Antworten

Anschluss bzw. Verbindung mit DBN-Kabel-Receiver

cossy1234
Special Effects
Post 1 von 8
1.215 Ansichten

Anschluss bzw. Verbindung mit DBN-Kabel-Receiver

Hallo, ich habe seit dem Wochenende eine Umstellung von SAT-Schüssel auf Kabel. Hierzu hat man mir eine Amino-TV-Box von der Firma DBN zur Verfügung gestellt. Das Kabelsignal empfange ich über eine Fritzbox mit WLAN zur TV-Box zum Endgerät. Wie schließe ich den Sky Q-Receiver hier an? Ein direkter Anschluss des Kabels geht nicht, da die Signalquelle in einem anderen Raum existiert. Die TV-Box hat neben dem HDMI-Anschluss noch eine USB- und Ethernet-Anschluss.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 8
1.213 Ansichten

Betreff: Anschluss bzw. Verbindung mit DBN-Kabel-Receiver

Kabelreceiver benötigen ein Antennenkabel.

Sonst geht gar nichts.

Nicht einmal die Installation.

Also an deine TV-BOX kannst du den Q nicht anschliessen.

Was sagt dein Kabelanbieter dazu wie man bei denen SKY empfangen kann?

Evt bleibt dir nur SKY Ticket.

cossy1234
Special Effects
Post 3 von 8
1.209 Ansichten

DAnke für die Antwort. Habe heute zeitgleich bei DBN nachgefragt und erwarte wohl erst morgen eine Antwort. 

schütz
Regie
Post 4 von 8
1.205 Ansichten

Die wartest du auf jeden Fall ab.

Und gib uns Feedback.😍

IPTV gibt es aber bei SKY.

/www.sky.de/bestellung/sky-iptv 

cossy1234
Special Effects
Post 5 von 8
1.203 Ansichten

Gerne, danke!

onzlaught
Regie
Post 6 von 8
1.195 Ansichten

Laut google ist die Amino TV Box eine IP-TV Box, also nichts mit Kabelfernsehen.

Hat auch keine Antennenbuchse. Damit wären alle SkyQ Receiver absolut arbeitslos.

cossy1234
Special Effects
Post 7 von 8
1.171 Ansichten

Hallo,

hier die Antwort von DBN:

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da unsere Marke derzeit stark am Wachsen ist bieten wir immer neuere Produkte im Bereich TV an. Derzeit sind wir dabei Streamingdienste wie Netflix, Amazon etc. anzubieten. Ob und wann wir Sky Dienste mitaufnehmen, kann ich Ihnen noch nicht sagen. Nur, dass wir natürlich auch daran interessiert sind unsere Technik und Angebote voranzutreiben.

Bezüglich des Wechsels von Sat auf Kabelanschluss, bitten wir Sie sich direkt mit Sky in Verbindung zu setzen, da dieser Service von uns nicht angeboten wird.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marion Brandemann

Kundenservice

Nadine
Moderator
Post 8 von 8
1.151 Ansichten

Hallo @cossy1234,

entschuldige bitte die späte Antwort. Du musst das Antennenkabel am Sky Q Receiver bei "CABLE IN" anschließen und das andere Ende an der Antennenbuchse. Sofern diese Möglichkeit bei dir nicht besteht, kann ich mich den Usern nur anschließen, dann kannst du das Gerät nicht nutzen.

Hast du dem Vermieter mitgeteilt, dass du die Hardware besitzt? Wenn ja, die Information, welche du gepostet hast, war seine Antwort darauf? Sofern kein Empfang bei dir möglich ist, benötigen wir einen Nachweis zur Beendigung des Abonnements. In diesem Fall kannst du dann nur auf IPTV oder Sky Ticket ausweichen.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten