Antworten

Aussetzer Bild und Ton

Tekniker
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 15
1.250 Ansichten

Aussetzer Bild und Ton

Hi,

habe lange gewartet und heute endlich mal die Zeit gefunden Sky versucht zu kontaktieren:

Problem:

Sky Q Receiver mit SAT, Ton- und Bildaussetzer vor allem auf Warner WB ZV Comedy (Kanal 130)

Nach Tel-Kontakt und hin und herstecken von Wohnzimmer- und Schlafzimmerreceiver will der Mitarbeiter eine Mail an die Teamleitung senden.

Ich habe keine Fallnummer, Ticketnummer sonstiges an Eingangsbestätigung der Störung 😞

Nach den Ganzen Umbauen ist aufgefallen, das am Port 1 der Sat Verbindung kein Signal reingeht (selbes Zuleitungskabel der Sat-Anlage an Port 2 funktioniert).

Bin mal gespannt wie das Problem gelöst werden soll, angeblich will man mich bis Donnerstag den 8.6.2023 zurückrufen. 

Zusammenfassend geht so eine Arbeitsweise von Sky gar nicht.

Über eine Stunde mit dem Mitarbeiter telefoniert, er will mir aber noch eine Zufriedenheitsumfrage senden, aber keine Meldung/Kopie an die teamleitung zum Problem.

 

Irre!

 

VG

 

Patrick

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 5,116
Post 2 von 15
1.235 Ansichten

Betreff: Aussetzer Bild und Ton

Probiere es mal mit einem anderen HDMI Kabel. Und oder..... schließe das am TV mal an einem anderen Steckplatz  an.

Tekniker
Tiertrainer
Posts: 27
Post 3 von 15
1.226 Ansichten

Betreff: Aussetzer Bild und Ton

Witzbold, das hab ich schon lange nach Lesen der Community erledigt. 

Wenn an Port 1 des SAT-Anschlusses kein Signal reingeht, mit dem selben Kabel an Port 2 schon, haut was mit dem Receiver nicht hin.

Nur meine Meinung, mal schauen ob was vom Support zurückkommt.

 

VG

Patrick

 

puhbert
Regie
Posts: 5,116
Post 4 von 15
1.170 Ansichten

Betreff: Aussetzer Bild und Ton

@Tekniker schrieb......Witzbolt, das hab ich schon lange nach Lesen der Community erledigt. 

 

Warum titulierst du mich als "Witzbolt" nur weil man dir helfen will .

Wenn du nachfragts aber nicht angibst was du bereits unternommen hast ,werden solche Antworten immer kommen 

 

Habe hier noch keinen gesehen der eine Glaskugel in Verwendung hat. 

Tekniker
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 15
1.147 Ansichten

Betreff: Aussetzer Bild und Ton

@puhbert Verzeihung, das sind die Standard-Fragen die Sky auch stellt.

Allerdings rein von der Logik her:

WAS HAT DER HDMI-ANSCHLUSS MIT DEFEKTEM SAT-PORT ZU TUN?

Das steht in der Problembeschreibung drin !

 

VG

 

Patrick

puhbert
Regie
Posts: 5,116
Post 6 von 15
1.144 Ansichten

Betreff: Aussetzer Bild und Ton

Mit Bild und Ton sehr hat HDMI sehr viel zutun! 

Wenn du der Meinung bist, dass der Antenneneingang defekt ist,dann tausche doch den Receiver in deinem Servicebereich für 0 Euro. 

kleines23
Regie
Posts: 6,685
Post 7 von 15
1.132 Ansichten

Betreff: Aussetzer Bild und Ton

@TeknikerDu hast doch in dem Beitrag angefangen das Du Ton und Bild Aussetzer hast, und das mit dem Sat 1 Anschluss der kein Signal erkennt heißt ja das er Defekt ist, eventuell meldet sich hier noch unser Sat Spezialist, hast Du ein Kabel oder zwei Kabel oder Sat cR? Er wird vielleicht helfen, aber wie schon geschrieben bei Defekt hilft nur ein Tausch. 😉

 

R

Tekniker
Tiertrainer
Posts: 27
Post 8 von 15
1.126 Ansichten

Betreff: Aussetzer Bild und Ton

@kleines23 der Mitarbeiter hat es aufgenommen und der Teamleitung übergeben.

