29.11.2018 18:04
Hallo an alle aktuell bekomme ich auf einigen Sendern diesen Fehlerbericht 11030 das aktuell nicht gesendet wird. Woran liegt das ? habe schon den Receiver ausgemacht gewartet und wieder angemacht aber immer noch das selbe Problem.
Ich hoffe das mir ein Mod oder der etwas darüber weis mir eine Antwort geben kann würde mich echt freuen.
LG Stephan
29.11.2018 18:06
Um welche Sender handelt es sich denn ?
29.11.2018 18:10
Sendersuchlauf gemacht? Siehe Startseite.
29.11.2018 18:12
29.11.2018 18:16
Wie jetzt ... auch noch was lesen
29.11.2018 18:21
Zu spät gemerkt,dass auf den Sendern keine Sendung läuft.
29.11.2018 18:33
ja hatte ich gemacht
29.11.2018 18:50
Es sind folgende Sender betroffen
Boomerang, Disney Junior, Junior, Cartoon Network
29.11.2018 21:55
Habe das selbe Problem.
29.11.2018 23:16
Das selbe Problem habe ich auch seit gestern und bei mir sind es einige Sender
Klicke ich auf Home und gehe zur Programmvorschau oder auch in meine Favoritenliste, so wird dort aber angezeigt was dort gerade läuft. Rufe ich den Sender auf, passiert nichts außer der Fehlermeldung und einer blauen Seite
29.11.2018 23:22
Habe jetzt mal einen Sendersuchlauf gemacht funktioniert wieder alles.
29.11.2018 23:43
Ich denk diese super hochmoderne Technik von Receiver macht dies immer automatisch?
Nagut werde ich das dann auch mal manuell laufen lassen, ich hoffe nur das es sich nicht auf meine Favoritenliste auswirkt
30.11.2018 07:08
Also bei mir war die Favoritenliste danach noch da. Ist aber schon komisch das man das manuell durchführen muss.
30.11.2018 08:24
Ich habe das Problem auch seit gestern, aber nur komischweise mein 2t Sky Q Reciver.
Habe dann laut Sky Hilfecentrum den Reciver zurück gesetzt und seitdem geht garnix mehr
30.11.2018 14:26
hallo Community,
auch ich habe seit 2 Tagen bei 9 Sendern diese 11030 Meldung ....Family, Action, 1, Cinema 1,24, alle TNT Sender usw
aber wie starte ich denn nun den Sendersuchlauf der ja alles beheben soll
iich bin ja über den Sky Q Receiver verbunden....
gehe auf das Home Zeichen...scrolle runter zu Einstellungen...und dann ?
sendersuchlauf aktivieren sehe ich nirgends....oder was muss ich tun ?
please help
tyler
30.11.2018 14:52
hallo nochmal,
nachdem ich mich hier etwas umgesehen und alles über Fehler 11030 gelesen habe , hat mir der Artikel über „so starten Sie den Sendersuchlauf„ geholfen....den Sateliten“ zurücksetzen.“...davor hatte ich mich immer gescheut ,weil ich dachte ich gehe quasi auf Wekseinstellungslevel zurück....ist aber nur ein Schritt zum Sendersuchlauf....an meiner Favoritenliste usw hat sich nichts geändert...die Sender waren wieder perfekt zu empfangen....alles hat ca. 8 Minuten gedauert.
hoffe es funktioniert auch bei euch so einfach....
30.11.2018 14:55
du sagst du hast den Receiver zurückgesetzt.....aber Du musst doch den Satelitun zurücksetzen, um dann den automatischen Sendersuchlauf zu starten.....oder meintest Du mit Receiver den Sateliten ?
30.11.2018 15:51
ich habe den Reciver auf Werkeinstellung zurück gesetzt wie es bei sky im Hilfecentrum geschrieben ist beim Fehler 11030
30.11.2018 15:58
hast Du KAbel oder Sat Empfang ?
denn bei SAT musst Du über „Einstellungen„....“Einrichten“....“ Satellitenempfang„...
auf „Satellitensignal„...und dann „zurücksetzen“....von Receiver Zurücksetzung ist da nichts
30.11.2018 16:23
Ja auch ich stand vor dem selben Problem, bin über Home zu den Einstellungen und da stand ich nun wie ein Ochse vorm Wald und fand nicht eine einzige Einstellung dafür. Also wieder an den Rechner über "Alleswisser Google" bin ich dann zu Sky geleitet worden wo dann erklärt wurde, wie man einen Sendersuchlauf startet.
Ehrlich gesagt ist das viel zu umständlich, da sollte meiner Meinung nach an der Software geschraubt werden, damit man direkt in den Einstellungen den Menüpunkt "Sendersuchlauf" auch drin hat.
Erst in die Einstellungen, dann zu Sat Option, da erstmal quasi alles löschen und dann alles neu eingeben, was für eine Satanlage usw. ...... viel zu kompliziert, in der heutigen Zeit mit Super Ultra HD gedöns, sollte dies eigentlich auch einfacher von statten gehen ... meine Meinung!
Aber die Favoritenliste ist dabei nicht betroffen, alles bleibt wie es ist! Und die Sender, welche warum auch immer nicht mehr zu empfangen waren, waren dann auch wieder alle da.
Also Sendersuchlauf hilft, nur der Weg dahin ist ein graus