Antworten

Aufnahme

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 21 von 41
1.324 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme

Also mein Haustechniker war eben da.

So wie  onzlaught es schon sagte kann es überhaupt nicht an der Satanlage liegen. Da da nichts geschaltet werden kann. Die Glasfaserkabel sind auch nicht mit F Steckern verbunden, sonden die werden wie LAN KAbel reingeglipst  auch da kann nichts sein. Die einzigen Kabel mit F Stecker, sind die von der Dose zu den Receivern und wenn da etwas locker wäre oder gelöst, gäbe es kein Bild.

 

Auch über Netzwerk schließt er aus, weil auch dies eher  unwahrscheinlich ist und nur evtl. möglich wäre wenn beide Receiver die gleiche IP hätten, doch auch das würde alleine schon vom Router  aus nicht gehen.

 

Aber er kam sehr schnell darauf, bzw. hat es sich bereits gedacht, das es daran liegt das eine Programierung zwar auf einem Kübel gemacht wird, doch diese wird auch extern bei SKY geschaltet. Er meinte es liegt mit SKY GO zusammen, weil man eben auch über die APP aufnehmen kann. Und da würde es hängen, wohl durch ein Update intern bei SKY das die Zuordnung welcher Receiver soll aufnehmen nicht eindeutig ist.

Und sobald eben 2 Receiver über SKY GO angemeldet sind, kann dies bei einen unsauberen Progarmierung sein.

 

Dies hat  sich bestätigt, wir haben alles auf SKY GO gelöscht, habe SKY GO auf dem Tablet, also Account gelöscht und die APP deinstaliert.

Und siehe da es hat funktioniert,  es wurde nur noch auf dem Receiver aufgenommen, an dem auch eine gestartet worden ist und man konnte umschalten auf einen anderen Sender.

 

Wir haben dann zum Test  wieder die APP installiert und es war wieder so das sobald man auf einem etwas aufgenommen hat, auch auf dem anderen die Aufnahme gestartet ist und auf beiden konnte man nicht umschalten.

 

Die App ist wieder vom Tablet weg.

Also eine bitte an SKY dies beheben und den Fehler der wohl in der SKY GO Programierung besteht beheben.

 

miika
Regie
Posts: 25,293
Post 22 von 41
1.319 Ansichten

Betreff: Aufnahme

@Anonymklasse, was ihr da herausgefunden habt.

Wie groß ist die Wahrscheinichkeit, dass das jemand von Sky liest? 🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 23 von 41
1.304 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme

Edit

Er meinte noch, da ja SKY zugriff über Internet, zu den Festplatten in den Receivern hat, ist da irgendwo ein Fehler in der Programierung bei der Zuordnung.

Um dies genauer zu analysieren müsste er die Software sehen die dies steuert.

 

 

Ich denke mal von SKY kommt da nichts.

Denn es liegt ja laut SKY sicher nicht an SKY, sondern meist am Kunden.

Dann werden gerne die extrem kompenten Techniker vor Ort empfohlen, mit dem Ende es liegt am Kunden und an einer nicht tauglichen Anlage.

 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 24 von 41
1.290 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme

@Anonym : Seitdem Sky Go eine "App" ist, läuft da sowieso nichts mehr rund.

 

Auf meinem Notebook (nicht veraltet!) sorgt diese "App" für eine CPU-Last von 100%. Alles ruckelt, es ist unbedienbar. Mit keinerlei anderen Anwendungen habe ich Probleme (einen großen Desktop-PC besitze ich nicht mehr) . Dabei ist der Sinn von Sky Go doch vor allem die mobile bzw. portable Nutzung.

 

Als Sky Go noch über Webbrowser funktionierte, lief es flüssig und schnell.

 

Aber daran hat Sky ja leider kein Interesse mehr. Sie wollen Ihre Kunden nach Strich und Faden ausschnüffeln, und das geht eben nur über Sky Q oder "Apps". Langfristig werde ich wohl leider gezwungen sein zu kündigen, sollte Sky den Sky+ Receiver auch noch ganz aussortieren, oder mein Gerät kaputtgehen. Schade.

