Antworten

Radiosender

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1 von 27
1.875 Ansichten

Radiosender

Guten Tag zusammen!

Bin bei PYUR und seitdem ARD vier Sender in SD abgeschaltet hat habe ich unter den Sendeplätzen 1000 Radiosender.

Eigentlich liegen die Radiosender bei mir über den Sendeplätzen 9000.

Kann mir jemand dies bestätigen, der auch bei PYUR ist und den sky Q Receiver für Kabel nutzt? 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 2 von 27
1.841 Ansichten

Betreff: Radiosender

@Sly0582 Kann ich nicht sagen, nur soviel bei mir Sat sind auch ab 985  Radio Sender, scheint auch neu, hab da nie drauf geachtet. 😉

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 3 von 27
1.829 Ansichten

Betreff: Radiosender

@kleines23 komisch.

Sind genau 10 Radiosender unter den Sendeplätzen 1000.

Bekomme insgesamt 106 oder 107 Radiosender.

 

hammer
Tontechniker
Posts: 686
Post 4 von 27
1.807 Ansichten

Betreff: Radiosender

@Sly0582: Zufällig Antenne Brandenburg auf 986 und die Bayerischen Radio's auf 987 bis 995, also Bayern 1 auf 987, Bayern 2 auf 988, Bayern 3 auf 989, BR24 auf 990, BR24 live auf 991, BR Heimat auf 992, BR Klassik auf 993, PULS auf 994 und BR Schlager auf 995?

Wenn ja, ist bei Vodafone genauso.

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 5 von 27
1.799 Ansichten

Betreff: Radiosender

@hammer Warum aber fast alles Bayern Sender? werden die auch da bevorzugt. 😉

hammer
Tontechniker
Posts: 686
Post 6 von 27
1.792 Ansichten

Betreff: Radiosender

@kleines23: Das würde ich gerne wissen.

Dachte erst, das Vodafone dran schuld ist, da auch am Dienstag im Netz Hildesheim eine Frequenzumstellung war.

Diesmal ist Sky dran schuld.

 

Schau mal unter TV Guide -> Musik, da werden die 10 ARD Radio's gelistet.

 

Unter TV Radio -> Radio erscheint das im Anhang

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 7 von 27
1.777 Ansichten

Betreff: Radiosender

@hammer Bin ja Sat Kunde, da ist es nicht anders 😉meine die Sender unter 1000 ab 9000 hab ich andere Send

IMG_20221119_154725.jpg

er in der Liste. 😉

hammer
Tontechniker
Posts: 686
Post 8 von 27
1.764 Ansichten

Betreff: Radiosender

Über 9000 erscheint bei mir auf Platz 98 (Favorit) Beats Radio und das sollte unter TV Guide -> Radio nicht stehen, erst ab 9000.

Am 14.11.22 waren Radiosender von 9000 bis 9131, jetzt von 9000 bis 9121, da 10 ARD Radio's unter 1000 gelistet werden.

 

Die 10 ARD Radio's unter 1000 im Anhang

 

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 9 von 27
1.756 Ansichten

Betreff: Radiosender

IMG_20221119_161200.jpg

 Doch anders wie bei Kabel😉

hammer
Tontechniker
Posts: 686
Post 10 von 27
1.749 Ansichten

Betreff: Radiosender

@kleines23: Scroll mal weiter runter, dann müßtest Du die 10 ARD Radio's sehen.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 11 von 27
1.742 Ansichten

Betreff: Radiosender

@hammer kannst du mir erklären, warum das so ist? 

hammer
Tontechniker
Posts: 686
Post 12 von 27
1.732 Ansichten

Betreff: Radiosender

@Sly0582: Ich weis nicht, warum das so ist.

Nur es ist auffällig, das die 10 ARD Radio's unter 1000 sind, wie tagesschau24, ONE, arte und phoenix in den 1000 Bereich verschoben wurden.

Das hat Sky mist gebaut.

Es wäre schön, wenn sich ein Mod. meldet und sich der Sache annimmt.

Über Sky Go werden die 10 ARD Radio's zum Glück nicht gelistet.

hammer
Tontechniker
Posts: 686
Post 13 von 27
1.722 Ansichten

Betreff: Radiosender

Ich hab ein Verdacht: Sky möchte wohl die Radio's unter 1000 bringen und das mit den 10 Radio's ist ein Test.

Nur da müßte nochmal die Programmliste verändert werden, so das für ca. 160 Radio's Platz geschaffen wird.

Der 400er Bereich ist leer, der 300er Bereich halb leer, genauso der 600er Bereich, der ist auch halb leer.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 14 von 27
1.703 Ansichten

Betreff: Radiosender


@hammer  schrieb:

Ich hab ein Verdacht: Sky möchte wohl die Radio's unter 1000 bringen und das mit den 10 Radio's ist ein Test.


Aus meiner Sicht ne heftige Vermutung.

Gegenmeinung, die genannten Sender waren bei mir nach der Umstellung auf den Plätzen über 9000. Aktuell keine Ahnung, nutz den Sky Q nicht mehr.

Dazu kommt auch, die genannten Sender sind Sender der ÖR Sender. Und da könnt ich mir schon vorstellen das jene unter 1000 kommen, aber eben nur die!

Aber warum im 900'er Bereich? Da hat Sky mehr oder weniger Verkaufssender platziert. Sinnvoller aus meiner Sicht der 800'er Bereich wo bereits die ÖR Sender platziert sind.

Das Sky Radiosender die nur regional zu empfangen sind bzw. wie bei VF dem Pay-Sender Angebot zugeordnet sind auf Plätze unter 1000 verschiebt, das erscheint mir eher sehr zweifelhaft.

 

hammer
Tontechniker
Posts: 686
Post 15 von 27
1.675 Ansichten

Betreff: Radiosender

@peter65: Es ist nur eine Vermutung, kann auch ein Fehler sein, der seit 15.11.22 besteht

Wäre schön, wenn sich ein Sky Mod mal meldet und schreibt, das es ein Test oder ein Fehler ist.

Auch in Berlin sind 10 ARD Radio's im 900er Bereich, da über Sat das auch so ist.

 

Bei Sky UK und Sky Italia sind die Radiosender auch unter 1000.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 16 von 27
1.663 Ansichten

Betreff: Radiosender


@hammer  schrieb:

Auch in Berlin sind 10 ARD Radio's im 900er Bereich, da über Sat das auch so ist.


Gut, hab den Sky Q doch wieder ausgepackt.

Die erwähnten Radiosender waren noch auf den Plätzen über 9000 und zu hören. Hatte ja kurz nachdem bei mir die Umstellung durch war einen Sendersuchlauf durchgeführt.

Heute erneuter Sendersuchlauf, mit genau dem Ergebnis, die erwähneten Radiosender sind jetzt im 900'er  Bereich.

hammer
Tontechniker
Posts: 686
Post 17 von 27
1.614 Ansichten

Betreff: Radiosender

Es wäre schön, wenn sich ein Mod bitte melden würde und nachfragt, warum 10 ARD Radio's im 900er Bereich sind.

hammer
Tontechniker
Posts: 686
Post 18 von 27
1.505 Ansichten

Betreff: Radiosender

Also Sky, ist das euer Ernst, das die nächsten Radiosender im 900er Bereich sind, diesmal von Cosmo bis Fritz.

Macht ihr das solange, bis das Alphabet durch ist?

 

Antenne Brandenburg und die 9 Bayerischen Radio's sind wieder im 9000er Bereich.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 19 von 27
1.476 Ansichten

Betreff: Radiosender

@hammer glaub nicht, dass sich sky zu diesem Thema äußern wird. 

Aber komisch ist es. 

 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 20 von 27
1.468 Ansichten

Betreff: Radiosender


@hammer  schrieb:

Macht ihr das solange, bis das Alphabet durch ist?


Oh, aber es betrifft wohl nur die ARD Radiosender? Oder sind auch die 4 DLF Sender dabei?

Ich geh auch davon aus, das wurde über Nacht gemacht, ohne Sendersuchlauf deinerseits.

Dazu kommt wenn ich das richtig gesehen habe, die ARD Radiosender haben ja eine n EPG, welcher trotz das die unter 1000 sind es keinen EPG zu sehen gab.

 

Mod hin oder her, aber wenn denen nicht erzählt wird was da warum gemacht wird, das dürfte nicht wesentlich zur Klärung des Problems beitragen. 

 

Antworten