Antworten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 21 von 57
5.255 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Glaube auch kaum, dass du mit einer Kündigungsandrohung bei Sky etwas erreichen kannst! 

Das ist wie Füße waschen und Strümpfe dabei anlassen 😉 

svenk2209
Special Effects
Posts: 9
Post 22 von 57
5.241 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Ein schöner Vergleich, mit dem Du wahrscheinlich auch noch richtig liegst. 
Bin gespannt, was hier von offizieller Stelle kommt. 

VG

Sven

Pogo59
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 23 von 57
4.891 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo zusammen, seit heute habe ich dieses Problem auch. Hat schon jemand was von einer Lösung gehört?

🤔

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 24 von 57
4.870 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo Pogo,

bitte entschuldige die Unannehmlicheiten.

Auf welchen Sendern wird dir die Meldung angezeigt?

VG, Daniela
Pogo59
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 25 von 57
4.859 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo Daniela,

dieses Problem tritt bei allen Sendern auf. Egal ob ARD, ZDF, 3. Programme und leider auch bei allen Sky-Programmen z.b. Sky Krimi, Sky one

LG Pogo

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 26 von 57
4.848 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Danke für deine Rückmeldung. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
AndyM
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 27 von 57
4.727 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo zusammen,

 

habe regelmäßig das gleiche Problem, kann nicht mehr Pause/Zurückspulen/Aufnahme benutzen. Vor ein paar Tagen ging es noch, dann ging bei Anwahl "Mute" die Zurückschaltung auf Ton nicht mehr, nach etwas herumschalten über Netflix kam Ton zurück, danach aber eben die Pause/Spulen/Aufnahme nicht mehr. Angerufen bei Sky, doch ein rotzfrecher, ahnungsloser und arroganter Kerl hielt mich für dämlich und sagte ich hätte kein Problem bei dem er mir helfen könne... Ich solle ihm die Fehlermeldung mitteilen, darauf meine Antwort: es kommt keine Fehlermeldung, doch ich kann nicht mehr Pause/Spulen/Aufnahme bedienen. Er sagte frech zu mir das könne nicht sein und er könne mir so nicht helfen. Nach meiner Aussage er solle mich nicht für blöd verkaufen und mir fachlich helfen und anschließend hitziger Debatte legte er auf. Ich habe eigentlich alleine deshalb gute Lust alles zu kündigen. Ich bin selbständig und kann mir solche Frechheiten nicht erlauben, "Kunde ist König" dachte ich immer, denn wir bezahlen schließlich sein Gehalt. Er war einfach nur genervt und kann scheinbar nur nach seinem Schema vorgehen....Ganz ehrlich, ich bezahle 68 EUR monatlich und sollte etwas mehr Entgegenkommen und fachlich, freundliche Hilfe erwarten können. Solche Leute verdienen es nicht mit Kundenverkehr zu arbeiten....

Inzwischen habe ich Festplatte getauscht, da immer wieder kam "kein Signal" und somit kein Empfang.... Ständig die Funktionen gestört und bei Anruf und Auswahl der 4 Möglichkeiten ist meine nicht dabei, also muss ich "Störung" sagen welche lt. dem "Herrn von Sky" letztens keine Störung ist und ich mich aus der Leitung schmeißen lassen muss... So läuft das aber für mich in eine falsche Richtung Freunde der Sonne!!!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,523
Post 28 von 57
4.679 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo @AndyM,

entschuldige die negativen Erfahrungen mit unserem telefonischen Kundenservice und die lange Wartezeit auf eine Reaktion. Natürlich ist es seitens Sky nicht gewünscht nur nach "Schema F" zu arbeiten und dann ohne mögliche Lösungsansätze das Gespräch zu beenden. 😞

Hat der Festplattentausch das beschriebene Problem behoben? Falls nicht, teile mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit.

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Paddelhimself
Tiertrainer
Posts: 24
Post 29 von 57
4.466 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Ich habe auch das Problem das es außer bei den Sky Sendern nicht funktioniert aufzunehmen oder anzuhalten...kann mir da mal bitte jemand helfen oder nen Tipp geben wie ich das behebe? Es kommt Fehler:aus Lizenztechnischen gründen.... 11070

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 30 von 57
4.450 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo Paddelhimself,

entschuldige bitte die späte Antwort. Programme aus dem HD+ Sender-Paket kannst du nicht aufnehmen/pausieren. Somit musst du bei diesen Kanälen auf die SD-Programme ausweichen.

