Antworten

Aufnahmen nach Update verschwunden

123Paula
Tiertrainer
Post 1 von 23
3.624 Ansichten

Aufnahmen nach Update verschwunden

Hallo liebe Community, ich verliere nach jedem Geräte-Update Aufnahmen von meinem Gerät, was mich nun richtig ärgert, da es nach jedem Update immer häufiger passiert und diese Filme erstmal nicht mehr gezeigt werden. Beim letzten Updated sind 5 Aufnahmen verschwunden. Woran liegt das bitte und ist noch jemand davon betroffen?

Paula

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 23
3.613 Ansichten

Betreff: Aufnahmen nach Update verschwunden

@123Paula  schrieb:

Woran liegt das bitte und ist noch jemand davon betroffen?

Woran das bei dir liegt, kann ich nicht sagen. Aber eines weiß ich, dass es meiner Meinung nach nicht unbedingt am Update der SkyQ Gerätesoftware liegt, denn bei mir ist das noch nie passiert, wenn das Update der SkyQ Gerätesoftware automatisch von Sky aufgespielt wurde, oder ich es maneull selber aufgespielt habe. Danach waren meine Aufnahmen weiterhin vorhanden, und zwar dort, wo ich sie vorher auch hatte.

Selbst beim Update auf die aktuelle SkyQ Gerätesoftware Q130.000.27.06L (56vq9w2), die es seit dem 13. Oktober 2020 gibt, sind die Aufnahmen, die ich drauf hatte, geblieben. Da ist nichts verschwunden.

Gruß, Sonic28

Lucaffm
Castingleiter
Post 3 von 23
3.602 Ansichten

Hast du mal in die Kategorie "alt" geschaut?

123Paula
Tiertrainer
Post 4 von 23
3.592 Ansichten

Die Kategorie "alt" gibt es bei mir nicht. Aber unter alle sind viele eben nicht mehr da. Meist die, die nicht mit "behalten" markiert wurden, sind verschwunden. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, dann aber alles über einen längeren Zeitraum beobachtet, sodass ich mit Sicherheit sagen kann, dass nach jedem Update mind. 1 Aufnahme fehlte. 

@Lucaffm 

123Paula
Tiertrainer
Post 5 von 23
3.588 Ansichten

@sonic28 tja, dann ist es bei dir nicht so. Bei mir jedenfalls ist fehlen nach jedem Update Aufnahmen und da ich das, wie gesagt, über einen längeren Zeitraum beobachte, kann ich das mit ruhigem Gewissen begaupten. Es handelt sich um Aufnahmen, welche nicht mit "behalten" markiert wurden. Kannst Du hier jetzt helfen?

sonic28
Regie
Post 6 von 23
3.586 Ansichten

@123Paula  schrieb:

Die Kategorie "alt" gibt es bei mir nicht.

Bei mir gibt es sie auch nicht. Das einzige Mal, wo es den "Alt"-Ordner gab, war ab dem 02. Mai 2018, wo Sky durch ein Update aus der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware die jetzige SkyQ Gerätesoftware machte. Seit dem hat es diesen Ordner nie wieder gegeben, da ich alles, was da drin war, später gelöscht hatte und dadurch der "Alt"-Ordner verschwand.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Post 7 von 23
3.579 Ansichten

@123Paula  schrieb:

@sonic28Es handelt sich um Aufnahmen, welche nicht mit "behalten" markiert wurden. Kannst Du hier jetzt helfen?

Meine Aufnahmen, die bei jedem Update der SkyQ Gerätesoftware geblieben sind, waren jedesmal Aufnahmen, die ich nicht mit "behalten" markiert habe. Also ganz normal auf der Festplatte drauf sind.

Übrigens: Ich hab noch nie beim Sky Q Sat-Receiver eine Aufnahme mit "behalten" markiert.

Gruß, Sonic28

Lucaffm
Castingleiter
Post 8 von 23
3.579 Ansichten

Werden dir die Aufnahmen bei Verwalten bzw. Gelöscht angezeigt?

123Paula
Tiertrainer
Post 9 von 23
3.571 Ansichten

@sonic28  na dann ist es doch gut für dich. Ich möchte ja auch nicht wissen, ob es bei dir oder anderen klappt. Meine Frage war, woran das liegt und ob ggf. noch jemand die selben Probleme hat. 

