Antworten

Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 21 von 95
12.934 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo Teddy,

bist du alle Tipps und sowie den Ablauf unter https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-15021-1002662 durchgegangen?

VG,
Christina
Denjo96
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 22 von 95
12.852 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem. 

Apps sind nicht vorhanden und es erscheint der Fehler 15021. Komischerweise nicht immer, es kommt auch vor, dass er ewig lädt.. und irgendwann anstatt des Fehlers doch wieder die Apps anzeigt. Das ewige Laden ist allerdings in allen Menüpunkten der Fall. 

Fehleranalyse wie hier und auch auf der Homepage beschrieben bin ich durch gegangen. Sämtliche Geräte im Haus "arbeiten" völlig normal im WLAN wie bisher, nur die beiden Sky q Receiver nicht. 

Bitte um Hilfe

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 23 von 95
12.633 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @Denjo96,

entschuldige bitte die später Antwort. Welchen Energiesparmous hast du am Sky Q Receiver eingestellt?

Viele Grüße,
Nadine
Denjo96
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 24 von 95
12.629 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo Nadine, 

 

Ganz normal eco. 

Ich habe zwischenzeitlich einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg.

Habe den Receiver mal bei meinen Eltern im anderen wlan Netz angeschlossen, da läuft alles normal. 

Es müsste m.M. also an der Internetverbindung liegen, zumal der reciever auch manchmal aus dem Internet raus fliegt oder lange laden muss, bis sich eine App aufbaut( wenn der Fehlercode nicht erscheint). Aber manchmal läuft es ja auch- alles komisch..

Alle! anderen Geräte im Haus laufen aber einwandfrei. 

 

Danke nochmal und beste Grüße 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 25 von 95
12.627 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Kannst du den Receiver, zu Testzwecken, auch mal via LAN verbinden? Wie sieht es über Hotspot aus?
Denjo96
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 26 von 95
12.623 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Ja werde ich mal testen, danke 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 27 von 95
12.623 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Melde dich dann bitte, bzgl. dem Stand der Dinge. Teile mir in diesem Fall mit, ob der Fehler immer noch erscheint oder ob die Veränderungen der Internetverbindung erfolgreich waren.
Krueger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 28 von 95
11.910 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo,

auch bei uns gehen die Apps nocht bis auf Netflix.

Ärgern kann sich Sky dabei ebenfalls, da wir gerne über die Feiertage ein paar Filme leihen wollten..

Natürlich alles laut Vorgaben ausprobiert.

Wirklich alles!

Angefangen hat es mit der Fehlermeldung 11150

ist gekommen wie  gegangen.. davor  ging immer alles.. warte wahrscheinlich wieder jetzt mal ab,  wie gesagt .. kein Geld ausgeben, weil geht ja nicht! Bin froh wenn mein Abbo endet..

Gruss Krueger

 

Denjo96
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 29 von 95
11.903 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Aktuell läuft es bei mir wieder. 

Die Variante über LAN habe ich nicht getestet, da ich kein so langes Kabel vom Router zum Reciever habe.. 

Habe in einem anderem Forum gelesen, dass die receiver bei einer  5Ghz Verbindung rum zicken. Habe nun im Router auf ausschließlich 2.4 Ghz eingestellt. Seitdem läuft es- ob es letztlich nur daran gelegen hat- keine Ahnung. 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 30 von 95
11.117 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @Krueger,

entschuldige bitte die späte Antwort. sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Benötigst du weiterhin Hilfe? Wenn ja, welchen Hinweis bekommst du aktuell angezeigt?

Viele Grüße,
Nadine
MarkusD69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 95
9.062 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Ich habe das gleiche Problem, ich habe alles getan incl auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu Eingerichtet .. alle Apps laufen ausser Netflix...

Balki
Special Effects
Posts: 4
Post 32 von 95
6.475 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Guten Abend

Ich habe das gleiche Problem. Neustart , auf Werkseinstellungen zurück u.s.w. hat alles nichts gebracht. Wenn ich aber den Stecker vom Sky gerät ziehe und nach 2 Minuten wieder einstecke geht es eine Zeit lang. Am nächsten Tag ist es dann aber wieder weg.

Sky Store ist dann auch leer ebenso wie APPs und Home.

 

Hoffe ihr findet den Fehler , vom vielen Stecker ziehen schaut unsere Steckdose schon schräg aus der Wand 🙂

 

Gruss

Andy 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 33 von 95
6.466 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo MarkusD69 und Balki,

 

bitte sendet mir einmal die entsprechende Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

 

Viele Grüße, Dorina

Leo22
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 95
5.281 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo,

Apps funktionieren nicht und Filme / Serien auf Abruf können nicht geguckt werden.

Alle Rückstellungen und Aktualisierungen durchgeführt, stabile Netzverbindung wird angezeigt

weiterhin keine Funktion

Leo22
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 35 von 95
5.292 Ansichten

Betreff: Apps und Filme stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo,

Apps funktionieren nicht und Filme / Serien auf Abruf können nicht geguckt werden.

Alle Rückstellungen und Aktualisierungen durchgeführt, stabile Netzverbindung wird angezeigt

weiterhin keine Funktion

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 36 von 95
5.265 Ansichten

Re: Betreff: Apps und Filme stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @Leo22,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Balki
Special Effects
Posts: 4
Post 37 von 95
5.267 Ansichten

Re: Betreff: Apps und Filme stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Bei mir hat es an einer Defekten Festplatte gelegen im Gerät. Fehler wurde sehr flott behoben.

Vielen Dank

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 38 von 95
5.136 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo @Nadine  !

 

Der User "wilmarzop" ist ein Spammer. Es wurde ein Spamlink in "weißer Schriftfarbe" unter den Text gefügt. Markiere den Text, dann wird er sichtbar!

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 39 von 95
5.134 Ansichten

Re: Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Danke für den Hinweis, @grauerwolf. Ich war schon verwundert, warum er im Spam ist. 😮

 

Dann lösche ich meine Antwort und werde den Post wieder als Spam markieren. 🙂

Sven1986
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 40 von 95
4.024 Ansichten

Betreff: Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo

Bei mir ist jetzt der selbe Fehler aufgetreten 🙁

Sieht so aus als ob es an der Festplatte liegt....

-kein Zugriff auf Filme/Serien

-Meine ganze Aufnahmen sind auch nicht verfügbar 

 

Alle Tipps von den anderen Beiträgen haben nix gebracht 😑

 

MfG Sven

Antworten