03.02.2022 17:59
Hallo Volker,
dir ist dieses Problem nur bei diesem Kanal aufgefallen? Wenn du die Aufnahme aufrufst, dann kommt der Hinweis 11040 und sobald du noch mal rausgehst und dann wieder rein, geht alles? Schaust du via Satellit oder Kabel?
Viele Grüße,
Nadine
03.02.2022 18:23
Hallo Nadine,
ich schaue über Satellit. Betroffen ist nur die Sendung "Schleswig-Holstein Magazin", ausgestrahlt auf NDR FS SH, Beginn um 19:30 Uhr. Sobald die aufgenommene und wiedergebene Sendung beginnt, wird nur noch ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung 11040 angezeigt. Die Wiedergabe an anderer Stelle führt zu keinen Problemen. Spult man zurück und kommt in diesen Bereich, dann gibt es wieder besagten blauen Bildschirm. Workaround funktioniert zuverlässig jeden Tag.
Eine zeitlang ist mit Beginn der Sendung auch schon mal automatisch die Lautstärke angehoben worden, was zum Spitznamen "Rentner-TV" geführt hat. Schaue ich trotzdem als regionale Informationsquelle sehr gerne und ist auch in SH sehr beliebt.
Viele Grüße
Volker
03.02.2022 18:26
Okay, und wenn du andere Programme auf dem Sender aufnimmst, dann besteht die Störung nicht?
03.02.2022 18:33
Es ist nur diese eine Sendung betroffen. In diesen Zusammenhang wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass mit dieser Sendung vom NDR auf das regionale Programm SH umgeschaltet wird. Vielleicht besteht signaltechnisch ein Zusammenhang.
Viele Grüße
Volker
03.02.2022 19:12
Danke für die Hinweise! Ich habe dein Anliegen einmal weitergeleitet und melde mich wieder. 🙂
04.02.2022 08:56
Vielleicht wäre die ARD Mediathek eine Alternative.
04.02.2022 09:08 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2022 09:08
@charly1511 schrieb:Vielleicht wäre die ARD Mediathek eine Alternative.
Das mag sicherlich eine Alternative sein und man kann sich diese Sendung dort auch ansehen.
Das löst aber das Problem nicht, was hier angesprochen wird. Wenn man schon einen Receiver hat, der auch aufnehmen kann und allles andere auf dem gleichen Fernsehsender aufnehmbar ist, dann sollte es auch bei dieser Sendung funktionieren. Ob man das dann wirklich aufnimmt oder deine Alternative mit der ARD Mediathek verwendet, ist eine andere Sache.
Gruß, Sonic28
06.02.2022 15:01
Hallo @Holli62,
die Kollegen konnten den Fehler nicht nachstellen. Sie haben die betreffende Sendung programmiert und die Wiedergabe erfolgte problemlos. Die Funktionalität wurde via Satellit sowie Kabel (Vodafone) über dem Sky Q Receiver getestet. Führe somit bitte eine Werkseinstellung durch. Wie das geht, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...
Viele Grüße,
Nadine
06.02.2022 15:36
Hallo Nadine,
vielen Dank für die Info. Das ist für mich leider keine Option, weil ich damit würde alle Aufnahmen verlieren würde.
Viele Grüße
Volker
06.02.2022 15:39
@Holli62 schrieb:Hallo Nadine,
vielen Dank für die Info. Das ist für mich leider keine Option, weil ich damit würde alle Aufnahmen verlieren würde.
Aber nur, wenn man beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte im Sky Q Receiver drin lässt.
Wenn man dabei die vorhandenen Aufnahmen behalten will, dann sollte man folgendes machen: Den Sky Q Receiver stromlos machen und danach die Festplatte rausziehen. Kann vielleicht schwer gehen, aber es geht, wie man hier sehen kann. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Sobald man fernsehen kann, den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen setzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Sobald es nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach alles wieder einstellen. Auch die Favoritenliste, weil diese dadurch zurückgestellt wurde.
Gruß, Sonic28
07.02.2022 08:03
Danke Sonic28