Antworten

Ankündigung eines neuen Updates mit Merkliste für meinen Q

Antworten
uwe96
Filmmusik
Post 21 von 40
2.001 Ansichten

Betreff: Ankündigung eines neuen Updates mit Merkliste für meinen Q

Das der Receiver eigentlich für TV Empfang ist wird der Chip evtl kein 24p können.

Das gibt es ja nicht in der DVB Norm

hammer
Synchronsprecher
Post 22 von 40
1.846 Ansichten

Das Update mit der Merkliste wurde heute auf den Sky Q Receiver, den ich habe, aufgespielt.

SW-Version mit der Merkliste

Q310.000.20.00L (60nei8g)

satansbrut
Kamera
Post 23 von 40
1.770 Ansichten

@hammer  schrieb:

Das Update mit der Merkliste wurde heute auf den Sky Q Receiver, den ich habe, aufgespielt.

SW-Version mit der Merkliste

Q310.000.20.00L (60nei8g)

Bei mir ist das Update auch aufgespielt worden. Die Updates werden ja immer zwischen 5 und 6 Uhr morgens aufgespielt. Wie alle anderen Updates alles ohne Probleme bei mir.

miregal
Castingleiter
Post 24 von 40
1.723 Ansichten

ich denke die Receiver werden für my Matchday fit gemacht, das neue Format statt der Konferenzschaltung.

darka4312
Tiertrainer
Post 25 von 40
1.675 Ansichten

Supi Mit dem Update heute Q310 läuft bei mir endlich wieder der TV Guide blitzschnell und es funktionieren auch wieder alle Sender wie gewohnt ohne jedesmal einen neuen Sendersuchlauf zu machen.

Sonstige Änderungen außer die Merkliste?

nikolausi71
Kulissenbauer
Post 26 von 40
1.080 Ansichten

7 Jahre hat die Programmierung der Merkliste gedauert. Ich bin optimistisch und guter Dinge, dass HbbTV oder EPG für Sender über 1000 bis 2040 ausgerollt werden.

thorsten_herz
Kostümbildner
Post 27 von 40
985 Ansichten

Hey ich hab seit heute auch die Merkliste aber irgendwie vergisst die Merliste die Sendung zu merken 😂😂😂 es wird nicht automatisch umgeschaltet und auch kein Hinweis auf dem Bildschirm funktioniert bei irgendeinem die Merkliste ???ich habe den Sky Q Receiver Sat

ich wünsche euch ein schönes Wochenende 

mit freundlichen Grüßen 

Thorsten Herz

kleines23
Regie
Post 28 von 40
975 Ansichten

@thorsten_herz Hab sie heute auch erst drauf, hab mal eine Folge einer Serie in die Liste gesetzt, wird angezeigt, und auch abgespielt , muss mich auch erst mal damit beschäftigen, bin auch SAT Kunde. 😉

borussiabvb2020
Produzent
Post 29 von 40
858 Ansichten

Bei mir ist sie auch drauf, wie ich gerade gesehen habe.

Ist die Auflösung irgendwie höher geworden?

Es kommt mir so vor, als wenn die Reiter links kleiner wären.

Denislav
Special Effects
Post 30 von 40
727 Ansichten

Also bei mir werden alle Inhalte, die zur Merkliste hinzugefügt werden, einfach aufgenommen. Es gibt nur die Option Aufnehmen und nichts Anderes! So eine Merkliste ist völlig überflüssig, Aufnahmen kann ich selber programmieren ohne Merkliste. 

borussiabvb2020
Produzent
Post 31 von 40
715 Ansichten

Ich finde sie NICHT überflüssig. Denn so kann man sich Inhalte merken, die demnächst wieder laufen und kann sie so aufnehmen.

Viel besser als der Sky-Stream-Schrott mit der Playlist.

Denislav
Special Effects
Post 32 von 40
704 Ansichten

Es gab ja immer die Möglichkeit ganze Serien aufzunehmen. Wenn ich auf "Aufnehmen" drücke,, wird halt alles aufgenommen. Was soll ich mir dann noch "merken"?? Ich finde dann alles wieder in den Aufnahmen.  Merkliste ist das Gleiche wie die Aufnahmen.