Nichtmal ne Eingangs- oder Störungsmeldungsmeldung zum Fall erhalten,schon bissel traurig. Werd mich mal wieder in die Warteschleife begeben in der Hoffnung das was passiert.

 

VG

Patrick

Tekniker
Tiertrainer
Posts: 27
Post 9 von 15
1.123 Ansichten

Betreff: Aussetzer Bild und Ton

@puhbert Wie gesagt, die "billigen" Fehlerquellen habe ich schon ausgeschlossen.

Vor allem funktioniert mit meinem Reiceiver aus Schlafzimmer alles Top an den Anschlüssen (mit Supportmitarbeiter live zum testen getauscht).

Der hat allerdings die Karte ohne HD und der Kanbe am Tel konnte/wollte das nicht schwenken so das ich bis zur Klärung wenigstens "Ruckelfrei im WZ schauen kann 😞

 

VG

Patrick

Tekniker
Tiertrainer
Posts: 27
Post 10 von 15
1.109 Ansichten

Betreff: Aussetzer Bild und Ton

@kleines23 Verzeihung, ich vergaß auf die LNB-Frage zu antworten.

Ist ein Multi-LNB mit 8 einzelnen Ports, jeder Receiver hat einen eigenen anschluss zum LNB.

Auch diese wurden bereits gewechselt (falls das die nächste frage sein wird)

 

VG

Patrick

kleines23
Regie
Posts: 6,685
Post 11 von 15
1.108 Ansichten

Betreff: Aussetzer Bild und Ton

@TeknikerOK. Ich bin auch nicht der Spezialist, wollte nur wissen ob Du die Zwei Kabel Lösung hast, und ich nicht weiß ob man wenn Port 1 nicht funktioniert, man überhaupt etwas schauen kann, eventuell meldet sich der Spezialist noch 😉

Tekniker
Tiertrainer
Posts: 27
Post 12 von 15
1.050 Ansichten

Betreff: Aussetzer Bild und Ton

Tja, trotz Zusage bisher immer noch kein Rückruf eines "Sat-Spezialisten".

Noch eindeutiger als Sat Port 1 defekt an Receiver, an Port 2 funktioniert alles, geht nicht.

Die Aussetzer sind nun auch auf den Privaten Sendern wie Pro7, Sat1, RTL HD sichtbar.

Ein Austausch über die Sky-Webseite funktioniert nicht, Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar".

Ganz Klasse Service von Sky, Vielen Dank dafür!

 

Seit zig Jahren Sky Kunde und dann sowas, ich kündige meinen Vertrag.

Da bieten andere mehr Service und Vielfalt.

 

LG

Patrick

axels
Moderator
Posts: 8,915
Post 13 von 15
1.039 Ansichten

Re: Betreff: Aussetzer Bild und Ton

Hallo @Tekniker,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Tekniker
Tiertrainer
Posts: 27
Post 14 von 15
1.021 Ansichten

Re: Betreff: Aussetzer Bild und Ton

@axels gesendet

Tekniker
Tiertrainer
Posts: 27
Post 15 von 15
915 Ansichten

Betreff: Aussetzer Bild und Ton

Problem durch @axels gelöst.

 

Was man telefonisch nicht hinkriegt, wurde jetzt endlich durch Axels gelöst.

Neuer Receiver kam an, angeklemmt, Platte und Karte getauscht, funktioniert!

 

Man muss nunmal alles neu einrichten (Favoriten, Apps, Bildauflösung und Sound) aber das stellt kein Problem dar.

Die Aufnahmen (gaaaanz wichtig Aschenputtel für die Frau) sind auch alle wieder da 🙂

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Axels.

 

VG

Patrick

Antworten