Antworten

Ausgehendes Tonsignal am SkyQ-Reiceiver im BT-Kopfhörer verstärken

Smasher
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 3
700 Ansichten

Ausgehendes Tonsignal am SkyQ-Reiceiver im BT-Kopfhörer verstärken

Hallo zusammen,

mittels eines Wandlers am optischen Ausgang am Sky Q-Receiver und BT-Transmitters ist es mir möglich, dass ich mit einem BT-Kopfhörer den Ton empfangen kann. Leider lässt sich das Ton-Ausgangssignal am Sky Q - Receiver nicht verändern, so dass die Lautstärke im Kopfhörer nicht regelbar ist. Ist seitens Sky unterbunden.

Ist es dennoch möglich, dass "unveränderbare" ankommende Tonsignal am/im BT-Kopfhörer zu verstärken?

Mit anderen Worten, gibt es einen BT-Kopfhörer mit integriertem Verstärker,  der das ankommende Tonsignal vom Sky Q-Receiver verstärken kann (ggf. auch unter Tonqualitätsverlusten)? Hat irgend jemand schon diesbezügliche Erfahrungen gemacht.

Wenn ja - wäre dankbar für Kopfhörer-Empfehlungen.

Vielen Dank für Hinweise und Tipps.

Gruß

Werner

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 3
694 Ansichten

Betreff: Ausgehendes Tonsignal am SkyQ-Reiceiver im BT-Kopfhörer verstärken

Das Tonsignal aus dem Q hat immer Maximallautstärke, wenn es da zu Störungen kommt sind eher Dein BT Transmitter oder der Kopfhörer verantwortlich.

 

Als Schnellschuß fällt mir da nur ein Level Booster aus dem KFZ Bereich ein. An den müsste man aber noch ein 12V Netzteil basteln.

nully71
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 3
656 Ansichten

Betreff: Ausgehendes Tonsignal am SkyQ-Reiceiver im BT-Kopfhörer verstärken

Geht mir auch so. Ich habe einen Kabellosen Kopfhörer mittels eines Wandlers  direkt am Sky Receiver angeschlossen. Die Lautsärke ist echt sehr leise, hört man ja kaum.

Gibt es da keine Möglichkeit die Lautstärke lauter zu machen? 

Da war der alte Receiver um Welten besser!

Antworten