02.06.2025 22:28
Hi,
sorry falls dieses Thema schon mal hier besprochen wurde, hab' leider nichts dazu gefunden.
Also, wir haben einen Sky Q und einen Sky Q Mini Receiver am Start. Bis vor einer Woche konnten wir problemlos unsere all-abendliche Serie NCIS im Wohnzimmer anschauen, alles super!
Seit dieser Zeit wird beim Start zwar der gesamte Werbeblock gezeigt, die einzelnen Folgen der Serie werden nicht mehr gezeigt, der Stream hängt eindeutig.
Nach einer Weile, und nach einigen Versuchen den Stream mit dem Play Button doch noch zum Start zu bewegen, erscheint am oberen Bildrand die Meldung “Es besteht keine Internetverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerkeinstellungen. [15020]“. Die Internet Einstellungen stimmen, ich bin über LAN verbunden und habe eine 120.000 Leitung. Die Werbung vorher wird ja auch gezeigt, auch andere Sender laufen über Netzwerk.
Habe bisher alles probiert um den Stream zum Laufen zu bringen; Neustart, Zurücksetzen, neu anmelden, vom Strom nehmen etc., ohne Ergebnis.
Liebe Sky Mitarbeiter, nachdem schon die Sky Q App auf unserem Apple-TV nicht mehr funktioniert, ist es ein absolutes Unding, daß noch nicht einmal ein simpler Stream über ein Sky Gerät empfangen werden kann.
Btw, es ist nicht wenig Geld daß ihr von den Usern verlangt, also erwarte ich wenigstens ein Minimum an Ergebnis!!
03.06.2025 05:10
Laufen denn andere Sender /Filme oder Serien,du schreibst ja nur von einer bestimmten?
03.06.2025 06:55 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2025 07:00
@trebeta5 Bist du sicher, dass die Serie noch bei Sky on demand zur Verfügung steht?
https://www.moviepilot.de/serie/navy-cis-naval-criminal-investigative-service/stream
https://www.justwatch.com/de/Serie/Navy-CIS
Die Übersicht im Forum über die Serientermine wurde vor längerem eingestellt.
03.06.2025 14:02
Hallo,
wie das genau bei Sky organisiert ist kann ich nicht sagen, NCIS ist jedenfalls in der Programmübersicht mehrmals vertreten (Topserien, Serienklassiker, etc.), und zwar als Serie von SKY ONE.
Wir schauen sie ja auch schon seit mehreren Monaten ohne Probleme.
Bis zum Ausfall der Sky-Q App auf Apple-TV (wg. OS 18.5) haben wir sie ebefalls problemlos auf Apple-TV geschaut.
03.06.2025 14:11
Die Sender laufen alle, die meisten anderen Serien laufen auch wie erwartet, verschiedene stoppen nach der Werbung. Da wir aktuell aber keine anderen Serien schauen, kann ich das nicht genau beziffern.
Ich habe manchmal sogar den Eindruck daß es Abends deutlich öfter hängt als tagsüber. Es ist nur eine sehr mühsame Fehlersuche, da man sich immer den gesamten Werbeblock vorher ansehen muß!
04.06.2025 13:08
Braucht man dafür nicht Multiscreen ?
04.06.2025 15:38
Hey trebeta5,
hast du folgende Schritte schon einmal abgearbeitet? ->https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/problem-mit-der-internetverbindung-deiner...
Besteht das Problem bei allen Staffeln von Navy CIS?
VG, Jule
04.06.2025 16:23
@Juliane schrieb:Hey trebeta5,
hast du folgende Schritte schon einmal abgearbeitet? ->https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/problem-mit-der-internetverbindung-deiner...
Hallo Jule,
ja, alles schon probiert, ohne Erfolg!
Besteht das Problem bei allen Staffeln von Navy CIS?
@Juliane schrieb:Hey trebeta5,
hast du folgende Schritte schon einmal abgearbeitet? ->https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/problem-mit-der-internetverbindung-deiner...
Besteht das Problem bei allen Staffeln von Navy CIS?
VG, Jule
@Juliane schrieb:Hey trebeta5,
hast du folgende Schritte schon einmal abgearbeitet? ->https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/problem-mit-der-internetverbindung-deiner...
Besteht das Problem bei allen Staffeln von Navy CIS?
VG, Jule
@Juliane schrieb:Hey trebeta5,
hast du folgende Schritte schon einmal abgearbeitet? ->https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/problem-mit-der-internetverbindung-deiner...
Besteht das Problem bei allen Staffeln von Navy CIS?
VG, Jule
Hallo Jule,
danke für deine Antwort (danke auch an alle anderen)!
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht sowohl mehrere Folgen aus anderen Staffeln, als auch andere Serien zu starten.
Überall das gleiche Problem. Allerdings ist es so, daß wenn kein Werbeblock vor einer Folge gezeigt wird, startet die Folge problemlos.
@Juliane schrieb:Hey trebeta5,
hast du folgende Schritte schon einmal abgearbeitet? ->https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/problem-mit-der-internetverbindung-deiner...
Hallo Jule,
ja, alles schon probiert, ohne Erfolg!
Besteht das Problem bei allen Staffeln von Navy CIS?
@Juliane schrieb:Hey trebeta5,
hast du folgende Schritte schon einmal abgearbeitet? ->https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/problem-mit-der-internetverbindung-deiner...
Besteht das Problem bei allen Staffeln von Navy CIS?
VG, Jule
@Juliane schrieb:Hey trebeta5,
hast du folgende Schritte schon einmal abgearbeitet? ->https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/problem-mit-der-internetverbindung-deiner...
