01.09.2019 08:23
Kann ich Apps auf Receiver löschen oder Sperren?
danke
01.09.2019 11:22
@Howie7686 schrieb:Kann ich Apps auf Receiver löschen oder Sperren?
Kurz und knapp: Nein, das geht nicht.
Gegenfrage: Warum willst du das?
Gruß, Sonic28
01.09.2019 16:35
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und sehr früh wach und schaut immer irgend ein blödsinn ! Habe nix dagegen wenn er morgens bischen tv schaut aber da bei YouTube keine Grenzen gibt und man alles schauen kann !
02.09.2019 12:42
27.04.2020 08:09
Ich schließe mich mal hier mit an. Ich möchte unbedingt dieses Youtube und Spotify von meiner Box haben. Kindersicherung nützt überhaupt nix wenn Mami sich breit schlagen lässt. Weil die Prinzessin auf die Tränen Tube drückt. Und zur Belohnung werd ich dann auf mein Handy dann mit Minecraft-Kacke und irgend welche Schnulzen Musik, zugemüllt.
Es musst doch möglich sein diese Apps zu deinstallieren. Netflix ist der nächste Mist. Was nützt mir die Kindersicherung da? Wenn Prinzessin den Code angezeigt bekommt?
Also da besteht ganz krasser Handlungsbedarf. Hab heute schon gesagt wenn das so weiter geht, kommt die alte Setbox wieder her. Ohne all den Schnickschnack.
27.04.2020 08:12
@kingmarcel schrieb:
...kommt die alte Setbox wieder her. Ohne all den Schnickschnack.
....und ohne Sky, denn für Sky gibt es nur noch den Q.
27.04.2020 08:22
@kingmarcel schrieb:
Es musst doch möglich sein diese Apps zu deinstallieren. Netflix ist der nächste Mist. Was nützt mir die Kindersicherung da? Wenn Prinzessin den Code angezeigt bekommt?
Also da besteht ganz krasser Handlungsbedarf. Hab heute schon gesagt wenn das so weiter geht, kommt die alte Setbox wieder her. Ohne all den Schnickschnack.
hast du denn als Vater nichts zu sagen, bestimmt bei dir deine Prinzessin, na das kann ja dann noch heiter werden bei euch......lach.....
du kannst nur kündigen, und danach ein Neukunden-Abo bei einen Händler abschließen, dort bekommst du noch ein CI+ Modul, wenn du SAT hast.....ansonsten musst du damit leben......
27.04.2020 08:23
Dann eben ein 5Jahre alten Billig Reciver auf Ebay ohne Sky. Sky Vertrag entschlacken. Und nur noch auf Mobilen Endgeräten wo ich die volle Kontrolle darüber habe.
Ich bin es Leid in der Fritzbox immer den Reciver zu sperren und es auf eine Macke des Reciver oder des Routers zu schieben. Und wenn ich mal selber schauen will und es dann komischer Weise wieder funktioniert. Tja dann gehen mir langsam die Ausreden aus. Muss doch trotzdem möglich sein. Ah dieses Kundennummer hat jenes Gerät mit der und der Seriennummer. Okay nächstes Update sind die Apps raus.
30.12.2020 10:13 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2020 10:16
is zwar schon älter aber habe dies hier gemacht
und ich werde nicht mehr genervt von fachidioten die komische geräusche von sich geben, wenn sie computer spielen.
16.07.2021 15:45
Hallo es gibt die sogenannte App Sperre damit kannst du festlegen auf welcher app die Jugendschutzpin abgefragt werden soll
Home>Mein Sky Q>Jugendschutz>Jugendschutzeinstellungen anpassen>App sperre>youtube> ein
16.07.2021 19:32
Und wem hast du jetzt geantwortet 🤔
15.12.2021 16:42
Na klasse, Jetzt wurde auf dem sky q receiver der appletv+ Rotz installiert und das wird auch noch immer als erstes oben angezeigt.
An die unfähigen Produkt Manager des Sky Q Receivers : Niemand möchte Apps aufgezwungen bekommen und schon gar nicht wenn dafür zusätzliche Dritt Anbieter Abos erforderlich sind.
Der Receiver ist so schon nicht der schnellste, unnötige Apps machen es nicht besser.
Also, bitte folgendes Feature mit höchster Prio für nächstes Update vorsehen: Kunde kann Apps deinstallieren.
Danke
15.12.2021 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 17:00
@JimRakete schrieb:Also, bitte folgendes Feature mit höchster Prio für nächstes Update vorsehen: Kunde kann Apps deinstallieren.
Auch wenn es dir nicht gefällt, muss ich dir (leider) sagen, dass Sky dieses nicht in dem nächsten bzw. übernächsten etc. Update der SkyQ Gerätesoftware einbauen wird. Da wird eher Weihnachten auf Ostern fallen und der Papst bekommt Kinder, als dein Wunsch in Erfüllung geht. Da hast du schlichtweg Pech gehabt.
