08.11.2020 13:15
Hallo, ich habe seit dem Wochenende eine Umstellung von SAT-Schüssel auf Kabel. Hierzu hat man mir eine Amino-TV-Box von der Firma DBN zur Verfügung gestellt. Das Kabelsignal empfange ich über eine Fritzbox mit WLAN zur TV-Box zum Endgerät. Wie schließe ich den Sky Q-Receiver hier an? Ein direkter Anschluss des Kabels geht nicht, da die Signalquelle in einem anderen Raum existiert. Die TV-Box hat neben dem HDMI-Anschluss noch eine USB- und Ethernet-Anschluss.
08.11.2020 13:21 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020 13:24
Kabelreceiver benötigen ein Antennenkabel.
Sonst geht gar nichts.
Nicht einmal die Installation.
Also an deine TV-BOX kannst du den Q nicht anschliessen.
Was sagt dein Kabelanbieter dazu wie man bei denen SKY empfangen kann?
Evt bleibt dir nur SKY Ticket.
08.11.2020 13:23
DAnke für die Antwort. Habe heute zeitgleich bei DBN nachgefragt und erwarte wohl erst morgen eine Antwort.
08.11.2020 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020 13:27
Die wartest du auf jeden Fall ab.
Und gib uns Feedback.😍
IPTV gibt es aber bei SKY.
08.11.2020 13:25
Gerne, danke!
08.11.2020 14:03
Laut google ist die Amino TV Box eine IP-TV Box, also nichts mit Kabelfernsehen.
Hat auch keine Antennenbuchse. Damit wären alle SkyQ Receiver absolut arbeitslos.
15.11.2020 11:43
Hallo,
hier die Antwort von DBN:
Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da unsere Marke derzeit stark am Wachsen ist bieten wir immer neuere Produkte im Bereich TV an. Derzeit sind wir dabei Streamingdienste wie Netflix, Amazon etc. anzubieten. Ob und wann wir Sky Dienste mitaufnehmen, kann ich Ihnen noch nicht sagen. Nur, dass wir natürlich auch daran interessiert sind unsere Technik und Angebote voranzutreiben.
Bezüglich des Wechsels von Sat auf Kabelanschluss, bitten wir Sie sich direkt mit Sky in Verbindung zu setzen, da dieser Service von uns nicht angeboten wird.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Marion Brandemann
Kundenservice
18.11.2020 11:45