Antworten

Auf Sky Q umsteigen

Tiertrainer
Posts: 43
Post 1 von 24
801 Ansichten

Auf Sky Q umsteigen

Hallo Gemeinde,

ich bin ein langjähriger und zufriedener SKy Kunde. Ich möchte auf Q umsteigen, habe aber noch Fragen.

Ich habe versucht hier im Forum Informationen zu sammeln, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Ist es jetzt möglich die Privaten in HD aufzunehmen? Auch mit dem Hintergrund das ich heute gelesen habe das Sky SD komplett einstellt. Gerade das aufnehmen interessiert uns, da wir unser zweites Kind erwarten und so vielleicht doch unsere lieblings Sendung gucken können. Ach ja, ich empfange Sky über Schüssel.

Die zweite Frage ist mir entfallen.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 2,000
Post 2 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

tiger1012 schrieb:

...Ist es jetzt möglich die Privaten in HD aufzunehmen?....

wenn Du HD+ meinst -- nope

tiger1012 schrieb:

.... Auch mit dem Hintergrund das ich heute gelesen habe das Sky SD komplett einstellt.....

Das trifft nur die "zugekauften" eigenen Sender wie z.B. Fox...

Regie
Posts: 2,000
Post 3 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Schnitt
Posts: 1,435
Post 4 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Ich würde auf Q nur umsteigen , wenn ich unbedingt Multi Room bräuchte . Alles andere macht im Moment keinen Sinn . Was wäre denn Dein Hauptgrund um auf Q zu wechseln ? Sag jetzt aber nicht der Receiver .

Tiertrainer
Posts: 43
Post 5 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Nicht ganz, bin aber schon ein Technik Freak. Mir geht es darum die Serien Boxen auf dem großen Fernseher zu gucken, sprich Sky Go. Aber das aufnehmen steht an erster Stelle. Meine Frau guckt gerne History und DMAX. Ich bin ein großer Walking Dead Fan. Da finde ich das aufnehmen schon sehr interessant. Wie gesagt bald weniger Zeit um evtl direkt zu gucken. Beim aufnehmen geht es auch nicht so um RTL, Sat1 oder so, sondern eher um History, NG, TNT Fox.

Schnitt
Posts: 1,435
Post 6 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Aufnehmen und Sky Q ist auch so ein Thema für sich . Gibt viele Probleme mit Serienaufnahmen und individuell kannst Du auch nichts programmieren .

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 7 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

History, NGC , TNT, Fox konnte man doch die ganze Zeit aufnehmen und ist auch mit dem Q möglich! Die Sperre war und ist doch nur für die HD+ Sender!

Tiertrainer
Posts: 43
Post 8 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Weiss ich halt nicht, da ich noch nie einen Festplatten Receiver hatte.

Schnitt
Posts: 1,435
Post 9 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Mit dem Sky Q Receiver brauchst Du aber nicht unbedingt Sky Q . Das nur mal so am Rande .

Ich habe auch den Sky + Pro , aber kein Q .

Tiertrainer
Posts: 43
Post 10 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Ich dachte der Q Receiver und SKY Q ist das selbe. Also wenn ich den Receiver habe, habe ich Q????

Schnitt
Posts: 1,435
Post 11 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Nein !!!

Schnitt
Posts: 1,435
Post 12 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Sky Q hat Extra Funktionen wie Multi Room und Download bei Sky Go .

Diese Funktionen kosten 10 Euro extra . Erst dann hat man Sky Q .

Ansonsten hat der Sky + Pro die Sky Q Benutzer Oberfläche ohne die Zusatzfunktionen .

Das heißt , ich habe den aktuellen Receiver mit der Q Oberfläche aber kein Sky Q .

Tiertrainer
Posts: 43
Post 13 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

OK, verstanden. Kommt in der Werbung und auf der Sky Homepage aber nicht ganz so rüber. Oder ich bin einfach zu blöd um es zu verstehen. Danke dir für deine Hilfe!

Schnitt
Posts: 1,435
Post 14 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Sky ist oder macht es sich selber zu kompliziert .

Da muß man selbst beim antworten noch 3 mal nachdenken

Tiertrainer
Posts: 43
Post 15 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Tja, leider kann ich (noch) nicht umsteigen. Hotline überlastet, Homepage ist ein Fehler aufgetreten und das gleiche gilt für die App.



Tiertrainer
Posts: 43
Post 16 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Gestern hat die Umstellung doch noch online geklappt. In meiner Abo Übersicht ist Q auch schon vermerkt. Noch keine Auftragsbestätigung per Mail bekommen. Da habe ich lieber heute Morgen noch mal angerufen. Neuer Receiver soll Samstag hier sein, die E-Mail wollte die Kundenbetreuung direkt noch mal schicken. Bis jetzt aber immer noch nichts im Postfach. Bin mal echt gespannt wie es weiter geht.

Schnitt
Posts: 1,127
Post 17 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

...bei dem was man hier alles im Forum zum Thema Q liest wäre ich bei dem Sky+ Receiver den ich auch Jahrelang hatte geblieben, da weiß man was man hat...

seit Febr. empfange ich Sky über die Magenta/Entertain TV Plattform der Telekom mit deren Receiver und Q bleibt mir somit erspart.

Tiertrainer
Posts: 43
Post 18 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Wenn ich nur hier lesen würde, hätte ich wahrscheinlich direkt mein Abo gekündigt. Aber ich war schon zu Premiere Zeiten zufrieden und hatte mit Sky noch nie Probleme. Darauf vertraue ich. Man darf auch nicht vergessen das zufriedene Kunden selten bis nie schreiben, sondern in der Regel die mit Wut im Bauch. Hier liest man selten das ein Kunde zufrieden ist. Heißt das die gibt es nicht? Ich glaube nicht. Wenn es so wäre würde die Gesetze des Marktes regeln und Sky wäre über Kurz oder Lang vom Markt.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das Kunden die sagen das sie zufrieden sind, als Fanboy betitelt werden. Da kann man schon den Verdacht haben das es auch hier Internet Trolle gibt.

Regie
Posts: 2,000
Post 19 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

Was mir auch aufgefallen ist, ist das Kunden die sagen das sie zufrieden sind, als Fanboy betitelt werden. Da kann man schon den Verdacht haben das es auch hier Internet Trolle gibt.

Regie
Posts: 2,000
Post 20 von 24
19 Ansichten

Re: Auf Sky Q umsteigen

"Wenn es so wäre würde die Gesetze des Marktes regeln und Sky wäre über Kurz oder Lang vom Markt."

die Zeit wird es zeigen

Antworten