28.04.2019 00:12
Ich kann seit einiger Zeit keine Aufnahme mehr starten oder ansehen. Zeigt "Das ist aktuell leider nicht verfügbar"
Die Festplatte läuft hörbar und funktioniert auch am PC!
Was tun sprach Zeus?
28.04.2019 00:15
Die Festplatte läuft hörbar und funktioniert auch am PC!
Eine Festplatte von Sky (Sky Receiver)
funktioniert auch am PC?
28.04.2019 13:42
hartmann.ch.pe schrieb:
Ich kann seit einiger Zeit keine Aufnahme mehr starten oder ansehen. Zeigt "Das ist aktuell leider nicht verfügbar"
Die Festplatte läuft hörbar und funktioniert auch am PC!
Was tun sprach Zeus?
Frage mich was eine Festplatte von Sky an ein PC zu suchen hat. Urheberrecht wohl noch nie gehört!? O.o
30.04.2019 17:21
Hallo hartmann.ch.pe,
das musst Du bitte noch einmal näher beschreiben. Nutzt Du einen Sky Receiver oder ein CI+ Modul?
Viele Grüße
Martin
30.04.2019 22:41
Hallo Martin,
Ich hab einen Sky Receiver. Aufnahme wie Zeitversetztes ansehen oder auch online geht nicht. Lief alles mal...
Hab keine Idee. Die Festplatte scheint zu funktionieren...
Grüße
Christian
Von meinem iPad gesendet
Am 30.04.2019 um 17:21 schrieb martinh <sky-admin@community.sky.de>:
Aufnahme funktioniert nicht
Antwort von martinh in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo hartmann.ch.pe,
das musst Du bitte noch einmal näher beschreiben. Nutzt Du einen Sky Receiver oder ein CI+ Modul?
Viele Grüße
Martin
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Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.
01.05.2019 01:00
Es ist ein großer Unterschied ob die Festplatte sich dreht, am Controller erkannt wird oder voll funktionsfähig ist.
Wenn du sie am PC hast, könntest du sie neu formatieren (low level) und anschließend die Partition wieder löschen (quick). Dann wieder einbauen und amReceiver soillte sie dann nach einer Fehlermeldung wieder korrekt formatiert werden.
PS oder am PC mit einem Festplattentool testen. Herstellerunabhängig ist z.B. smartctl, es funzen aber auch die großen Herstellertools von Seagate, WD oder Tioshiba , etc. (SMART test). Möglicherweiuse gibt es defekte Sektoren auf der Platte, und mit Glück werden sie von den Testtools umgemappt. Je nach Fabrikat können etwa 500 Sektoren umgelegt werden bevor die HDD ganz aussteigt. Letzteres hilft aber meist nur kurzfristig, also eine angeknackste Platte wird meist schnell noch schlechter, z.B. wegen abriebteilchen nach einem Headcrash die sich woanders verteilen und Kratzer auf der discoberfläche verursachen. Sollte die hdd einen sogenannten "reallocated sector count" von einigen Dutzend bis Hundert Sektoren haben ist sie reif für die Tonne bzw. Austausch bei Sky.
01.05.2019 15:14
Hallo hartmann.ch.pe,
danke für Deine Antwort. Setze bitte Deinen Receiver einmal auf die Werkseinstellungen zurück, dies sollte auch die Festplatte formatieren: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476.
Wenn es anschließend noch immer nicht geht, müssen wir von einem Defekt ausgehen. Du kannst mir dann gerne eine Direktnachricht schreiben mit Deiner Kundennummer, ich leite es dann für einen Defekttausch an meine Kollegen weiter.
So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße
Martin
01.05.2019 21:58
Hat funktioniert, Danke
Von meinem iPad gesendet
Am 01.05.2019 um 15:15 schrieb martinh <sky-admin@community.sky.de>:
Aufnahme funktioniert nicht
Antwort von martinh in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo hartmann.ch.pe,
danke für Deine Antwort. Setze bitte Deinen Receiver einmal auf die Werkseinstellungen zurück, dies sollte auch die Festplatte formatieren: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476.
Wenn es anschließend noch immer nicht geht, müssen wir von einem Defekt ausgehen. Du kannst mir dann gerne eine Direktnachricht schreiben mit Deiner Kundennummer, ich leite es dann für einen Defekttausch an meine Kollegen weiter.
So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße
Martin
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kleines23 | 22.04.2025 15:17 | ||
mdfhops | 15.04.2025 22:00 | ||
Amy1974 | 11.04.2025 02:34 | ||
Wackeler69 | 02.04.2025 08:02 | ||
shelmert | 26.03.2025 19:45 |