Besteht das Problem bei allen Staffeln von Navy CIS?
VG, Jule
@Juliane schrieb:Hey trebeta5,
hast du folgende Schritte schon einmal abgearbeitet? ->https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-mini/problem-mit-der-internetverbindung-deiner...
Besteht das Problem bei allen Staffeln von Navy CIS?
VG, Jule
Hallo Jule,
danke für deine Antwort (danke auch an alle anderen)!
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht sowohl mehrere Folgen aus anderen Staffeln, als auch andere Serien zu starten.
Überall das gleiche Problem. Allerdings ist es so, daß wenn kein Werbeblock vor einer Folge gezeigt wird, startet die Folge problemlos.
Noch ein Hinweis zum angeblichen “Kein Netzwerk“ Problem; wenn der Start einer Folge hängt, dann wird nach ca. 2 Min. auf die leere Übersichtseite (Home) gewechselt, mit dem Hinweis, daß keine Internet Verbindung besteht. Wenn ich nun per Remote zu TV-Guide und dann zurück zu Home wechsle, sind alle Inhalte wieder zu sehen und ich habe Zugriff auf den gesamten Inhalt. D.h. meine Internet Verbindung ist IMMER vorhanden, was auch auf Mein Sky Q->Netzwerdeverbindung zu sehen ist.
Habe zwei Fotos angehängt die zeigen wie das ganze aussieht.
Noch ein Hinweis zum angeblichen “Kein Netzwerk“ Problem; wenn der Start einer Folge hängt, dann wird nach ca. 2 Min. auf die leere Übersichtseite (Home) gewechselt, mit dem Hinweis, daß keine Internet Verbindung besteht. Wenn ich nun per Remote zu TV-Guide und dann zurück zu Home wechsle, sind alle Inhalte wieder zu sehen und ich habe Zugriff auf den gesamten Inhalt. D.h. meine Internet Verbindung ist IMMER vorhanden, was auch auf Mein Sky Q->Netzwerdeverbindung zu sehen ist.
Habe versucht zwei Fotos anzuhängen die zeigen wie das ganze aussieht (jpg und kleiner als 5MB), leider geht auch das nicht. Der <Absenden> Button bleibt grau.
04.06.2025 16:33
@trebeta5 falls du deinen Beitrag etwas aufräumen möchtest ( auf dem smartphone völlig unübersichtlich), dann ginge das über die drei Punkte oben rechts 🙂
Die Fotos kannst du über einen Bilderupload-Dienst hier verlinken. Anders gehts leider nicht mehr.
04.06.2025 17:09
Du hast ja noch einen Sky Q Receiver, richtig? Dort siehst du alle Folgen ohne Probleme?
Auf die Werkseinstellung hast du die Sky Q Mini Box auch schon zurückgesetzt, ja?
04.06.2025 19:49
Hi Miika,
der Beitrag ist nicht nur auf dem Smartphone unübersichtlich, ein blankes Durcheinander. Mein Problem dabei ist, daß ich noch nicht einmal weiß wie das Chaos entstanden ist. Ich hatte lediglich im Browser die Vorherige Seite aufgerufen, und als ich wieder auf die aktuelle Seite geklickt habe war alles weg. Nachdem ich die Seite fertig geschrieben hatte, habe ich auf Absenden geklickt...., dann sah sie so aus 😞 Hab sofort auf die 3 Punkte geklickt und anschließend auf Löschen, da passierte leider gar nichts.
Werde jetzt sofort vesuchen das Chaos zu beseitigen, sorry an alle!
04.06.2025 19:53
Nochmal zum Thema Beitrag editieren; wie soll das funktionieren?
Wenn ich auf die 3 Punkte klicke und eine Option anwähle passiert null-komma-nichts, genau das Löschen des Beitrags nicht möglich war.
Hat jemand einen Tip, was mach ich falsch?
05.06.2025 11:33
@Juliane schrieb:Du hast ja noch einen Sky Q Receiver, richtig? Dort siehst du alle Folgen ohne Probleme?
Auf die Werkseinstellung hast du die Sky Q Mini Box auch schon zurückgesetzt, ja?
Zu 1) Ja, ich habe auch einen Sky Q Receiver, dort gibt es keine Probleme, weder bei Serien noch bei Sendern.
Zu 2) Jetzt habe ich auch die Sky Q Mini Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ist das Problem nicht gelöst, im Gegenteil; jetzt funktionieren die Sender auch nicht mehr, nachdem die Serienfolge hängt (kein Internet). Um die Sender wieder sehen zu können muß ich zuerst zwischen mehreren Sendern hin-, und herschalten, dann werden alle Inhalte und Sender wieder gezeigt.
Da ich keine Zeit und Lust habe jeden Abend 1 Stunde mit Sky Q Mini Problemen zu verbringen, schauen wir die Serie jetzt auf Amazon Prime Video,
Sky Q werden wir natürlich kündigen, das Thema ist extrem unprofessionell, wir leben in 2025!!
05.06.2025 14:32
@trebeta5 Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Gern kannst du mich per Privatnachricht kontaktieren, damit wir eine Lösung finden können.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
05.06.2025 14:40 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2025 14:43
@trebeta5 editieren ist nur innerhalb zwei Stunden möglich 🙂 und Löschen ist nur möglich, solange keine:r direkt darauf geantwortet hat.
05.06.2025 15:02
@Juliane schrieb:@trebeta5Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Gern kannst du mich per Privatnachricht kontaktieren, damit wir eine Lösung finden können.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Danke für das Angebot, ich werde versuchen dich bei nächster Gelegenheit zu kontaktieren.
05.06.2025 15:04