Antworten

Aufnahmen weg nach Receivertausch

ALiebetrau
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
654 Ansichten

Aufnahmen weg nach Receivertausch

Hallo,

 

ich habe meinen SkyQ-Receiver gegen einen neuen SkyQ-Receiver getauscht (der alte ist zu oft abgestürzt) . Nach dem Tausch, bei dem man ja auch die Festplatte des alten in den neuen Receiver packt, waren aber die alten Aufnahmen weg (obwohl es das gleiche Receiver-Mdell war).

 

Frage: Ist das normal, dass die Aufnahmen weg sind, obwohl auch die Festplatte vom alten in den neuen umgebaut  wurde und beide Receiver auf meine Smartcard registriert waren/sind.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen, die mit dem vorherigen Receiver gemacht wurden (und vermutlich noch irgendwo auf der Festplatte sind) wieder gängig zu machen, dass diese mit dem neuen Receiver abgespielt werden können.

 

Vielen Dank für eure hoffentlich schnelle Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2 von 2
608 Ansichten

Re: Aufnahmen weg nach Receivertausch

Hallo @ALiebetrau,

 

leider sind die Aufnahmen mit dem neuen Gerät nicht abspielbar. In jeder Aufnahme werden die konkreten Gerätedaten gespeichert. Durch den Wechsel hat der Receiver nun eine neue Seriennummer, was die alten Aufnahmen obsolet macht.

 

VG, Ronny

 

Antworten