20:02 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 20:06
Es ist schon traurig, dass WIR der "Technik" mitteilen müssen woran es liegt.
Da es sich allesamt um Drittsender handelt, wird es bestimmt Monate dauern bis der Fehler behoben wird, wenn überhaupt.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Sky lassen mich (leider) nichts gutes ahnen.....
26.03.2022 20:04
Kurze Rückmeldung: Habe immer noch Aussetzer, wenn auch nur ganz selten. Habe jetzt ein 3db Dämpfungsglied an Satkabel dazwischen gehangen. Mit der Festplatte rausziehen werde ich auch noch probieren. So langsam gehen mir die Ideen aus.
26.03.2022 20:14
@Buffy2016 schrieb:Da es sich allesamt um Drittsender handelt, wird es bestimmt Monate dauern bis der Fehler behoben wird, wenn überhaupt.
Ne, keine Drittsender sondern Zweitsender.
Beide Sender sind im Portfolio von Sky vorhanden.
Drittsender, das sind z.B. die Privaten und auch die ÖR Sender.
@Buffy2016 schrieb:Es ist schon traurig, dass WIR der "Technik" mitteilen müssen woran es liegt.
Ja, aber das ist auch ein Vorteil des Forums, vielleicht hilft das ja die Ursache schneller einzugrenzen.
26.03.2022 23:58
Sky Q
SAT
QUATTRO LNB
V15
Plz: 66877
SATANLAGE i.O.
Empfang 74/90
Festplattenfehler :Teilweise aufgenommen und Softwarefehler 17070
27.03.2022 03:29
An der Festplatte kann es eigentlich nicht liegen, da ich dasselbe Problem ja auch mit dem Skymodul mit der Karte V 15 habe. Vielleicht liegt es beim Sky Q unter anderem auch an der Festplatte. Es dürfte also eher an der V 15 liegen. Vielleicht sind diese falsch programmiert. Seltsam ist sowieso, dass das Skymodul seit 2015 nicht mehr aktualisiert wurde, obwohl die Karten und die Verschlüsselung zwischenzeitlich mehrfach geändert wurden.