Antworten

Archivierter Film automatisch gelöscht

yoli
Tiertrainer
Post 1 von 7
1.793 Ansichten

Archivierter Film automatisch gelöscht

Hallo,
ich habe einen Sky+ Receiver. Die 500 GB Festplatte ist leer. Ich habe ein Programm aufgenommen und archiviert. Es war auch am nächsten Tag noch vorhanden. Festplatte war zu 8% belegt. Am übernächsten Tag war die Aufnahme gelöscht. Auch unter gelöscht nicht gefunden. Woran liegt das? Ich wollte schon auf die Werkseinstellung zurücksetzen, habe jedoch die Befürchtung, dass meine ganzen Favoriten-Einstellungen verloren gehen und alles neu eingegeben werden muss.
Was ist zu tun? Kann man die Festplatte gesondert formatieren?  Wer kann mir helfen? Danke

Gruß, Helmut

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Filmmusik
Post 2 von 7
1.791 Ansichten

Betreff: Archivierter Film automatisch gelöscht

Von welchem Sender hast du aufgenommen? Vielleicht durftest du die Sendung nur 2 Tage behalten.

Im Zeitalter von HD+ und CI+ alles möglich.

yoli
Tiertrainer
Post 3 von 7
1.782 Ansichten

Hallo Uwe96,

es war ein ganz gewöhnlicher Sender: TVE International aus Spanien.

Jonnycash
Regie
Post 4 von 7
1.766 Ansichten

Naja, ein spanischer Sender ist nicht unbedingt gewöhnlich für einen deutschen Receiver mit englischer Software............eventuell sind da wirkich irgendwelche Löschflaggs oder so.

Fakt ist, es wird nichts besondern formatiert oder sonstwie eingestellt. Aufnahmen die man macht, werden auch gespeichtert. Langfristg, egal ob archiviert (habe ich noch nie gemacht bei meinem Sky+) oder nicht.

Test es doch noch mal mit dem gleichen und mit anderen Sendern. Archiviert und nicht archiviert.

yoli
Tiertrainer
Post 5 von 7
1.758 Ansichten

Hallo Johnnycash,

gute Idee. Werde mal einen anderen Sender aufnehmen. Danke

Gruß, Helmut

Tanja22
Geräuschemacher
Post 6 von 7
1.681 Ansichten

Hallo ich habe auch feststellen müssen das nach der Umbenennung der Sender alle Filme die schon Jahre auf der Festplatte waren weg sind!ist schon eine Frechheit!

mcpoldy28
Tiertrainer
Post 7 von 7
1.677 Ansichten

Das kann so nicht sein, ich hatte vor Jahren als RTL Crime noch bei Sky war die Serie "The Glades" komplett aufgenommen auf der 2 TB Platte des Sky+ Receivers, die Serie ist heute noch auf meiner Festplatte obwohl der Sender seit Jahren nicht mehr bei Sky ist und auch nicht mehr in unserem Kabelnetz S+K Halle eingespeißt ist. Daran kann es also nicht liegen das Aufnahmen verschwinden.

Antworten