Viele Grüße,
Nadine
Paddelhimself
Tiertrainer
Posts: 24
Post 31 von 57
4.456 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Ja, danke für die Information! Das war auch meine Vermutung! 

Tedman20
Special Effects
Posts: 3
Post 32 von 57
4.419 Ansichten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem nun seit ca. 3 Wochen.. Auf keinem Programmplatz mehr Timeshift oder Aufnahmen mehr möglich. Vorher war es bei allen Sender möglich! Nun plötzlich geht gar nichts mehr. Habe schon versucht den Receiver (Receiver Sky Q) zu resetten und einen neuen Programmsuchlauf durchzuführen. Ohne Erfolg. Vermute dass evtl. ein Update stattfand und es seit dem Probleme gibt?!  Zudem fängt jetzt noch der Receiver an zu spinnen, lässt sich z.b. nicht mehr ausschalten (Ton läuft / bild aus) oder reagiert gar nicht mehr.  Brauche dringend Infos.    Telefonische Sky Hotline wie immer schlecht zu erreichen, ewige Wartezeiten!!!

Grüße..

Paddelhimself
Tiertrainer
Posts: 24
Post 33 von 57
4.412 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Geht  das pausieren /aufnehmen auch nicht wenn du Sender ohne HD aufnehmen willst?

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 34 von 57
4.396 Ansichten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hi Tedman20,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir für eine Klärung bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Klicke dafür auf mein Profil und gehe dann auf "Nachricht".

VG, Daniela
Pogo59
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 35 von 57
4.389 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung zum Problem.

Folgender Ablauf bis zur Klärung des Problems:

zuerst wurde mir ein neuer Receiver (der sich später als kaputt herausstellte) zugeschickt.

Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Helpdesc

(vollste Zufriedenheit mit dem Mitarbeiter den ich da an der Leitung hatte ☺)

wurde mir dann ein Techniker geschickt.

Der Techniker (ein Vorbild von einem Servicemitarbeiter) stellte nach Austausch des kaputten Receivers fest, dass es an der Festplatte lag.

Also kurzerhand noch eben die Festplatte getauscht und siehe da, alles funktioniert wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann mich wirklich nur noch einmal recht herzlich bei den beiden Mitarbeitern bedanken, die so schnell und unkonventionell geholfen haben.

Hoffentlich helfen meine Erfahrungen euch bei der Beseitigung eurer Probleme.

LG euer Pogo

Tedman20
Special Effects
Posts: 3
Post 36 von 57
4.165 Ansichten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Kurzes Update:

 

habe vor Wochen eine neue Festplatte erhalten und ausgetauscht  -> danke Daniela (Sky)!

Seit dem funktioniert alles wie gewohnt und es gibt keine Meldungen oder Störungen mehr! 

 

Viele Grüße

Tedman20

Alex_1102
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 37 von 57
3.501 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Moin zusammen,

 

bei mir tritt das Problem leider ebenfalls auf, nachdem ich vor einigen Tagen auf den SkyQ-Receiver gewechselt bin. Die Wartezeit in der Hotline beträgt mehr als 30 Minuten, so lange möchte ich mir dann doch keine Fahrstuhlmusik anhören. 😉 Wäre toll, wenn jemand von Sky helfen könnte.

 

Liebe Grüße,

Alex

Paddelhimself
Tiertrainer
Posts: 24
Post 38 von 57
3.496 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Nach meinem letzten Software Update des Sky Receivers ging bei mir jegliche Aufnahmefunktion wieder! Sogar auch HD Sender die  vorher nicht aufzunehmen  waren, wie VOX HD oder so! Vielleicht probierst du das einmal!

Alex_1102
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 39 von 57
3.494 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Ich hatte vorher schon die Version Q140.XXX, habe aber nochmal ein Update versucht. Hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt. DAs Problem besteht weiterhin.

 

Liebe Grüße,

Alex

 

Paddelhimself
Tiertrainer
Posts: 24
Post 40 von 57
3.490 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Dann schreib mal vielleicht direkt nen Moderator hier an....

Antworten