Antworten

Welcher SKY Receiver an SAT Anlage welche auf CATV umgesetzt wird

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 1 von 8
627 Ansichten

Welcher SKY Receiver an SAT Anlage welche auf CATV umgesetzt wird

Hallo,

ich bin aktuell auf Wohnungssuche und bei einer heutigen Begehung ist der dort installierte TV Empfang von der Quelle aus ein SAT Signal welches im Haus auf CATV umgewandelt wird. Der jetzige Mieter nutzt an seinem TV den klassischen CATV KOAX Anschluß (nicht den F-Stecker des integrierten Receivers). Wenn ich da jetzt einen SKY Q Receiver anschließen möchte, welche Empfangsart ist dann zu wählen SAT oder CATV ?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 2 von 8
606 Ansichten

Betreff: Welcher SKY Receiver an SAT Anlage welche auf CATV umgesetzt wird


@pologoal2006  schrieb:

ein SAT Signal welches im Haus auf CATV umgewandelt wird.


Dann muß du den Kabel Sky Receiver wählen, der hat die Koax Anschlüsse.

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 3 von 8
593 Ansichten

Betreff: Welcher SKY Receiver an SAT Anlage welche auf CATV umgesetzt wird

Danke für die schnelle Reaktion.

Der SKY Q kann das Signal dann problemlos entschlüsseln wenn die Sender in der Liste auftauchen? Dem ist es egal mit welcher Frequenz die empfangen werden?

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 4 von 8
584 Ansichten

Betreff: Welcher SKY Receiver an SAT Anlage welche auf CATV umgesetzt wird

Ich habe jetzt auch einen älteren Beitrag oder Beiträge aus 2021 gefunden wo der Begriff "Privatkabel" auftaucht. Wie ist es damit Stand heute mit dem Q ? Da konnte ich lesen, dass das eine oder andere gar nicht freigeschaltet werden kann und es ein CATV Q sein muss mit SAT Smartcard...

Weiß dazu jemand den aktuellsten Stand ?

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 5 von 8
575 Ansichten

Betreff: Welcher SKY Receiver an SAT Anlage welche auf CATV umgesetzt wird

Ja, mit passender Smartcard  können dann alle Sender entschlüsselt werden die auf der Smartcard freigeschaltet sind. Das ist unabhängig vob der Frequenz.


@pologoal2006  schrieb:

Begriff "Privatkabel"


Ja, das dürfte bei dir zu treffen. 

Bedeutet, da wird der Sat Empfang 1:1 auf Kabelempfang umgesetzt. Deswegen auch die Sat Karte für Sky weil dann auch die Sky Sat Verschlüsselung mit übernommen wird.

Welche Sender dann zu empfangen sind, da mußt du dich selber schlau machen, möglicherweise weiß der Vermieter da was. 


@pologoal2006  schrieb:

Da konnte ich lesen, dass das eine oder andere gar nicht freigeschaltet werden kann


Das solltest du mal konkretisieren um da genauer drauf eingehen zu können. So mir möglich.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 8
564 Ansichten

Betreff: Welcher SKY Receiver an SAT Anlage welche auf CATV umgesetzt wird

Die Privaten in HD(Sat1HD, RTLHD usw.), also HD+ schaltet Sky den Privatkabelkunden nicht frei.

 

Es wäre auch zu klären welche Sender im Haus überhaupt eingespeist werden, das entscheidet ja allein der Vermieter/ Betreiber der Umsetzeranlage.

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 7 von 8
548 Ansichten

Betreff: Welcher SKY Receiver an SAT Anlage welche auf CATV umgesetzt wird

Danke an euch für euren schnellen Input. Da sollte man sich den Wechsel auf SKY IPTV überlegen. Zwar dann ohne Aufnahmemöglichkeit aber alle Sender verfügbar 

beste grüße

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 8
535 Ansichten

Betreff: Welcher SKY Receiver an SAT Anlage welche auf CATV umgesetzt wird

....oder Du hast einen Südbalkon und sterllst Dir ne Selfsat hin.

Antworten