123Paula
Tiertrainer
Post 10 von 23
3.570 Ansichten

@Lucaffm  nein, leider nicht. Die sind dann irgendwo im Nirvana. 

peter65
Regie
Post 11 von 23
3.563 Ansichten

@sonic28: Wenn du das Problem bisher nicht hattest, dann bedeutet das nicht das man ein Softwareupdate als "Ursache" ausschließen kann. Nicht das jenes Softwareupdate Fehler der HDD zutage bringt, z.B. in dem Aufnahmen im Nirvana verschwinden.

@123Paula: Kabel- oder Sat-Empfang?

HDD schon mal kurz gezogen?

123Paula
Tiertrainer
Post 12 von 23
3.553 Ansichten

@peter65  danke für deine Unterstützung. 

Ich empfange über Kabel. Ja, ich habe vor 2 Tagen alles gezogen, da sich der Receiver aufhing während der Aufnahmen. Letzte Nacht stand allerdings wieder ein Update bevor und heute fehlten dann 5 Aufnahmen. Ich habe jetzt alles mit "behalten" markiert, damit auch versehentlich nichts gelöscht werden kann. Ich habe technisch ein gutes Allgemeinwissen, aber hier ist mein Latein bald am Ende. Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun könnte.

peter65
Regie
Post 13 von 23
3.522 Ansichten

@123Paula  schrieb:

Ich empfange über Kabel. 

Das könnte schon mal einen Unterschied in der Software ausmachen, Kabel ist ja was anderes als Sat.

Interessant wäre, sind die Aufnahmen noch vorhanden werden aber nicht mehr angezeigt, oder sind die in der Tat gelöscht?  Ich vermute da irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit der Festplatte, aber was genau, das weiß ich auch nicht.

Weil ein Softwareupdate im Normalfall keine Aufnahmen löscht, hab ich bisher noch nicht erlebt. Aber gut, hatte auch bisher keinen Sky Q.

Einzig das Aufnahmen nicht mehr ansehbar waren, nur Schwarzbild, das kenn ich, aber gelöscht wurden die nicht. Erst hinterher, weil eben nicht mehr ansehbar. Das war aber kein Sky Receiver wo das auftrat.

Feeling1
Drehbuchautor
Post 14 von 23
3.465 Ansichten

Bei mir sind nach jedem ! Update die Aufnahmen weg.  (  Aufnahmen laden nicht mehr nach Update, Festplatte zurücksetzen ist die EINZIGE MÖGLICHKEIT bis jetzt gewesen, die Funktion Aufnahmen überhaupt wieder startklar zu machen)

Ich habs quasi aufgegeben , aufzunehmen ..... Ich rede mir ein, das ich eh keinen Zeit haben werde das alles jemahls an zu schauen. Gibt ja Mediatheken....🙄😬

peter65
Regie
Post 15 von 23
3.450 Ansichten

@Feeling1 : Hast du Festplatte schon mal tauschen lassen?

Feeling1
Drehbuchautor
Post 16 von 23
3.423 Ansichten

...natürlich nicht, geht denn das soooo problemlos? 🤔

123Paula
Tiertrainer
Post 17 von 23
3.381 Ansichten

@Feeling1  Vielen Dank, für Deinen Kommentar. Es ist beruhigend, dass ich nicht allein bin. Solltest Du Deine Festplatte getauscht bekommen, würde ich mich freuen, nochmal von Dir zu hören. Ich glaube ja noch an Wunder. 

123Paula
Tiertrainer
Post 18 von 23
3.380 Ansichten

@peter65  vielen Dank Peter, für Deine konstruktive Hilfe. Ich denke, wir kommen der Sache schon etwas näher. Vielleicht geht es doch in Richtung Festplatte, wie Feeling1 es auch hat. 

peter65
Regie
Post 19 von 23
3.367 Ansichten

@Feeling1: Problemlos, das kann ich dir nicht sagen, du hast den Sky Q? Kabel, Sat?

Wird ne Fehlermeldung angezeigt?

Auf nen Mod warten, Hotline, das wären Möglichkeiten.

Feeling1
Drehbuchautor
Post 20 von 23
3.354 Ansichten

Kabel Anschluss , Fehler wird nicht angezeigt .Nur das " beliebte"   Ring Ring Ring ....und nix passiert/ läd mehr . Also Festplatte leeren / zurücksetzen . Weiter geht's . ....

Antworten