Antworten

Fragen zu Sky Q, WOW, Bildqualität, UHD und anderen Dingen

spiderpig2810
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 2
420 Ansichten

Fragen zu Sky Q, WOW, Bildqualität, UHD und anderen Dingen

Hallo zusammen,

 

ich wusste nicht ganz genau, wo ich meine Fragen einstellen sollte, da diese viele verschiedene Teilbereiche betreffen. Wenn es hier falsch ist, bitte verschieben.

 

Ich war bestimmt 15 Jahre oder noch länger Sky Kunde, habe dann im April oder os mein Komplett Abo (mit Sky Go und HD+ und allem) gekündigt.

Da ich aber hauptsächlich Fußball (und etwas anderen Sport) und Serien gucke, bin ich vor 2 Monaten über WOW wieder zurückgekommen. Ich hatte noch nie einen Sky Q Receiver oder sowas, sodern hatte bisher immer über über das CI Module bzw. Module geguckt.

 

Ich überlege jetzt, zu einem "normalen" Abo mit Sky Q zurückzukommen, da mir die Bildqualität und der Ton bei WOW nicht gefällt und habe dazu jetzt so einige Fragen.

 

1)

Gibt es eine Übersicht, welche Serien auf Deutsch in UHD ausgestrahlt werden? Gibt es auch Serien, die zusätzlich in HDR kommen?

 

2)

Ich lese immer was von Serien on Demand....werden die UHD Serien nur on Demand (ist doch dann Streaming, oder?) ausgestrahlt oder auch in UHD über Sat? Oder muss ich sogar UHD über Sat gucken und kann das dann nur linear? Kann ich die UHD Sachen auch aufzeichnen oder müssen diese "live" geguckt werden? Gleiche Frage für Filme.

 

3)

Werden die Serien in 5.1 ausgestrahlt (natürlich nicht alle, aber die Blockbuster?)? Gilt das dann nur über Sat oder auch beim Streaming?

 

4)

Bei dem Angebot mit UHD mit dem Sky Q Receiver steht auch was von Sky Go. Geht das dann nur auf einem mobilen Gerät oder auch auf einem Apple TV 4K oder Smart TV  im gleichen Haus? Geht darüber auch die Sky Q App oder nur Sky Go? Wo ist der Unterschied? Geht das nur mit der gleichen IP oder auch im Ferienhaus?

 

5)

Fußball über WOW sieht immer nach 720p aus und die Serien sind auch nicht besser. Stimmt dieser Eindruck und WOW sendet grundsätzlich nur in 720p? Wäre Fußball oder ne Serie über die Sky Q App qualitativ besser, obwohl es theoretisch der gleiche Inhalt ist?

 

6)

Kann man nachträglich noch das Netflix UHD Abo für 10 Euro dazubuchen oder geht da snur bei Vertragsabschluss? Kann ich mein bestehendes Netflix UHD Abo irgendwie integrieren? Das wäre über Sky ja wesentlich günstiger. Ist das ansonsten das ganz "normale" Netflix Abo? Also kann ich das auch auf meinen TVs im Haus mit den Einwähldaten von Netflix ganz normal benutzen? Wie lange gelten die Preise von Sky für Netflix? Für gesamte Mindestlaufzeit des Sky Abos? Netflix wird ja wohl im Herbst noch mal die Preise anziehen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich weiß....es sind ne Menge Fragen....aber es ist ja auch mittlerweile ein ziemlicher Tarif- und Technikdschungel entstanden.

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Moderator
Posts: 4,565
Post 2 von 2
379 Ansichten

Re: Fragen zu Sky Q, WOW, Bildqualität, UHD und anderen Dingen

Hallo spiderpig2810,

 

es ist schön, dein Interesse zu sehen, wieder Sky Q nutzen zu wollen.

 

Für eine ausführliche Beratung, um dahingehend auch deine Fragen zu beantworten, empfehle ich dir einen Anruf in der Neukundenhotline. Die Kollegen nehmen sich immer viel Zeit, auch um individuell auf die Wünsche und Anfragen der potentiellen Kunden einzugehen.

 

Gruß,

Jano

Antworten