 

Gruß Micha

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 25 von 41
1.276 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme

Hallo @Anonym,

 

danke für dein Feedback, wie ja geschrieben hatte ich es weitergeleitet. Deine erneute Mitteilung dazu haben ich ebenfalls bei den zuständigen Kollegen platziert. 

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 26 von 41
1.282 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme

@drholzmichl: Auch wenn dieses Phänomen hier wohl mit Sky Go zusammenhängt, möchte ich dich bzw. euch bitten, hier keine Themen zu mischen. Danke und euch ein schönes Wochenende. 🙂

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 27 von 41
1.281 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme


@Anonym  schrieb:

@Sanny_G  schrieb:

Wie schon erwähnt, lesen wir zum 1. Mal von diesem Phänomen, was sehr verrückt klingt.

 

 

 


Nur es ist Fakt das es so ist!!!!!

 

Ich habe beim löschen auch gemerkt, das  Nachts beide Receiver einfach etwas aufgenommen haben.

Alleine hatte ich vom 4 Januar bis gestern über 200 NTV Aufnahmen, die ich nie programiert habe.

Immer ab 3 Uhr für 30 Minuten.

Und dies liegt sicher nicht an der Satschüssel oder der Multibox.


Was sind "NTV" Aufnahmen??🤔

 

Den Q nennst du "Kübel"🤣😂

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 28 von 41
1.260 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme

@Anonym: Die Kollegen möchten dies gern einmal näher mit dir besprechend. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer, eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für die kommen Tage. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 29 von 41
1.250 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme

Sorry ich habe aus Erfahrung gelernt.

Wenn mit dem Kübel etwas ist versuche es selbst zu lösen,  teile es maximal mit. 

Doch lasse dir nie von Sky Technikern helfen. 

Ich hatte da genau 2 x das Vergnügen,  am Ende lag es laut Sky an meiner angeblich falsch installierten Anlage, bzw nicht tauglich. Der  mehr wie unterqualifizierte Techniker vor Ort hat erst einen Schaden von rund 1000 Euro angerichtet,  das ganze ging vor Gericht. 

 

Ich habe Sky Go auf dem Tablett gelöscht, zusätzlich meine Account dazu und es funktioniert wieder alles. 

Ergo es liegt an Sky Go in Verbindung mit dem Kübel und einem 2 Kübel. 

Es war ein Hinweis und Achtung das kann passieren und die Lösung hat mein Haustechnik schon gefunden,  weg mit Sky Go. 

 

Das Fehlerbild ist klar beschrieben und auch warum bzw was es auslöst. 

Wenn Sky nun meint kann nicht sein , dann ist es wie üblich und es soll ein Techniker vor Ort komen,  der dann über 100 km Anfahrt hat und Ahnung wie ein Stück Papier. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 30 von 41
1.248 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme

@sentinel2003 

NTV einer der größten deutschen linearen Nachrichten TV Sender. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 31 von 41
1.248 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme

Dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir leid, aber ohne einer näheren Abklärung mit dem Kunden - in diesem Fall mit dir und per Telefon - ist es nicht wirklich möglich diesem Phänomen näher auf den Grund zu gehen. Wie je nun schon mehrfach geschrieben, können wir es selbst nicht nachstellen und es gibt auch nur 2 Meldungen dazu. Bei dem anderen TE hatte sich das Problem wohl von selbst gelöst, aber dennoch bat ich auch sie/Ihn um die Daten. Schade daher, dass du nicht helfen möchtest, aber die Entscheidung liegt natürlich grundsätzlich bei dir. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 32 von 41
1.239 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Noch mal weil es klar sein wird wie es endet. 

Kann nicht sein es liegt nicht an Sky. 

Um es endgültig zu klären muss ein Techniker vor Ort kommen. 

Der Fehler trat auf und wurde gelöst, durch das deinstallieren von Sky GO 

Ergo es liegt daran,  was soll da anders mit einem Techniker besprochen werden,  am Telefon. 

