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Aufnahme funktioniert nicht

hartmann_ch_pe
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Aufnahme funktioniert nicht

Ich kann seit einiger Zeit keine Aufnahme mehr starten oder ansehen. Zeigt "Das ist aktuell leider nicht verfügbar"

Die Festplatte läuft hörbar und funktioniert auch am PC!

Was tun sprach Zeus?

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herbi100
Regie
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Re: Aufnahme funktioniert nicht

Die Festplatte läuft hörbar und funktioniert auch am PC!

Eine Festplatte von Sky (Sky Receiver)

funktioniert auch am PC?

oby
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Re: Aufnahme funktioniert nicht

hartmann.ch.pe schrieb:

Ich kann seit einiger Zeit keine Aufnahme mehr starten oder ansehen. Zeigt "Das ist aktuell leider nicht verfügbar"

Die Festplatte läuft hörbar und funktioniert auch am PC!

Was tun sprach Zeus?

Frage mich was eine Festplatte von Sky an ein PC zu suchen hat. Urheberrecht wohl noch nie gehört!? O.o

MartinH
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Re: Aufnahme funktioniert nicht

Hallo hartmann.ch.pe,

das musst Du bitte noch einmal näher beschreiben. Nutzt Du einen Sky Receiver oder ein CI+ Modul?

Viele Grüße
Martin

hartmann_ch_pe
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Re: Aufnahme funktioniert nicht

Hallo Martin,

Ich hab einen Sky Receiver. Aufnahme wie Zeitversetztes ansehen oder auch online geht nicht. Lief alles mal...

Hab keine Idee. Die Festplatte scheint zu funktionieren...

Grüße

Christian

Von meinem iPad gesendet

Am 30.04.2019 um 17:21 schrieb martinh <sky-admin@community.sky.de>:

Aufnahme funktioniert nicht

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Hallo hartmann.ch.pe,

das musst Du bitte noch einmal näher beschreiben. Nutzt Du einen Sky Receiver oder ein CI+ Modul?

Viele Grüße

Martin

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Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

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miregal
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Re: Aufnahme funktioniert nicht

Es ist ein großer Unterschied ob die Festplatte sich dreht, am Controller erkannt wird oder voll funktionsfähig ist.

Wenn du sie am PC hast, könntest du sie neu formatieren (low level) und anschließend die Partition wieder löschen (quick). Dann wieder einbauen und amReceiver soillte sie dann nach einer Fehlermeldung wieder korrekt formatiert werden.

PS oder am PC mit einem Festplattentool testen. Herstellerunabhängig ist z.B. smartctl, es funzen aber auch die großen Herstellertools von Seagate, WD oder Tioshiba , etc. (SMART test). Möglicherweiuse gibt es defekte Sektoren auf der Platte, und mit Glück werden sie von den Testtools umgemappt. Je nach Fabrikat können etwa 500 Sektoren umgelegt werden bevor die HDD ganz aussteigt. Letzteres hilft aber meist nur kurzfristig, also eine angeknackste Platte wird meist schnell noch schlechter, z.B. wegen abriebteilchen nach einem Headcrash die sich woanders verteilen und Kratzer auf der discoberfläche verursachen. Sollte die hdd einen sogenannten "reallocated sector count" von einigen Dutzend  bis Hundert Sektoren haben ist sie reif für die Tonne bzw. Austausch bei Sky.

MartinH
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Re: Aufnahme funktioniert nicht

Hallo hartmann.ch.pe,

danke für Deine Antwort. Setze bitte Deinen Receiver einmal auf die Werkseinstellungen zurück, dies sollte auch die Festplatte formatieren: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476.
Wenn es anschließend noch immer nicht geht, müssen wir von einem Defekt ausgehen. Du kannst mir dann gerne eine Direktnachricht schreiben mit Deiner Kundennummer, ich leite es dann für einen Defekttausch an meine Kollegen weiter.

So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

hartmann_ch_pe
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Re: Aufnahme funktioniert nicht

Hat funktioniert, Danke

Von meinem iPad gesendet

Am 01.05.2019 um 15:15 schrieb martinh <sky-admin@community.sky.de>:

Aufnahme funktioniert nicht

Antwort von martinh in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo hartmann.ch.pe,

danke für Deine Antwort. Setze bitte Deinen Receiver einmal auf die Werkseinstellungen zurück, dies sollte auch die Festplatte formatieren: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476.

Wenn es anschließend noch immer nicht geht, müssen wir von einem Defekt ausgehen. Du kannst mir dann gerne eine Direktnachricht schreiben mit Deiner Kundennummer, ich leite es dann für einen Defekttausch an meine Kollegen weiter.

So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße

Martin

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