05.06.2023 19:42
Hi,
habe lange gewartet und heute endlich mal die Zeit gefunden Sky versucht zu kontaktieren:
Problem:
Sky Q Receiver mit SAT, Ton- und Bildaussetzer vor allem auf Warner WB ZV Comedy (Kanal 130)
Nach Tel-Kontakt und hin und herstecken von Wohnzimmer- und Schlafzimmerreceiver will der Mitarbeiter eine Mail an die Teamleitung senden.
Ich habe keine Fallnummer, Ticketnummer sonstiges an Eingangsbestätigung der Störung 😞
Nach den Ganzen Umbauen ist aufgefallen, das am Port 1 der Sat Verbindung kein Signal reingeht (selbes Zuleitungskabel der Sat-Anlage an Port 2 funktioniert).
Bin mal gespannt wie das Problem gelöst werden soll, angeblich will man mich bis Donnerstag den 8.6.2023 zurückrufen.
Zusammenfassend geht so eine Arbeitsweise von Sky gar nicht.
Über eine Stunde mit dem Mitarbeiter telefoniert, er will mir aber noch eine Zufriedenheitsumfrage senden, aber keine Meldung/Kopie an die teamleitung zum Problem.
Irre!
VG
Patrick
05.06.2023 20:09
Probiere es mal mit einem anderen HDMI Kabel. Und oder..... schließe das am TV mal an einem anderen Steckplatz an.
05.06.2023 20:17
Witzbold, das hab ich schon lange nach Lesen der Community erledigt.
Wenn an Port 1 des SAT-Anschlusses kein Signal reingeht, mit dem selben Kabel an Port 2 schon, haut was mit dem Receiver nicht hin.
Nur meine Meinung, mal schauen ob was vom Support zurückkommt.
VG
Patrick
06.06.2023 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 14:25
@Tekniker schrieb......Witzbolt, das hab ich schon lange nach Lesen der Community erledigt.
Warum titulierst du mich als "Witzbolt" nur weil man dir helfen will .
Wenn du nachfragts aber nicht angibst was du bereits unternommen hast ,werden solche Antworten immer kommen
Habe hier noch keinen gesehen der eine Glaskugel in Verwendung hat.
06.06.2023 16:00
@puhbert Verzeihung, das sind die Standard-Fragen die Sky auch stellt.
Allerdings rein von der Logik her:
WAS HAT DER HDMI-ANSCHLUSS MIT DEFEKTEM SAT-PORT ZU TUN?
Das steht in der Problembeschreibung drin !
VG
Patrick
06.06.2023 16:05
Mit Bild und Ton sehr hat HDMI sehr viel zutun!
Wenn du der Meinung bist, dass der Antenneneingang defekt ist,dann tausche doch den Receiver in deinem Servicebereich für 0 Euro.
06.06.2023 16:48
@TeknikerDu hast doch in dem Beitrag angefangen das Du Ton und Bild Aussetzer hast, und das mit dem Sat 1 Anschluss der kein Signal erkennt heißt ja das er Defekt ist, eventuell meldet sich hier noch unser Sat Spezialist, hast Du ein Kabel oder zwei Kabel oder Sat cR? Er wird vielleicht helfen, aber wie schon geschrieben bei Defekt hilft nur ein Tausch. 😉
R
06.06.2023 16:55
@kleines23 der Mitarbeiter hat es aufgenommen und der Teamleitung übergeben.
Nichtmal ne Eingangs- oder Störungsmeldungsmeldung zum Fall erhalten,schon bissel traurig. Werd mich mal wieder in die Warteschleife begeben in der Hoffnung das was passiert.
VG
Patrick
06.06.2023 17:00
@puhbert Wie gesagt, die "billigen" Fehlerquellen habe ich schon ausgeschlossen.
Vor allem funktioniert mit meinem Reiceiver aus Schlafzimmer alles Top an den Anschlüssen (mit Supportmitarbeiter live zum testen getauscht).
Der hat allerdings die Karte ohne HD und der Kanbe am Tel konnte/wollte das nicht schwenken so das ich bis zur Klärung wenigstens "Ruckelfrei im WZ schauen kann 😞
VG
Patrick
06.06.2023 17:32
@kleines23 Verzeihung, ich vergaß auf die LNB-Frage zu antworten.
Ist ein Multi-LNB mit 8 einzelnen Ports, jeder Receiver hat einen eigenen anschluss zum LNB.
Auch diese wurden bereits gewechselt (falls das die nächste frage sein wird)
VG
Patrick
06.06.2023 17:44
@TeknikerOK. Ich bin auch nicht der Spezialist, wollte nur wissen ob Du die Zwei Kabel Lösung hast, und ich nicht weiß ob man wenn Port 1 nicht funktioniert, man überhaupt etwas schauen kann, eventuell meldet sich der Spezialist noch 😉
09.06.2023 19:22
Tja, trotz Zusage bisher immer noch kein Rückruf eines "Sat-Spezialisten".
Noch eindeutiger als Sat Port 1 defekt an Receiver, an Port 2 funktioniert alles, geht nicht.
Die Aussetzer sind nun auch auf den Privaten Sendern wie Pro7, Sat1, RTL HD sichtbar.
Ein Austausch über die Sky-Webseite funktioniert nicht, Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar".
Ganz Klasse Service von Sky, Vielen Dank dafür!
Seit zig Jahren Sky Kunde und dann sowas, ich kündige meinen Vertrag.
Da bieten andere mehr Service und Vielfalt.
LG
Patrick
09.06.2023 20:02
Hallo @Tekniker,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.06.2023 16:12
@axels gesendet
13.06.2023 19:38
Problem durch @axels gelöst.
Was man telefonisch nicht hinkriegt, wurde jetzt endlich durch Axels gelöst.
Neuer Receiver kam an, angeklemmt, Platte und Karte getauscht, funktioniert!
Man muss nunmal alles neu einrichten (Favoriten, Apps, Bildauflösung und Sound) aber das stellt kein Problem dar.
Die Aufnahmen (gaaaanz wichtig Aschenputtel für die Frau) sind auch alle wieder da 🙂
Vielen Dank an dieser Stelle an Axels.
VG
Patrick