Und aus der Sky-Information zur Merkliste wird der Eindruck erweckt, dass es sich bei der Merkliste um keine Aufnahmen handelt. Das ist anscheinend gar nicht so. Für mich dann absolut sinnlos.

miika
Regie
Post 33 von 40
693 Ansichten

Bist du absichtlich dein eigenes Echo? 😄

Über die drei Punkte oben rechts kann man seinen Post löschen oder bearbeiten.

digo
Regie
Post 34 von 40
680 Ansichten

miika
Regie
Post 35 von 40
672 Ansichten

Ja, @KatjaZ sucht Beispiele, haben den Fehler immer noch nicht gefunden.

jacobi22
Maskenbildner
Post 36 von 40
535 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

+ EPG-Update für Sender über Programmplatz 1000

+ Videotext (gerne auch in der App-Liste)

+ manuelles Festlegen der Aufnahmezeiten

❤️❤️❤️❤️❤️

Dann hau ich noch das manuelle Festlegen der Updatezeit rein in die Wunschliste, alternativ: ein Update bei laufendem Betrieb im Hintergrund. Jedes 2. Update muß ich abbrechen, weil ich genau dann etwas schauen will. Noch mehr stört mich, das die Kiste nach dem Update nicht mehr angeht. Die Box fährt hoch bis die Aufforderung kommt, die HOME-Taste zu drücken und geht dann aus

puhbert
Regie
Post 37 von 40
510 Ansichten

@Denislav schrieb......So eine Merkliste ist völlig überflüssig, Aufnahmen kann ich selber programmieren ohne Merkliste. 

Die Merkliste ist ja auch nicht dafür da ,um  Sender aufzunehmen.....sondern NUR um sich Sender zu merken/markieren die man sich eventuell später einmal anschauen will...eben ohne diese gleich direkt aufnehmen oder sehen zu müssen.

Die Merkliste hat auch keinen Aufnahmebutton ,der kommt erst wenn man den Sender aufruft,aber das ging ja schon immer so.

Es steht auch nirgendwo geschrieben,dass die Merkliste eine Erinnerungsfunktion hat.

Eventuell hat die Phantasie/Erwartung einiger Nutzer sich hier eine gewaltige Evolution bei den SKY Softwareentwicklern  vorgestellt 😁

Es ist was es ist ,nur eine "Merkliste" in etwa einem Zettel den man sich zum einkaufen schreib.........

borussiabvb2020
Produzent
Post 38 von 40
470 Ansichten

Ich sehe es wie du @puhbert.

So fällt es leichter, sich Sendungen leichter zu merken. Völlig unabhängig davon, ob man diese aufnehmen oder live sehen möchte.

Gerade weil es über den Sky Q viele Inhalte gibt, erleichtert einem diese Art von Merkliste, sich etwas anzupinnen und dann zu verfolgen,  wann und wie dieser Inhalt dann zu sehen sein wird und ob er aktuell verfügbar ist. Finde ich um Welten besser als das, was ich hier über die Sky Stream PlayList gelesen habe. Der Sky Stream kommt mir nicht ins Haus.

Was noch interessant wäre: Hat die Merkliste eine Einschränkung zu gemerkten Inhalten, also ist sie irgendwann voll oder unbegrenzt?

Auch würde mich interessieren, ob die Merkliste wieder/ auch an die Festplatte gebunden ist @digo.

satansbrut
Kamera
Post 39 von 40
452 Ansichten

@puhbert  schrieb:

Es ist was es ist ,nur eine "Merkliste" in etwa einem Zettel den man sich zum einkaufen schreib.........

Jetzt weiß ich wenigstens, warum die Merkliste für mich überflüssig ist, weil ich zum Einkaufen auch keinen Zettel schreibe  🤣🤣🤣

digo
Regie
Post 40 von 40
419 Ansichten

@borussiabvb2020 

Nimm diese mal raus und du siehst es.

Wo sollte es sonst gespeichert werden?

Es ist schönes Wetter!

Später mal.

Antworten