Denn dann wird eh nur kommen die Resettaste drücken oder es kommt ein Techniker vor Ort. 

Das Problem war da und wurde gelöst und wenn Sky glaubt ich hab es erfunden um hier Sky zu bashen bitte. Eigentlich sollte man sich bei Sky freuen,  das es Kunden gibt,  die nicht kündigen sondern den Fehler selber gelöst haben und Sky mitteilen woran es liegt. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 33 von 41
1.232 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme

Leider ist es halt so, dass man nur Mithilfe des betroffenen Kunden/der Kundin dem Problem erst näher identifizieren kann, zumal wenn es keine allgemeine Störung ist. Die ist aber halt nur über ein Telefongespräch möglich. Es ist ja nicht so, dass du in diesem Fall mit einem "normalen" Hotlinemitarbeiter sprichst. Wie ja geschrieben, ist es schade, dass du dabei nicht helfen möchtest, was aber deine Entscheidung ist, die wir natürlich akzeptieren.

 

Ich wünsche dir nun trotz Allem ein schönes Wochenende. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 34 von 41
1.209 Ansichten

Betreff: Aufnahme

wowsilkes Techniker möchte bestimmt bezahlt werden und da er Ahnung von seinem Job hat auch nicht billig sein, vielleicht möchte sich Sky im Austausch für Informationen an den Kosten beteiligen.

 

Ich mutmaße mal das innerhalb von SkyGo was mit den hinterlegten Seriennummern nicht stimmt.

 

Falls ich richtig liege,

ich hätte gerne einen 55" GLASS in Schwarz oder Alu, gerne bevor mir Sky meine CI+ Module wegnimmt.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 35 von 41
1.181 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme

@Anonym

Hattest du eventuell mal eine Programmierung über SKY GO getätigt und da aus versehen die Serienaufnahme an geklickt?

Wenn nicht, könnte man auch das ausschließen! 

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 36 von 41
1.179 Ansichten

Betreff: Aufnahme

@onzlaught Ich mutmaße mal das innerhalb von SkyGo was mit den hinterlegten Seriennummern nicht stimmt.

 

Genau so ein verwässertes Phänomen habe ich auch. 

Bis auf die ersten 5 Zahlen der beiden angezeigten Nummern in SKY GO zum aufnehmen, stimmen die Folgezahlen weder mit den Receivern noch mit den Festplatten noch mit den Smartcard's überein, 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 37 von 41
1.145 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Und so ist es seit dem Sky GO vom Tablet weg ist, funktioniert es wieder. 

 

Wir haben gestern nochmal eines probiert.  Sky GO wieder installiert, eingeloggt und es war wieder so.

Auf einem etwas aufgenommen und auf dem 2 ist zur gleichen Zeit die gleiche Aufnahme gestartet. 

Und an beiden konnte man nicht umschalten,  da angeblich zu viel Aufnahmen laufen. 

Dann kam mein Haustechnik auf die Idee,  in den Einstellungen der App, mit dem Receiver verbinden auf Nein zu gehen.  Und siehe da es wurde nicht mehr doppelt aufgenommen. 

 

Ergo liegt es an Sky go und der Verbindung mit dem Kübeln. 

 

Und er meinte auch bloß nicht mit Sky Technikern etwas klären oder kommem lassen,  da wird alles noch schlimmer und du weißt ja was vor 2 Jahren war. 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 38 von 41
1.138 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Wenn De- und Neuinstallation nichts bringen braucht es administrativen Zugang zu den SkyGo Innereien. Das ist weeeeeeeit weg von den Möglichkeiten des VOS.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 39 von 41
1.134 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Es bringt doch etwas. 

Sobald Sky go deinstalliert ist und oder  mit dem Kübel verbinden auf Nein steht, tritt es ja nicht auf. 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 40 von 41
1.130 Ansichten

Betreff: Aufnahme

Damit wird der Fehler ja nur umgangen, nicht korrigiert.

Antworten