Antworten

Anschluss TV und Sky-Receiver an Sat-Verteiler

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
heinz58
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
3.201 Ansichten

Anschluss TV und Sky-Receiver an Sat-Verteiler

Hallo,

vorab möchte ich klarstellen: Es geht mir nicht darum,  gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Vielmehr geht es um folgendes: Ich habe einen Fernseher mit integriertem Receiver und seit einigen Wochen einen Sky Q - Receiver. Das frei empfangbare Programm möchte ich weiterhin gern über den TV schauen.

Ich habe aber nur ein Sat-Kabel. Ist es möglich dieses Sat-Kabel an einen 2-fach-Sat-Verteiler (Eingang) anzuschließen und die beiden Ausgänge mit dem Fernseher und dem Sky Q -Receiver zu verbinden? Ich will nicht gleichzeitig auf beiden Receivern schauen, sondern möchte nur das Umstecken vermeiden: Also normale Programme über TV - Receiver schauen und Sky-Programme über Sky Q - Receiver.

Wenn ja, welchen Verteiler könnt ihr empfehlen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 6
3.154 Ansichten

Betreff: Anschluss TV und Sky-Receiver an Sat-Verteiler

Der Q hat keinen Sat Ausgang. Das sind zwei Eingänge und Satsignale nachträglich aufzuteilen führt dazu das sich dioe Geräte gegnseitig die Sender wegnehmen.

 

Mit so einem Umschalter entscheidest Du wer Signal kriegt. 

 

Der Q macht nachts seine Updates, da sollte der Schalter dementsprechend stehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 2 von 6
3.191 Ansichten

Betreff: Anschluss TV und Sky-Receiver an Sat-Verteiler

Schau mal hier nach: Amazon.de : 2fach sat verteiler.

Dort dürftest du fündig werden. Da gibt es einige

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 3 von 6
3.176 Ansichten

Betreff: Anschluss TV und Sky-Receiver an Sat-Verteiler

@heinz58 Probieren kann man es ja, dachte ich auch, aber es gab immer wieder Probleme und da hab ich mir doch lieber ein 4 Fach LNB angebaut, ich weiß das kann nicht jeder machen, aber mit der Weiche war nichts. Will noch sagen mit dem sky+ ging das noch. 

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 6
3.155 Ansichten

Betreff: Anschluss TV und Sky-Receiver an Sat-Verteiler

Der Q hat keinen Sat Ausgang. Das sind zwei Eingänge und Satsignale nachträglich aufzuteilen führt dazu das sich dioe Geräte gegnseitig die Sender wegnehmen.

 

Mit so einem Umschalter entscheidest Du wer Signal kriegt. 

 

Der Q macht nachts seine Updates, da sollte der Schalter dementsprechend stehen.

denjo54
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
2.303 Ansichten

Betreff: Anschluss TV und Sky-Receiver an Sat-Verteiler

Ich hab bei mir die selbe Konstellation wie @heinz58 

 

Hab gestern den Sky Q Receiver bekommen und möchte ihn heute oder morgen in Betrieb nehmen.

Aktuell liegt ein SAT Kabel bis direkt zum Fernseher wo wir den integrierten Receiver nutzen.

 

Gerne wollte ich den zukünftig weiter nutzen. Also versuche ich einen Weg zu finden der einfacher für mich wäre als ein zweites Satkabel zu legen.

 

Hat sich evtl. seit September was an der Technik getan? 😅 So eine Weiche mit physischen Schalter stellt für mich keine interessante Alternative da. Ist nicht komformatabel weil man immer zum TV / Receiver hin muss wo der Schalter liegt und die Gefahr besteht das man vergisst über Nacht wieder auf Receiver zurück zu stellen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 6
2.268 Ansichten

Betreff: Anschluss TV und Sky-Receiver an Sat-Verteiler

Wenn der Fernseher es beherrscht und je nach dem wie die Satanlage aufgebaut ist könnte die SatCR Technik ein Weg sein. Mehrere Satsignale auf einer Leitung. Der Q kann das und bei vielen Satanlagen ist die Aufrüstung garnicht so teuer.

Antworten