Antworten

Aufnahme DMAX geht nicht

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 13
776 Ansichten

Aufnahme DMAX geht nicht

Servus

Mein Receiver wurde heute Nacht auf Q umgestellt. Nun sind ja alle programmierten Serien die ich aufnehmen will weg. Ich wollte sie neu einstellen aber leider keinerlei Aufnahme möglickeit auf DMAX. (Keine Aufnahme möglich) wird eingeblendet z.B. White Water Alaska.

Kein DMAX HD. DA weiß ich es das es nicht geht aber nun auch beim normalen?

Ich finde das jetzt mal ziemlich scheiße. Was nützt mir ein Receiver der Aufnehmen kann wenn ich meine Lieblingssendungen nicht aufnehmen kann auf bestimmten Programmen.

DAS GEHT GAR NICHT.

Bin über jeden Tip dankbar ansonsten war dass das schlechteste Update aller Zeiten. Mann bin ich sauer.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 2 von 13
17 Ansichten

Re: Aufnahme DMAX geht nicht

Hi domase71,

wie vielleicht zu vermuten war hängt dies damit zusammen, dass sich die Sender des HD+ Pakets aus Lizenzgründen nicht aufnehmen lassen.

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße,
Raphael

Tontechniker
Posts: 521
Post 3 von 13
17 Ansichten

Re: Aufnahme DMAX geht nicht

Hallo Raphaels

ich habe kein HD+ Paket und kan viele, viele Sender nicht aufnehmen.

Lizenz?

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 13
17 Ansichten

Re: Aufnahme DMAX geht nicht

Wie man richtig lesen würde rede ich vom normalen DMAX nicht HD.

Ich habe auch kein HD + weil es mir das gar nicht wert ist wenn ich es schon nicht aufnehmen kann.

Die Rede ist von DMAX -SD und das konnte man bisher aufnehmen. Seit dem Update gehts aber nicht mehr was ich extrem ka+++++ finde. Und wenn ich nun kein RTL oder Pro Sieben mehr aufnehmen kann dann kann mich das ganze mal gern haben mit diesem dämllichen SKY Receiver. Die reinste gängelei ist das. Erst wir wird man schon gezwungen den zu nehmen und muss den teuren Eigenreceiver in die Tonne tretten und nun auch das noch. Sorry Sky macht weiter so und ihr verliert immer mehr Kunden.

Und eine Lösung für mein Problem kennt anscheinend auch keiner. Niemand der Sky Admins meldet sich. Ganz super

Tontechniker
Posts: 521
Post 5 von 13
17 Ansichten

Re: Aufnahme DMAX geht nicht

Die Lösung kennt wahrscheinlich nur Sky, und diese werden sie uns (dir) (noch) nicht mitteilen.

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 6 von 13
17 Ansichten

Re: Aufnahme DMAX geht nicht

Hi domase71,

stimmt, das hatte ich übersehen.

Hast du schon getestet, ob sich andere SD Sender auch nicht aufnehmen lassen?

Einen Reset deines Receivers kannst du auch noch versuchen.
Sollte das nicht richtig funktionieren, kannst du auch einfach den blauen Stecker am Receiver für ein paar Sekunden ziehen.

Gib mir dann im Anschluss einfach bescheid, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße,
Raphael

Tontechniker
Posts: 521
Post 7 von 13
17 Ansichten

Re: Aufnahme DMAX geht nicht

domase71@t-online.de schrieb:

Wie man richtig lesen würde rede ich vom normalen DMAX nicht HD.

Ich habe auch kein HD + weil es mir das gar nicht wert ist wenn ich es schon nicht aufnehmen kann.

Die Rede ist von DMAX -SD und das konnte man bisher aufnehmen. Seit dem Update gehts aber nicht mehr was ich extrem ka+++++ finde. Und wenn ich nun kein RTL oder Pro Sieben mehr aufnehmen kann dann kann mich das ganze mal gern haben mit diesem dämllichen SKY Receiver. Die reinste gängelei ist das. Erst wir wird man schon gezwungen den zu nehmen und muss den teuren Eigenreceiver in die Tonne tretten und nun auch das noch. Sorry Sky macht weiter so und ihr verliert immer mehr Kunden.

Und eine Lösung für mein Problem kennt anscheinend auch keiner. Niemand der Sky Admins meldet sich. Ganz super

wird dir bei diesem Sender Epg angezeigt? Ist er Progrsmmplatz grösser 1000 bei dir?

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 13
17 Ansichten

Re: Aufnahme DMAX geht nicht

Hi Domase,

ich habe das gleiche Problem DMAX und Sixx können nicht aufgenommen werden. Programmplätze unter |< 100

ich sehe aber auch keine EPG Daten für diese sender

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 9 von 13
17 Ansichten

Re: Aufnahme DMAX geht nicht

Hallo jatzkowski, hierbei handelt es sich um ein bereits bekanntes Problem und an einer Lösung wird bereits gearbeitet. Ich kann dir allerdings noch nicht sagen, wie lange es dauern wird, deshalb bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße Theresa

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 13
17 Ansichten

Re: Aufnahme DMAX geht nicht

Bei mir das selbe Problem, früher konnte ich auf DMAX aufnehmen, seit Q ist das nicht  mehr möglich

Schnitt
Posts: 1,103
Post 11 von 13
17 Ansichten

Re: Aufnahme DMAX geht nicht

30.06.2018 - 08.09.2018, in den Monaten Juli und August ist also nichts passiert, der Fehler ist immer noch da. Ich glaube nicht, dass Sky den Fehler noch beheben wird und an einer Lösung gearbeitet wird. Ich glaube vielmehr, Sky nimmt seine Kunden nicht ernst und lässt die Fehler so wie sie sind. Innerhalb von 2 Monaten kann man so einen kleinen Fehler locker beheben, die neue Software testen und dann auf die Receiver ausspielen. Es ist mir echt ein Rätsel, wieso Sky Fehler nicht beheben will und die Kunden damit so verärgert.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 13
17 Ansichten

Re: Aufnahme DMAX geht nicht

Irgendwie hat man hier nicht so das Gefühl das es wen interessiert?!

Regie
Posts: 2,000
Post 13 von 13
17 Ansichten

Re: Aufnahme DMAX geht nicht

Alle warten auf das/ein Update...

Antworten