Nur weil du es so willst, wird Sky das deinetwegen nicht realisieren.
So meine persönliche Meinung als ganz einfacher Sky Kunde dazu. Das kann ich so sagen, weil ich Sky mittlerweile durch meine langjährige Mitgliedschaft ganz gut kennne.
Auch wenn man die Apps deinstallieren könnte, wird der Sky Q Receiver davon auch nicht besser.
Es ist doch ganz einfach: Wenn dir die App nicht gefällt, dann musst du sie auch nicht benutzen, also nicht anklicken. Es gibt aber trotzdem genügend Sky Kunden, die solch eine App gerne haben wollen und froh sind, dass es diese jetzt auf dem Sky Q Receiver gibt.
Gruß, Sonic28
15.12.2021 17:12 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 17:23
👎 Sky ist nicht die einzige Firma, die Apps fest installiert, siehe smartphones oder TVs. Das wird so bleiben.
15.12.2021 17:18
Den Sarkasmus hätte ich wohl dabei schreiben müssen, damit es auch jeder kapiert.
Das Thema ist ja genau aus diesem Grund vor ein paar Jahren eröffnet worden, es gibt also Bedarf nicht erwünschte Apps entfernen zu wollen. Als Apple User ist man da wahrscheinlich toleranter, bzw. domestiziert.
Nicht benutzen und nicht angezeigt bekommen sind unterschiedliche Dinge. Mit einfachem Druck auf Home Taste bekommt man über den gesamten Bildschirm appleTV+ angezeigt, inkl der Inhalte.
Ich denke der Nutzerkreis für diese App ist signifikant kleiner als der Nicht-Nutzer Kreis, was soll das also. Der Grund wird wahrscheinlich eine Kooperation sein.
Früher hat man mit der Home Taste direkt den Guide öffnen können, jetzt muss man erst 5mal drücken ehe man in den Guide gelangt.
Bei sky haben sie noch nie kapiert, dass es auch Leute gibt die kein Interesse an Apple Produkten haben. Daher gab es auch Jahre lang skygo nur für iPhones, bis sie endlich mal kapiert haben, dass viele Nutzer eben kein iPhone haben....
Wie auch immer, mich nervt das, wird aber auch nichts ändern wenn es tausende Nutzer nervt. Bin auch seit Premiere dabei und die Erfahrung zeigt.... Die ticken da anders in München...
15.12.2021 17:27
Skypolitik .....wer das Supersportticket hat muss auch durch Werbekram von sky Serien und Filmen, auch wenn es Null interessiert. Ebenso überflüssige Klickerei.
15.12.2021 17:27
Und grundsätzlich ist es ja gut wenn neue Apps verfügbar sind. Auch appletv+.
Aber warum muss das bei allen vorinstalliert auf dem home screen in voller Breite erscheinen....
Ich möchte lieber die Inhalte meiner Netflix, dazn, disney+, prime und eurosport Apps angezeigt bekommen, oder anders gesagt, anhand der vorhandenen Abos selbst wählen.
15.12.2021 17:36
@JimRakete schrieb:Aber warum muss das bei allen vorinstalliert auf dem home screen in voller Breite erscheinen....
Ich möchte lieber die Inhalte meiner Netflix, dazn, disney+, prime und eurosport Apps angezeigt bekommen, oder anders gesagt, anhand der vorhandenen Abos selbst wählen.
Sky macht das glaube ich deswegen so, damit jeder sehen kann, was man bei den Apps, wie z. B. ATV+,. geboten bekommt. Vielleicht ist ja was dabei, was man schon immer mal sehen wollte. Nicht das man hinterher meckert, man hätte nicht gewusst, das man sowas sehen kann und wo es gezeigt wird. Und falls man dadurch so einiges entdeckt, was einem noch so gefällt, dann kann es sein, dass man dann auch ein Abo für diese App abschließt. Das ist dann auch eine versteckte Art von Werbung für diese App.
Gruß, Sonic28
15.12.2021 17:45
Das denke ich auch.
Jetzt ist es neu, jetzt wird es angezeigt. Beim nächsten Event erscheint da wieder was anderes.
15.12.2021 17:45 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 17:53
@miika schrieb:Skypolitik .....wer das Supersportticket hat muss auch durch Werbekram von sky Serien und Filmen, auch wenn es Null interessiert. Ebenso überflüssige Klickerei.
Sky will einem dazu animieren, sich auch dafür ein Abo, z. B. bei Sky Ticket, zu holen, falls man dadurch merkt, dass es was gibt, was einem eventuell auch interessiert.
Gruß, Sonic28