Antworten

Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Highlighted
Beleuchter
Posts: 97
Post 1 von 22
7.602 Ansichten

Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Hallo an alle aktuell bekomme ich auf einigen Sendern diesen Fehlerbericht 11030 das aktuell nicht gesendet wird. Woran liegt das ? habe schon den Receiver ausgemacht gewartet und wieder angemacht aber immer noch das selbe Problem.


Ich hoffe das mir ein Mod oder der etwas darüber weis mir eine Antwort geben kann würde mich echt freuen.


LG Stephan

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,674
Post 2 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Um welche Sender handelt es sich denn ?

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 3 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Sendersuchlauf gemacht? Siehe Startseite.

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,016
Post 4 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,087
Post 5 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Wie jetzt ... auch noch was lesen

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,674
Post 6 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Zu spät gemerkt,dass auf den Sendern keine Sendung läuft.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 97
Post 7 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

ja hatte ich gemacht

Highlighted
Beleuchter
Posts: 97
Post 8 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Es sind folgende Sender betroffen

Boomerang, Disney Junior, Junior, Cartoon Network

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Habe das selbe Problem.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Das selbe Problem habe ich auch seit gestern und bei mir sind es einige Sender

Klicke ich auf Home und gehe zur Programmvorschau oder auch in meine Favoritenliste, so wird dort aber angezeigt was dort gerade läuft. Rufe ich den Sender auf, passiert nichts außer der Fehlermeldung und einer blauen Seite

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Habe jetzt mal einen Sendersuchlauf gemacht funktioniert wieder alles.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Ich denk diese super hochmoderne Technik von Receiver macht dies immer automatisch?

Nagut werde ich das dann auch mal manuell laufen lassen, ich hoffe nur das es sich nicht auf meine Favoritenliste auswirkt

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Also bei mir war die Favoritenliste danach noch da. Ist aber schon komisch das man das manuell durchführen muss.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Ich habe das Problem auch seit gestern, aber nur komischweise mein 2t Sky Q Reciver.

Habe dann laut Sky Hilfecentrum den Reciver zurück gesetzt und seitdem geht garnix mehr

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

hallo Community,

auch ich habe seit 2 Tagen bei 9 Sendern diese 11030 Meldung ....Family, Action, 1, Cinema 1,24, alle TNT Sender usw

aber wie starte ich denn nun den Sendersuchlauf der ja alles beheben soll

iich bin ja über den Sky Q Receiver verbunden....

gehe auf das Home Zeichen...scrolle runter zu Einstellungen...und dann ?

sendersuchlauf aktivieren sehe ich nirgends....oder was muss ich tun ?

please help

tyler

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

hallo nochmal,

nachdem ich mich hier etwas umgesehen und alles über Fehler 11030 gelesen habe , hat mir der Artikel über „so starten Sie den Sendersuchlauf„ geholfen....den Sateliten“ zurücksetzen.“...davor hatte ich mich immer gescheut ,weil ich dachte ich gehe quasi auf Wekseinstellungslevel zurück....ist aber nur ein Schritt zum Sendersuchlauf....an meiner Favoritenliste usw hat sich nichts geändert...die Sender waren wieder perfekt zu empfangen....alles hat ca. 8 Minuten gedauert.

hoffe es funktioniert auch bei euch so einfach....

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

du sagst du hast den Receiver zurückgesetzt.....aber Du musst doch den Satelitun zurücksetzen, um dann den automatischen Sendersuchlauf zu starten.....oder meintest Du mit Receiver den Sateliten ?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

ich habe den Reciver auf Werkeinstellung zurück gesetzt wie es bei sky im Hilfecentrum geschrieben ist beim Fehler 11030

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

hast Du KAbel oder Sat Empfang ?

denn bei SAT musst Du über „Einstellungen„....“Einrichten“....“ Satellitenempfang„...

auf „Satellitensignal„...und dann „zurücksetzen“....von Receiver Zurücksetzung ist da nichts

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 20 von 22
2.181 Ansichten

Re: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet 11030

Ja auch ich stand vor dem selben Problem, bin über Home zu den Einstellungen und da stand ich nun wie ein Ochse vorm Wald und fand nicht eine einzige Einstellung dafür. Also wieder an den Rechner über "Alleswisser Google" bin ich dann zu Sky geleitet worden wo dann erklärt wurde, wie man einen Sendersuchlauf startet.

Ehrlich gesagt ist das viel zu umständlich, da sollte meiner Meinung nach an der Software geschraubt werden, damit man direkt in den Einstellungen den Menüpunkt "Sendersuchlauf" auch drin hat.

Erst in die Einstellungen, dann zu Sat Option, da erstmal quasi alles löschen und dann alles neu eingeben, was für eine Satanlage usw. ...... viel zu kompliziert, in der heutigen Zeit mit Super Ultra HD gedöns, sollte dies eigentlich auch einfacher von statten gehen ... meine Meinung!

Aber die Favoritenliste ist dabei nicht betroffen, alles bleibt wie es ist! Und die Sender, welche warum auch immer nicht mehr zu empfangen waren, waren dann auch wieder alle da.

Also Sendersuchlauf hilft, nur der Weg dahin ist ein graus

Antworten