on 22.06.2020 20:12 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 13:36 by Sanny_G
Servus,
oben genannte Fehlermeldung kommt in letzter Zeit permanent.
Ich habe zwar Gott sei Dank dieses unsägliche Sky gekündigt, aber bis zum Ende der Laufzeit würde ich gerne Sendungen aufnehmen.
Was ist jetzt zu tune damit ich bei diesem xxx hier, wenigstens bis zum Ende der Laufzeit Sendungen aufnehmen kann.
Ich stelle sonst einfach die Zahlungen ein?
Ganz ehrlich, so einen Saftladen habe ich noch nie erlebt.......
So mal schauen, ob hier was kompetentes rumschwirrt der Rat weiss.
MOD-EDIT: Beleidigung entfernt.
22.06.2020 20:23
In 1-2 Tagen.
24.06.2020 13:39
24.06.2020 17:25
Klar kann man das anders ausdrücken. Aber Sky käst mich mittlerweile so an, das kommt halt dann sowas raus....
Ich dachte immer der Telekom Support ist schlecht, aber der Sky Support toppt alles.
Es kommt bei allen Kanälen vor.
Bei allen Aufnahmen kommt die Meldung nicht.
'Es wäre natürlich äusserst schön, zu wissen was diese Fehlernummer überhaupt aussagt?
25.06.2020 08:14
26.03.2023 20:54
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Bei programmierten Sendungen, egal auf welchem Kanal, kommt die Fehlermeldung 11230.
Der Hinweis, die Festplatt zu formatieren, mag möglicherweise hilfreich sein, ist jedoch ein Armutszeugnis des Herstellers bzw. von Sky. Sämtliche gespeicherten Sendungen sind dann nämlich verloren.
Frage an Sky: gibt es denn keine andere Lösung? Das muss doch ein Software-Problem sein und keines der Hardware....
Danke für die Unterstützung!
27.03.2023 08:23
Hi @9Architekt,
hast du den Sky Q Receiver bereits für eine Minute vom Strom getrennt, indem du den Stecker direkt aus der Steckdose gezogen hast? Klappt es nach dem Neustart mit den Aufnahmen?
Viele Grüße, Conny
27.03.2023 10:11
Hallo Conny,
ja, habe ich gemacht, leider ohne Ergebnis. Aber es kommen nun auch andere Fehlermeldung, z.B. 11070 und 12060.
Viele Grüße
27.03.2023 10:39
nenne mir bitte ein paar Sender, auf denen die Einblendungen angezeigt werden.
Sind es Kanäle auf den Programmplatzen über 1000?
27.03.2023 19:35
ARD HD
ZDF HD
3sat HD
arte HD
ZDF info HD
Also vorwiegend niedrige Senderplätze. Gestern kam noch die Fehlermeldung 17080 (beim Heute Journal). Eine programmierte Testaufzeichnung am heutigen Nachmittag hat wieder mal funktioniert.
27.03.2023 20:05
Hallo @9Architekt,
führe bitte einen Sendersuchlauf durch und prüfe anschließend, ob das Problem weiterhin besteht.
Unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver erfährst du, wie der Sendersuchlauf gestartet wird.
VG,
Christina
29.03.2023 20:44
Hallo Christina,
danke für Deinen Tipp, seitdem habe ich vier Aufzeichnungen fehlerfrei durchführen können. Ich hoffe, das hält an.
Besten Dank für die schnelle Unterstützung von Euch!
Viele Grüße