Antworten

Aufnahme für 3. Programm

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 21 von 31
765 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme für 3. Programm

Hallo Volker,

 

dir ist dieses Problem nur bei diesem Kanal aufgefallen? Wenn du die Aufnahme aufrufst, dann kommt der Hinweis 11040 und sobald du noch mal rausgehst und dann wieder rein, geht alles? Schaust du via Satellit oder Kabel?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Holli62
Special Effects
Posts: 5
Post 22 von 31
757 Ansichten

Betreff: Aufnahme für 3. Programm

Hallo Nadine,

 

ich schaue über Satellit. Betroffen ist nur die Sendung "Schleswig-Holstein Magazin", ausgestrahlt auf NDR FS SH, Beginn um 19:30 Uhr. Sobald die aufgenommene und wiedergebene Sendung beginnt, wird nur noch ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung 11040 angezeigt. Die Wiedergabe an anderer Stelle führt zu keinen Problemen. Spult man zurück und kommt in diesen Bereich, dann gibt es wieder besagten blauen Bildschirm. Workaround funktioniert zuverlässig jeden Tag.

 

Eine zeitlang ist mit Beginn der Sendung auch schon mal automatisch die Lautstärke angehoben worden, was zum Spitznamen "Rentner-TV" geführt hat. Schaue ich trotzdem als regionale Informationsquelle sehr gerne und ist auch in SH sehr beliebt.

 

Viele Grüße

Volker

Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 23 von 31
753 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme für 3. Programm

Okay, und wenn du andere Programme auf dem Sender aufnimmst, dann besteht die Störung nicht?

Holli62
Special Effects
Posts: 5
Post 24 von 31
749 Ansichten

Betreff: Aufnahme für 3. Programm

Es ist nur diese eine Sendung betroffen. In diesen Zusammenhang wäre vielleicht noch zu erwähnen,  dass mit dieser Sendung vom NDR auf das regionale Programm SH umgeschaltet wird. Vielleicht besteht signaltechnisch ein Zusammenhang.

 

Viele Grüße

Volker

Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 25 von 31
736 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme für 3. Programm

Danke für die Hinweise! Ich habe dein Anliegen einmal weitergeleitet und melde mich wieder. 🙂

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 26 von 31
718 Ansichten

Betreff: Aufnahme für 3. Programm

Vielleicht wäre die ARD Mediathek eine Alternative.

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 27 von 31
711 Ansichten

Betreff: Aufnahme für 3. Programm


@charly1511  schrieb:

Vielleicht wäre die ARD Mediathek eine Alternative.


Das mag sicherlich eine Alternative sein und man kann sich diese Sendung dort auch ansehen.

 

Das löst aber das Problem nicht, was hier angesprochen wird. Wenn man schon einen Receiver hat, der auch aufnehmen kann und allles andere auf dem gleichen Fernsehsender aufnehmbar ist, dann sollte es auch bei dieser Sendung funktionieren. Ob man das dann wirklich aufnimmt oder deine Alternative mit der ARD Mediathek verwendet, ist eine andere Sache.

 

Gruß, Sonic28

Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 28 von 31
687 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme für 3. Programm

Hallo @Holli62

 

die Kollegen konnten den Fehler nicht nachstellen. Sie haben die betreffende Sendung programmiert und die Wiedergabe erfolgte problemlos. Die Funktionalität wurde via Satellit sowie Kabel (Vodafone) über dem Sky Q Receiver getestet. Führe somit bitte eine Werkseinstellung durch. Wie das geht, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...

 

Viele Grüße,

Nadine 

Holli62
Special Effects
Posts: 5
Post 29 von 31
680 Ansichten

Betreff: Aufnahme für 3. Programm

Hallo Nadine,

vielen Dank für die Info. Das ist für mich leider keine Option, weil ich damit würde alle Aufnahmen verlieren würde. 

 

Viele Grüße

Volker

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 30 von 31
678 Ansichten

Betreff: Aufnahme für 3. Programm


@Holli62  schrieb:

Hallo Nadine,

vielen Dank für die Info. Das ist für mich leider keine Option, weil ich damit würde alle Aufnahmen verlieren würde. 


Aber nur, wenn man beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte im Sky Q Receiver drin lässt.

 

Wenn man dabei die vorhandenen Aufnahmen behalten will, dann sollte man folgendes machen: Den Sky Q Receiver stromlos machen und danach die Festplatte rausziehen. Kann vielleicht schwer gehen, aber es geht, wie man hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen kann. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Sobald man fernsehen kann, den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen setzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Sobald es nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach alles wieder einstellen. Auch die Favoritenliste, weil diese dadurch zurückgestellt wurde.

 

Gruß, Sonic28

Holli62
Special Effects
Posts: 5
Post 31 von 31
654 Ansichten

Betreff: Aufnahme für 3. Programm

Danke Sonic28

Antworten