Antworten

Ansage bei Lautstärkeänderung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kwesl
Geräuschemacher
Post 1 von 5
1.958 Ansichten

Ansage bei Lautstärkeänderung

habe QReceiver und Samsung TV; seit wenigen Tagen wird bei jeder Lautstärkeregelung diese auch angesagt,

z.B. "Lautstärke 20" Kann man das abstellen und wie? Es stört!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 3 von 5
1.946 Ansichten

Betreff: Ansage bei Lautstärkeänderung

@kwesl  schrieb:

Kann man das abstellen und wie? Es stört!

Die Stimme kommt nicht von deinem Sky Q Receiver, sondern von deinem Samsung Fernseher.

Bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 macht man folgendes, um es abzustellen:

Man geht bei den Einstellungen auf den Punkt Allgemein und rechts daneben auf Barrierefreiheit. Diesen Punkt anklicken. Dort gibt es ganz oben den Punkt Voice Guide-Einstellungen. Kann sein, dass dieser Punkt eingeschaltet ist, d. h. rechts daneben ist ein grüner Kreis. Diesen anklicken, sodass aus dem grünen Kreis ein grauer Kreis wird. Jetzt sollte die Stimme abgestellt sein.

Kann sein, dass es bei deinem Samsung Fernseher genauso abläuft.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 5
1.956 Ansichten

Da der Q keine Lautstärkeregelung hat dürfte die Antwort beim Samsung zu suchen sein.

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 3 von 5
1.947 Ansichten

@kwesl  schrieb:

Kann man das abstellen und wie? Es stört!

Die Stimme kommt nicht von deinem Sky Q Receiver, sondern von deinem Samsung Fernseher.

Bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 macht man folgendes, um es abzustellen:

Man geht bei den Einstellungen auf den Punkt Allgemein und rechts daneben auf Barrierefreiheit. Diesen Punkt anklicken. Dort gibt es ganz oben den Punkt Voice Guide-Einstellungen. Kann sein, dass dieser Punkt eingeschaltet ist, d. h. rechts daneben ist ein grüner Kreis. Diesen anklicken, sodass aus dem grünen Kreis ein grauer Kreis wird. Jetzt sollte die Stimme abgestellt sein.

Kann sein, dass es bei deinem Samsung Fernseher genauso abläuft.

Gruß, Sonic28

kwesl
Geräuschemacher
Post 4 von 5
1.906 Ansichten

War erfolgreich! Vielen Dank!

sonic28
Regie
Post 5 von 5
1.899 Ansichten

@kwesl  schrieb:

War erfolgreich! Vielen Dank!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

Antworten