Antworten

Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

fanti4
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
1.522 Ansichten

Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

Hallo Community,

wie oben beschrieben lässt sich die Serienaufnahme nicht abspielen. Q nimmt normal auf dann nach ca. 10 - 13 minuten wiedergabe kommt blauer Bildschirm mit der Meldung "Verbindungsproblem: Du kannst aktuell leider kein Programm sehen. Für Hilfe drücke?"

Empfangsart : Kabel

Signalstärke: 61

Signalqualität: 90

Woran kann es liegen? Kann doch nicht sein das er 10 -13 minuten alles normal abspielt und dann der blaue Bildschirm kommt.🤔

Es nervt einfach....😡

Danke schon mal für eure Hilfe..

 

Sascha

 

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,172
Post 2 von 14
1.519 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

Und wenn du manuell aufnimmst ? Wir sprechen von SkyQ ?

fanti4
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 14
1.513 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

SkyQ richtig. Hab ich noch nicht Probiert. Ich lösche die Serienaufnahme mal und probiers manuell das nächste mal.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,172
Post 4 von 14
1.508 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

Eigentlich unterstützt der Skyreceiver nur Serienaufnahmen von Skysendern und auch nur dort wird die Option überhaupt angeboten.

Auf meinem Sky+ sehe ich bei Servus TV auch gar keine Option einer Serienaufnahme......

EOMD
Maskenbildner
Posts: 307
Post 5 von 14
1.493 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

@Jonnycash ... Eigentlich unterstützt der Skyreceiver nur Serienaufnahmen von Skysendern.

Das ist nicht richtig, wenn Du z.B. Tatort im Ersten aufnehmen möchtest, wird Dir Serien- und Einzelaufnahme angeboten.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,172
Post 6 von 14
1.488 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

Also beim Sky+ mit Sat geht es definitiv nicht. Weder bei ZDF, noch bei RTL oder anderen FreeTV Sendern. Ich kann natürlich manuell bei der Aufnahmeprogrammierung eine „Wiederholung“ der Aufnahme täglich, wöchentlich....usw einstellen, aber es existiert keine SERIENAUFNAHME wie bei den Skysendern.

 

Habe jetzt mal nachgegooglet..........beim SkyQ gibts das wohl

EOMD
Maskenbildner
Posts: 307
Post 7 von 14
1.486 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

@Jonnycash  Ja beim Q. 

fanti4
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 14
1.321 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

Es funktioniert leider immer noch nicht. Egal was ich aufnehme. Serie, einzelner Film etc... Die Aufnahmen hören ca. nach 13-15 Minuten auf und es kommt ein blauer Bildschirm. Kann es sein das die Festplatte vom Q defekt ist?

 

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 9 von 14
1.301 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

Guten Morgen fanti4,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Das Problem tritt nur bei dem Sender auf?

VG, Axel
fanti4
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 14
1.301 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

Nein, leider bei allen Sendern wo ich aufnehmen möchte. Egal ob Serienaufnahmen oder einzelne Filme. 

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,172
Post 11 von 14
1.300 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

Na DAS hättest du auch schonmal früher mitteilen können........😠

 

Ist doch eine ganz andere Sachlage, als wenn es nur bei einem Sender auftritt.....

schütz
Regie
Posts: 13,392
Post 12 von 14
1.301 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

Das läuft auf einen Tausch raus.😊

Nur was wird der Mod jetzt tauschen?😉

 

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 13 von 14
1.298 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

Wie @Jonnycash es schon schreibt, dann sieht die Sache ja ganz anders aus. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
fanti4
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 14
1.296 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme Servus TV HD bricht jedes mal nach 10 minuten ab.

@axels erledigt und danke schon mal 👍

Antworten