Antworten

Aufnahme nicht möglich

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
459 Ansichten

Aufnahme nicht möglich

Hallo,

Ich habe einen Sky Q Receiver im Kabelnetz Wilhelm Tel. Ich kann nur öffentlich rechtliche Kanäle aufnehmen. Alle privaten Sender, die nicht von Sky sind kann ich in SD nicht aufnehmen oder zeitversetzt schauen (RTL, Kabel 1, Pro 7 usw.) Immer kommt, keine Lizenz usw. Ich habe schon gesehen, dass einige dieses Problem haben. Bei mir geht es seit Anfang an nicht und ich habe es zuerst hingenommen. Ein Arbeitskollege hat den gleichen. Kabelanbieter und kann alles aufnehmen. Daran liegt es schon einmal nicht. Ich habe Software Updates gemacht, die Karte neu freigeschaltet, es geht einfach nicht. Alle bisherigen durchgelesenen Fälle haben keinen Erfolg gebracht. Mit dem alten Receiver ging alles ohne Probleme. Aufnehmen ist für mich ein wichtiger Punkt. Ich bitte seitens Sky um Hilfe. 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,052
Post 2 von 4
222 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

Hast du immer noch das Problem oder ist es schon eredigt...😳

Scheinbar hat man dich hier total übersehen hier...

 

Schande...über uns und SKY! 😷

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
215 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

Ich habe das Problem leider immer noch. Es wäre super wenn man mir helfen könnte 

Lg

Highlighted
Regie
Posts: 5,052
Post 4 von 4
206 Ansichten

Betreff: Aufnahme nicht möglich

Frage:

Haben alle diese privaten SD-Sender die sich nicht aufnehmen lassen ein EPG bei dir?

Wird das angezeigt?

Das wäre wichtig.

Wenn sie es nicht haben, geht auch keine Aufnahme.

 

Ohne EPG ist grundsätzlich keine Aufnahme mit dem Q möglich, so als Faustregel.

 

Es gilt auch noch zu unterscheiden ob SAT-Oder Kabel-TV.

Den private HD-Sender mit HD über SAT kannst du auch nicht aufnehmen.

Da gibt es auch bei normalen Receivern  (nicht SKY)  grosse Unterschiede/Einschränkungen;

aber mit dem Q geht das leider nicht.

 

Dein Kabelanbieter, was sagt der zu dem Problem?

Du hast den doch hoffentlich mal angeschrieben?

Der sagt dir genau was geht und was nicht und welche Einschränkungen der Receiver Q von SKY hat.

Denn SKY ist nicht der Ansprechpartner wenn es um die privaten im Kabelnetz geht.

 

Ich pers arbeite hier mit zwei versch. Receivern.

- Einem von meinem Kabelanbieter mit Smartkarte, da kann ich alle privaten in HD aufnehmen.

Ausser denen der RTL-Gruppe, die sind da etwas anders als die restlichen Sendergruppen, leider.

 

- Dann einen Q von SKY,  mit kann ich das alles nicht.

Da kann ich aber die ganzen Sender von SKY in HD aufnehmen für die ich freigeschaltet bin.

Das kann ich dann bei meinem normalen Receiver natürlich nicht.

 

Was also geht oder nicht, das sagt dir dein Kabelanbieter am besten selber...

Lese dazu auch mal hier...

Wilhelms Foren 

Gib dazu im Suchfeld oben rechts mal sky oder Aufnahmen mit sky  ein.

 

 

Antworten